• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.449
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Genau, die Jungs zeigen zu oft ihre zwei Gesichter - einmal spielen sie die Gegner an die Wand, wie gegen Freiburg, als fast alles klappte und sie mit einer 4:0 Klatsche nach Hause geschickt wurden, dann kommen wieder Spiele wie gestern oder gegen die Püppis zustande...:confused:...aber sie hatten noch immer Probleme mit tiefstehenden Gegnern; die nichts nach vorne machten, dann nur auf Konter warteten!
Naja, ich denke auch dass wir bis zum Sommer warten müssen / sollen ehe wir eine Trainerentscheidung bekommen und ob auch der richtige Nachfolger auf dem Markt ist...das wird in der jetzigen Situation nicht einfach werden!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja definitiv, war schön anzusehen. Tolisso's Tor ein wahrer Strahl, klasse.

Gladbach ja schon unglücklich verloren. Klar Inter hatte das Spiel dominiert, aber 2:1 und dann kurz vor Schlusspfiff der Lukaku, das ist bitter.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.449
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Öhm, naja verloren haben die Fohlen nicht, kurz vor Schluss kassierten sie noch den Ausgleich...:confused:...ist schon schwer genug den Lukaku über 90 Minuten im Griff zu haben, aber eine Unachtsamkeit reichte ihm aus um den Ball über die Linie zu köpfen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #505
Täusche ich mich oder bröckelt die Dominanz von La Liga? Tendenz geht schon dahin, dass die spanischen Vereine ihre besten Tage hinter sich haben, auf jeden Fall, wenn es gegen die Bayern geht. Eine Titelverteidigung ist allemal drin, auch wenn das natürlich noch zu früh ist, aber machen da weiter, wo sie aufgehört haben. Premier League ist auch wieder im kommen, mal gucken, ob es nur bei der Tendenz bleibt, oder obs was substanzielles wird.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.449
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Oh ich weiss nicht so recht - die Spanier hat die Krise wohl mehr getroffen als die anderen Ligen...:confused:...immerhin konnten sie keine 100 + x Millionen raushauen um sich fast ne neue Mannschaft zu kaufen. Jetzt sind sie fast gezwungen mit der eigenen Junged zu spielen die das Niveau nicht haben mit den alteingessenen Profis mitzuhalten...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gladbach nur 2:2. Bis zur 80. Minute geguckt, das stands 2:0, 10 Minuten zuvor noch die Wiederholung von Plea zum möglichen 3:0 und dann unterbricht der Stream (nichts untypisches hier für die StreamX), ich gehe auf Toilette (gehe niemals während des Spiels auf Toilette), mache mir in der Küche ein Schnittchen und schalte zu den Interviews nach Spielende wieder ein = 2:2! Shit und Jan Sommer ist auch etwas angepisst, verständlich, das Große Real hier fast gepackt, Schade, aber coole Borussia (MG) dieses Jahr international.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Und der BvB heute? Die packen das, bin optimistisch. Druck im Fußball ist doch normal, das erste Spiel vergeigt, ok, jetzt muss man die 3 Punkte eben nachholen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Haha, die Gruppe B sieht nach 2. Spieltagen echt nice aus, Gladbach mittendrin, Favoriten am straucheln, cool :cool:

 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Gut, Lazio ist die wohl stärkste Mannschaft in der Gruppe, gegen Brügge und St.Petersburg sollte normalerweise gewonnen werden, aber wenn die sich so anstellen wie gestern, dann wird das auch schon ne Herkulesaufgabe.:rolleyes:

Lazio ist zumindest der stärkste der drei BVB-Gegner, aber stärkste Mannschaft in der Gruppe ist für mich weiterhin Dortmund. Dass man auswärts in Italien ausgekontert wird, ist nicht neu. Bei Inter ist es passiert, bei Napoli - und gegen beide gewann man zuhause und setzte sich auch in der Gruppe vor ihnen durch. Ich gehe schon davon aus, dass es auch diesmal so läuft und der BVB als 1. weiterkommt. Auch wenn es spielerisch momentan nicht ganz so überzeugend aussieht wie in der jüngeren Vergangenheit.

Bayern macht mit der Siegesserie weiter, erfreulich. Bitte auch 2x gegen Salzburg.
Gladbach tat weh. Den Sieg musst du nach Hause bringen. Sie hätten das 3:0 machen müssen, das hat sich gerächt. Jetzt befürchte ich weiterhin Platz 4, auch wenn sie bisher toll spielen.
Leipzig hui im ersten Spiel, pfui im Old Trafford. Bei Rückstand darfst du dich nicht so gehen lassen und komplett nach vorne rennen. Wird wohl nur Platz 3 und die EL.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #513
Lazio ist zumindest der stärkste der drei BVB-Gegner, aber stärkste Mannschaft in der Gruppe ist für mich weiterhin Dortmund.

Hast du natürlich recht, war von mir falsch wiedergegeben.;) Das Spiel gestern nicht gesehen, aber was ich so gehört und gelesen habe, war es wieder schwere Kost. Ist halt schwer, mit diesem Stil gegen eine tiefstehende Mannschaft zu spielen, vom ansehen ganz zu schweigen. Naja, Hauptsache gewonnen, und die Chance aufs Weiterkommen nicht verspielt. Gegen Bielefeld wird es auch nicht anders laufen, danach gegen die Bayern sehe ich erwartungsgemäß kein Land.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich lese wieder nur 2:0 und es ist relativ wurscht ob spektakulär gewonnen oder nicht. Es gibt mitreißende 2:0 und erkämpfte 2:0. Liesst man am nächsten Tag nur das Ergebnis ist es egal, who cares. War ja sozusagen Pflichtprogramm.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #516
Murks, Hummels fehlt erst einmal, zumindest für das Spiel in Brügge. Ob er gegen die Bayern auflaufen kann, ist noch nicht ganz klar. Natürlich nicht gut, ist er momentan unser bester Mann hinten drin. Zagadou ist ja auch noch nicht fit, so wirds wieder ne zusammengewürfelte Verteidigung.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Tja, die Bayern sind echt müde. So müde, dass sie in der Schlussphase mal eben so 4 Tore machen.

Die armen Salzburger, wird da gesagt. Tja, aber gegen so eine Mannschaft kann einem jeder nur noch Leid tun. :D

Gladbach war aber auch krass. 6:0...hoffen wir mal, dass sie ihre Leistung so halten können.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #518
Ich sehe bei den Bayern momentan nur ein Problem, und das ist die Defensive, sie kriegen zu viele Tore rein, wenn man es mit ihrem Massstab misst. Naja, an irgendwas muss man sich ja klammern, wenn's am Samstag gegen uns geht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Versuche gerade ein DAZN zu organisieren, weil ich iwas gucken will, Leipzig sollte laufen, Dortmund wohl bei Sky? Ansonsten StreamX ja. Edit: Hach vllt funkt heute mal mein ES-PlayerExtra wieder.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Leider nicht und kein DAZN oder Sky vorhanden. StreamX klappt auch nicht. :( Ach schade, kann ich mich eigentlich gleich schlafen legen. Das 2:0 gegen Brügge habe ich eben noch sehen können, das 0:1 für Leipzig allerdings auch
 
Oben