• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #261
Und Kloppo hat zusammen mit den Toten Hosen gefeiert, sogar gesungen hat er.:D

Ich kann euch sein Buch wärmstens empfehlen, da wird auch nochmal ausführlich beschrieben, wie er mit seinen Spieler bzw. Mitmenschen umgeht, ein wahrer Menschenfänger ist er, positiv gesehen.;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Champions League 2019/2020

Die Gruppen im Überblick

Gruppe A:
Paris Saint-Germain
Real Madrid
FC Brügge
Galatasaray

Gruppe B:
Bayern München
Tottenham Hotspur
Olympiakos Piräus
Roter Stern Belgrad

Gruppe C:
Manchester City
Schachtjor Donezk
Dinamo Zagreb
Atalanta Bergamo

Gruppe D:
Juventus Turin
Atletico Madrid
Bayer Leverkusen
Lokomotive Moskau

Gruppe E:
FC Liverpool
SSC Neapel
FC Salzburg
KRC Genk

Gruppe F:
FC Barcelona
Borussia Dortmund
Inter Mailand
Slavia Prag

Gruppe G:
Zenit St. Petersburg
Benfica Lissabon
Olympique Lyon
RB Leipzig

Gruppe H:
FC Chelsea
Ajax Amsterdam
FC Valencia
OSC Lille

Die ersten Partien finden am 17. und 18. September statt. Das Finale steigt am 30. Mai 2020 in Istanbul.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #263
Gruppen wurden ausgelost:

Gruppe A: Paris, Real Madrid, FC Brügge, Galatasaray Istanbul

Gruppe B: FC Bayern, Tottenham, Piräus, Roter Stern Belgrad

Gruppe C: ManCity, Donezk, Dinamo Zagreb, Atalanta Bergamo

Gruppe D: Juventus Turin, Atletico Madrid, Bayer Leverkusen, Lokomotive Moskau

Gruppe E: FC Liverpool, SSC Neapel, FC Salzburg, KRC Genk

Gruppe F: FC Barcelona, Dortmund, Inter Mailand, Slavia Prag

Gruppe G: St.Petersburg, Benfica Lissabon, Lyon, RB Leipzig

Gruppe H: FC Chelsea London, Ajax Amsterdam, FC Valenica, OSC Lille


Bayern sollte es schaffen, Dortmund auch, geile Spiele gegen Barca, gegen Inter könnte ungemütlich werden, aber, wenn man die Leistung abrufen sollte, die der Kader hergibt, sollte man auf dem 2.Platz landen. Gegen Barca hab ich ein wenig Angst, dass man in diesen Spielen vor Ehrfurcht erstarren wird.

Leverkusen unter normalen Umständen dritter und in die EL, Leipzig mit Chancen auf ein Weiterkommen, haben erneut ne relativ einfache Gruppe erwischt, irgendwie komisch.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Insgesamt betrachtet eine Auslosung für die deutsche Teams bei der allls dabei ist. Bayern sollte recht locker den ersten Platz in ihrer Gruppe holen. Leipzig nutzt diese Saison hoffentlich eine erneute leichte Gruppe, um dieses Mal die Gruppenphase zu überstehen. Für Dortmund könnte es eng werden, sollte aber dennoch mit dem Weiterkommen klappen.
Aus Leverkusener Sicht leider eine recht schwere Gruppe erwischt, in der man es nur mit viel Glück unter die ersten beiden Plätze schaffen kann. Platz 3 sollte aber sicher sein.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Gruppen wurden ausgelost:

(...)


Bayern sollte es schaffen, Dortmund auch, geile Spiele gegen Barca, gegen Inter könnte ungemütlich werden, aber, wenn man die Leistung abrufen sollte, die der Kader hergibt, sollte man auf dem 2.Platz landen. Gegen Barca hab ich ein wenig Angst, dass man in diesen Spielen vor Ehrfurcht erstarren wird.

Leverkusen unter normalen Umständen dritter und in die EL, Leipzig mit Chancen auf ein Weiterkommen, haben erneut ne relativ einfache Gruppe erwischt, irgendwie komisch.

Kann man alles so stehen lassen. Am Anfang war es brutal, als Bayern die Spurs und Dortmund dann Barca bekam. Und dazu dann Leverkusen mit Juve und Atletico.

Aber hinten raus hat sich das ein wenig gedreht. Bayern bekam leichte Gegner aus den anderen beiden Töpfen, Leverkusen und Dortmund dürften gegen die Topf-4-Teams (Lok Moskau/Slavia Prag) nichts zu befürchten haben und Leipzig hat DIE Gruppe erwischt, die ein Weiterkommen absolut ermöglicht.

Ich bin zuversichtlich, dass alle nach der Hinrunde weiter europäisch spielen. Leverkusen in der EL und die anderen drei möglichst in der CL. Dortmund sehe ich auch vor Inter, auch wenn man da hochkonzentriert auftreten muss. Auch zuhause gegen Barca geht an guten Tagen schon was bei deren Auswärtsschwache.


Bayern sollte recht locker den ersten Platz in ihrer Gruppe holen.

Unter Kovac bisher vier CL-Spiele gegen gute Gegner gehabt (Liverpool und Ajax je zwei Mal) und keinen einzigen Sieg geholt. Deswegen bin ich da ein bisschen vorsichtig was Platz 1 angeht. :D Pochettino sehe ich deutlich stärker.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@whasser du sagst in einem anderen Thread, Alle 7 Deutschen kommen weiter. Da wäre ich vorsichtig und selbst wenn, dann ist die K.O. Phase und da scheiden wir gnadenlos in den letzten Jahren bis auf wenige Ausnahmen in der Regel aus. Der letzte deutsche Europa-League/UEFA Cup Titel ist von 1996! Ich habe langsam kein Bock mehr diese Kämpfertruppe von damals immer wieder herbei zu zitieren. CL hatte auch nur Bayern eine Chance. Sind wir ehrlich 2013 konnte Dortmund Bayern nicht schlagen. Leverkusen unter Daum Anfang der 2000er eine Gute Mannschaft, aber es wird langsam mal wieder Zeit für einen Titel. Frankfurt im letzten Jahr war nah dran, zugegeben. Verlorene Finals habe ich jetzt aber mittlerweile zu genüge gesehen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
@whasser du sagst in einem anderen Thread, Alle 7 Deutschen kommen weiter. Da wäre ich vorsichtig und selbst wenn, dann ist die K.O. Phase und da scheiden wir gnadenlos in den letzten Jahren bis auf wenige Ausnahmen in der Regel aus. Der letzte deutsche Europa-League/UEFA Cup Titel ist von 1996! Ich habe langsam kein Bock mehr diese Kämpfertruppe von damals immer wieder herbei zu zitieren. CL hatte auch nur Bayern eine Chance. Sind wir ehrlich 2013 konnte Dortmund Bayern nicht schlagen. Leverkusen unter Daum Anfang der 2000er eine Gute Mannschaft, aber es wird langsam mal wieder Zeit für einen Titel. Frankfurt im letzten Jahr war nah dran, zugegeben. Verlorene Finals habe ich jetzt aber mittlerweile zu genüge gesehen.

Naja, mir ging es ja erstmal um das Überstehen der Gruppenphase und auch um die Fünfjahreswertung. Da wären die 7 (möglicherweise, ich habe es nicht als Fakt verkauft) deutschen Mannschaften nach der Hinrunde eine absolute Hilfe, um nicht einen Absturz befürchten zu müssen und Gefahr zu laufen, den 4. CL-Platz zu verlieren.

Dass mal wieder Titel her müssen ist natürlich richtig. Aber gerade in der EL konnte man jetzt bei der Eintracht sehen, dass was gehen kann, wenn die jeweilige Mannschaft richtig Bock hat. Das liegt natürlich auch an den starken Fans. Bei Wolfsburg wird man beispielsweise nicht so brutal aufgefordert, sich in jeden Zweikampf zu schmeißen wie es ein Kostic bei der Eintracht beherzigt. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja eigtl. interessant das Deutschland seit Jahren immer aufrecht bleibt in 5-Jahreswertung und das ohne Titel. (Ausgenommen Bayern 2013). Europa-League seit der Einführung in 2009/2010 = 6x Spanien, 3x England & 1x Portugal. Es ist aber auch ein weiter Weg zum Titel über eine Saison, aber andere schaffen es auch.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Magische Nacht in Dortmund? Oder ist Barca dann doch zu abgezockt vorm Tor? Bin gespannt.

Auch Benfica-Leipzig ist komplett offen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey, ich glaube ich gehe noch spontan nebenan in die Kneipe.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok du hast recht, lieber hier meine 2 bescheidenen flaschenBier und Russenstream (auf Deutsch o Englisch allerdings ;) )
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich will dir die Fußballkneipe doch nicht madig machen.
Mit anderen zusammen rumgröhlen und ahhh und ohhh und verdammte Kacke mehr über rechts in den Strafraum brüllen hat was :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja ich machs auch, mal gucken ob mein positiver Tipp hinhaut, schön wärs :uglyngb:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein 1 Grosses Pils trinke ich 4,9% Alc., weniger als 2 x Radler zu 2,5% Alc. :)

so ich geh dann mal runter, euch auch viel Spass...
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #279
So ein Spiel MUSST du gewinnen, zahlreiche Chancen, dazu der Elfer. Hätte am Ende eigentlich 2 oder 3:0 ausgehen müssen. Auch wenn Ter Stegen klasse gehalten hat, sowas ist wieder typisch deutsch, spielen besser, und machen am Ende das Tor nicht, ist zum kotzen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Tja ich frag mich warum speziell Reus in so Spielen immer diese Großchancen nicht macht. 1ner gegen den Torwart, ok kann man auch Ter Stegen gut schreiben, dann Elfmeter versemmelt. Dann 1nen in den Dortmunder Nachthimmel und 1nen den er vllt. hätte höher Schiessen müssen (Lupfen for example). Klar 0:0, aber Barca kann sich hier glücklich schätzen und Dortmund hat hier eine Große gelegenheit ausgelassen mal gegen den Messi-Club zu gewinnen.
 
Oben