• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Modric 2018 WM zweiter..

Edit: ... wurde da BallonD'or
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #382
Auslosung ist raus.

Bayern im Viertelfinale, falls sie weiterkommen, wovon wir mal alle ausgehen, gegen Barcelona oder Neapel. Barca in der momentanen Verfassung absolut schlagbar, aber gefährlich sind sie immer. Leipzig gegen Atletico. In zwei Spielen hätten sie wohl keine Chance, aber mit dem Corona-Modus ist das eine gewisse Chance aufs Weiterkommen.

Alles weitere könnt ihr hier nachlesen:

klick
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
@Laui:

Japp, es ist eben wie es ist...:unknown:...man könnte schon fast den Verdacht kriegen dass es ne abgemachte Sache ist wer denn nun den goldenen Ball mitnehmen darf - das eine Jahr Messi, das andere CR 7! Schon komisch dass nie ein anderer verdienter Sportler gewonnen hat...

Wer war denn ähnlich erfolgreich wie die beiden?
Ich gebe hier dann zu bedenken, da der Spieler immer Teil einer Mannschaft hat muss natürlich auch die Mannschaft in dem Jahr entsprechend erfolgreich gewesen sein.
Ansonsten war der Spieler eben nicht erfolgreich genug.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Ja, ab 1/4 Finale wird im K.O. Modus gespielt...;)...das bringt noch mehr Würze rein, denn da gibt es dann keine 2. Chance mehr das 1. verkorkste Spiel gut zu machen! Da fällt dann auch die Auswärtstorregel weg...sehr toll für die Zuschauer am Fernseher!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Dann hat Leipzig definitiv die Chance aufs weiterkommen. Das wäre schon ein Achtungserfolg das Halbfinale zu erreichen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Mmhhh, schwer zu sagen ob sie jetzt so ohne Werner noch eine Chance auf´s Weitekommen haben, denn ich denke mal du kennst die Spielweise von Atletico...:p...also, die sind weit weg von schön spielen! Das ist irgendne Mischung aus eklig und hinten Mauertaktik! Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ist Werner verletzt oder jetzt schon in Chelsea? Wenn ja was soll das denn?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #389
@Laui:

Ist wohl vertraglich so festgelegt wurden, dass er nicht mehr für RB in der CL spielen soll. Nachdem das mit Sane bei ManCity passiert ist, sind die da jetzt noch vorsichtiger geworden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - die Blues wollen mit Werner schon jetzt planen und dass er mit der gesamten Mannschaft die Vorbereitung auf die neue Saison mitmacht, deshalb darf er für die Bullen auch keine CL mehr spielen...:p...tja, Vertrag ist Vertrag! Ich könnte mir vorstellen dass jetzt sämtliche Transfers so gehandhabt werden, wenn jemand wechselt sein Verein aber noch international vertreten ist dass er dann bei seinem neuen Arbeitgeben bleiben muss!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Hab mir mal ein paar Videos von Spielen der Bayern diese Saison angesehen. Natürlich nur Zusammenfassungen, aber was ich da sehe, finde ich enorm stark. Lewandowski in einer Top-Form, Gnabry auch ein sehr starker Spieler, Coutinho zauberhaft, aber auch der Rest des Teams unglaublich stark.

Die holen sich das Triple dieses Jahr. Und wenn nicht, wäre ich sogar sehr enttäuscht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #395
Zu Cou muss man aber sagen, dass er wohl keine größere Rolle mehr bei den Bayern spielen wird, es sei denn, er kommt auf einmal wie Phönix aus der Asche. Aber ja, Bayern mit sehr guter Chance auf den CL-Titel in dieser Saison. Aber obacht, noch einige Hochkaräter dabei, und die lassen sich nicht so abschießen wie die Bulivereine. Da ist vor allem Atletico zu nennen, immer unangenehm zu bespielen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.480
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhh, nee denke mal der hat sich das Abenteuer (BL) Batzen wohl ganz anders vorgestellt...:confused:...denn nach der CL wird er höchstwahrscheinlich zurück zu Barca gehen müssen, was die dann mit ihm machen ist noch völlig offen! Puh, ob die Roten jetzt Favorit auf die CL sind wage ich mal zu bezweifeln - da gibt es schon noch andere Mannschaften die sind höher einzuschätzen, wie du schriebst, Atlético...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Bayern muss es eigentlich durchziehen bei der Form unter Flick. Gerade wenn man Barca aktuell sieht. Und im Halbfinale würde Pep oder Juve warten (oder Real?). Pep mit seiner berechenbaren Taktik verbockt CL immer in seiner Nach-Barca-Zeit und Juve ist ähnlich wie Barca in keiner tollen Form. Holt das Ding nach Deutschland.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #398
So, Achtelfinals durch, ab nächster Woche gehts dann gleich weiter:

Atalanta-PSG, Mittwoch 21:00 Uhr
Leipzig-Atletico Madrid, Donnerstag 21:00 Uhr
Bayern-Barca, Freitag 21:00 Uhr
ManCity-Lyon, Samstag 21:00 Uhr

In nur einem Spiel ist ja bekanntlich mehr möglich als mit Hin. und Rückspiel. Bayern-Barca für mich absolutes Topspiel, Lewy gegen Messi wird megaspannend, Barca mit relativ leichtem Spiel gegen Napoli, habe ich von den Italienern mehr erwartet, das 2:0 von Messi war wieder extraklasse.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Barca wir ein Brett ganz klar, aber überraschend mit Real (sapnischer Meister 2020) und Juve (ital. Meister 2020) zwei Global-Player raus. Bin ja vorallendingen auf Leipzig gespannt. ManCity ist vllt auch so ein geheimer Winning-Kandidat für den Pott.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ich sehe da Bayern recht klar als Favoriten. Aber in einem Spiel kann natürlich eine Aktion alles ändern. Platzverweis, oder auch ein frühes Barca-Tor etc. Mit Hin- und Rückspiel wäre es für mich klarer pro Bayern.
 
Oben