• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #461
@Laui:

Eigentlich schon, ist schon länger klar, dass, wenn ein deutsches Team ins Finale kommt, dieses im Free-TV übertragen wird. Ich dachte, das wäre bekannt.;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Länger? Gestern vor einer Woche, oder?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Herr der, ohne Google wäre dein Leben glaube ich aufgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN:

Mmmhhhh, nee ich glaube das wurde gesagt sobald die neue CL-Saison beginnt wenn ein deutsches Team das Finale erreichen sollte, wird das Spiel im Free-TV übertragen...;)...was in den letzten Jahren ja nicht sooft vorkam!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ok. Dann hat sich das ZDF letzten Mittwoch als zuständig erklärt, sky aber vorher schon seine ..

Sry. Ich halt einfach den Sabbel. Ist jetzt wirklich nicht wichtig, denke ich. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein Kptn, alles richtig, ZDF wissen Menschen die googlen ja. Aber wer nicht googlet kriegt das nicht so ohne weiteres mit. Da das ZDF sich aber auch so bescheiden verhält und das nicht mal ankündigt. Ja dann. Btw für Dazn ist jetzt ohnehin bezahlt, Sky werden auch einige haben, das es 3 Sender gibt mit jeweils einem Kommentator plus Co Kommentator die das CL Finale zeigen, zeigt die ganze Absurdität. Kneipen können sich ja den Spass machen und auf jeden Screen den anderen Anbieter zu streamen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Es gibt in Internetforen, besonders hier im ngb, Formulierungen die ich nicht gerne mag: zu doof zum googlen? und Äquivalente.
Wenn jemand was wissen will, oder wie hier nicht mitbekommen hat, dann teile ich mein Wissen oder bin still.

Zurück zum Thema: Da das Spiel ja auf mehreren Sendern übertragen wird, werden wir das wohl von den Kommentatoren abhängig machen.
Sozusagen der Marcel Reif-Effekt :D
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ich hoffe wenigstens noch auf ein spannendes Spiel das mich nicht wie die Halbfinale direkt zum einpennen bringt.
Mag zwar keine der beiden Mannschaften, aber es ist halt CL. Da erwarte ich dann schon ein Feuerwerk...

Es gibt in Internetforen, besonders hier im ngb, Formulierungen die ich nicht gerne mag: zu doof zum googlen? und Äquivalente.
Wenn jemand was wissen will, oder wie hier nicht mitbekommen hat, dann teile ich mein Wissen oder bin still.

Schon richtig.
Allerdings sollte man dann schon auch vorher hier fragen. Dies hat er ja nicht gemacht.
Wenn ich wissen will wo das Finale gezeigt wird frage ich hier, oder google danach.
Hinterher kommen und sagen "hat mir keiner gesagt" zeugt dann schon von einer gewissen Unselbständigkeit.
Und nur darum ging es mir.

...ZDF wissen Menschen die googlen ja. Aber wer nicht googlet kriegt das nicht so ohne weiteres mit. Da das ZDF sich aber auch so bescheiden verhält und das nicht mal ankündigt....

Hat dich das ZDF nicht angerufen und dir keine PM geschrieben?

Im Ernst, seit längerem ist das bekannt.
Wo informierst du dich AKTIV?

https://www.spiegel.de/sport/fussba...ligung-a-2cf81164-7706-439c-965c-0134a7143e13
https://www.presseportal.de/pm/7840/4677634
https://www.kicker.de/781713/artike...woch,Beteiligung ebenfalls live zu übertragen.

Und wow, sogar das ZDF selbst hat informiert:
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/champions-league-finalturnier-fragen-antworten-100.html

Mal im Ernst Laui, da kannst dich nicht beschweren. Auch ohne google hätte man das auf zdf.de finden können wenn es einen interessiert hätte.
Ich frage mich wie du dir die info gewünscht hättest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Da möchte wohl jemand Laui stalken und übersieht sanft formulierte Ansagen. :rolleyes:

Zum Thema: Es winken den Bayern Unsummen an Geld. Unglaublich...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Bayern, holt euch das Ding. Klar beste Mannschaft der Saison. Im Finale kann aber bekanntlich alles passieren, siehe 99 und 12.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Bayern klatscht PSG heute 7:1 weg, damit Neymar es auch mal selbst erleben darf. :D

Lewa macht dabei 5 Tore in 8 Minuten und stellt damit seinen eigenen Rekord gegen Wolfsburg ein.

Und wenn ich so etwas ankündige, dann kommt es sowieso anders. PSG gewinnt 2:1 in der Verlängerung mit Elfmeter. :uglyngb:
 
Zuletzt bearbeitet:

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Und wer außer den eingefleischten Bayern Fans hätte Spaß an so einem langweiligen Finale?

Mir ist mittlerweile recht egal wer gewinnt, solange Neymar zeitnah wegen Schwalbe vom Platz fliegt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Erste Hälfte rum. Langweilig fand ich das bisher nicht, im Gegenteil. :T

Wie ich finde, ein Spiel relativ auf Augenhöhe, Bayern etwas stärker. Allerdings reicht ein so ein Fehlpass, wie vorhin passiert, im Normalfall aus, um direkt ein Tor zu kassieren.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Klar, langweilig wäre halt ein 3:0 zur Halbzeit gewesen.
Auf jeden Fall bisher ein sehenswertes Spiel.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #478
Gratulation an den FC Bayern, verdienter Sieg. Paris vor allem in der ersten Hälfte mit guten Chancen, mit zunehmender Zeit hat Bayern aber das Zepter in die Hand genommen, Paris nur noch auf Konter aus. In der Zweiten dann Paris weitesgehend abgemeldet, mit wenig Zug nach vorne. Neuer Man of the Match, wer so einen hinten drin stehen hat, braucht sich keine Sorgen zu machen.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Ein spannendes Spiel mit einem guten Ausgang.
Betrachtet man die ganze Champions League-Saison, so war Bayern einfach mit Abstand das beste Team. Ob es in Zukunft wieder eine Mannschaft schafft alle Spiele zu gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben