• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #221
Hier schon mal ein kleiner Anheizer für Mittwoch:


Nichts gegen Spurs-Ajax, aber auf dieses Duell freut sich ganz Europa, für offensives Spektakel ist mit Messi, Coutinho, Suarez - Mane, Salah, Firmino, gesorgt.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Gewinnt Klopp das Duell, holt er auch endlich den Pott. Im Finale wäre er tatsächlich mal mit seiner Mannschaft Favorit.

Für Barca könnte es keinen unangenehmeren Gegner geben, für mich 55:45 pro Liverpool.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #223
Ajax mit einem Bein im Finale, aber Achtung im Rückspiel, das ist noch nicht durch, logisch nach einem 1:0. Im Rückspiel dann auch wieder mit Son, Kane wird nicht spielen. Aber mit Son haben sie dann auch offensiv wieder mehr Möglichkeiten. Das, was man aus den Highlights ableiten kann, ist, dass es nicht gerade viele Chancen für Tottenham gab.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Liverpool hatte einen Messi zu wenig.

Gruß Matte
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich denke Barca wird auch das Rückspiel gewinnen, das 3:0 lassen die sich nicht mehr nehmen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hab es nicht gesehen, da ich immer wieder vergesse den Probemonat DAZN zu buchen. Ich denke mal es wird schwer, aber nach dem CL-Finale 2005 möchte ich Liverpool wirklich erst abschreiben, wenn der Schlusspfiff ertönt ist. Eben auch weil Barca letzte Saison im Viertelfinale ein 4:1 aus dem Hinspiel noch aus der Hand gegeben hat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja klar auf der Anfield Road wird auch die Post abgehen, aber Barca wirkt mir doch sehr abgebrüht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: MMhhh, ich könnte mir vorstellen dass die "Reds" versuchen werden ein oder zwei frühe Tore zu schiessen damit Barca ins Überlegen kommt...:confused:...so wie damals beim BVB gegen Real - hach, war das ein tolles Spiel, nur schade dass Miki den letzten Ball an den Pfosten setzte...ich denke mal dann geht so richtig die Post an der Anfield ab...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #229
Die Reds hätten in der zweiten Hälfte locker eins, zwei Tore machen können. Aber wie heißt es so schön, wer vorne die Tore nicht macht, kriegt sie hinten rein. Messi natürlich wieder überragend, wie er den Freistoss ins Eck gezimmert hat, Dembele hätte ja fast noch das 4:0 gemacht. Kann man sich eigentlich nicht vorstellen, dass Barca zweimal hintereinander sowas hergibt, aber lass die Reds mal ein schnelles Tor schießen, dann brennt die Hütte aber. Aber realistisch betrachtet ist Barca der Finaleinzug nicht mehr zu nehmen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #230
Wie ich gelesen habe, werden den Reds morgen Salah und Firmino nicht zur Verfügung stehen. War vorher schon aussichtslos, und sollte nun besiegelt sein.

Wenn es die Reds doch wider Erwarten schaffen sollten, können sie mich steinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
3:0 für Liverpool schon mein lieber Che... :ugly:

Gibt es irgendwo einen fucking Stream?
Live.ru gibt's ja gar nicht mehr... :eek:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hab es nicht gesehen, da ich immer wieder vergesse den Probemonat DAZN zu buchen. Ich denke mal es wird schwer, aber nach dem CL-Finale 2005 möchte ich Liverpool wirklich erst abschreiben, wenn der Schlusspfiff ertönt ist. Eben auch weil Barca letzte Saison im Viertelfinale ein 4:1 aus dem Hinspiel noch aus der Hand gegeben hat.

Dem ist nichts hinzuzufügen
 

Vergilius

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
28
Wie ich gelesen habe, werden den Reds morgen Salah und Firmino nicht zur Verfügung stehen. War vorher schon aussichtslos, und sollte nun besiegelt sein.

Wenn es die Reds doch wider Erwarten schaffen sollten, können sie mich steinigen.

@Che1607: Bereit, gesteinigt zu werden? :ugly:

Nicht nur 2005 sind die Reds ja schon sensationell zurückgekommen. Auch 2016 lagen sie gegen Dortmund in der Europa League eigentlich hoffnungslos zurück und haben es dennoch gepackt. Und wie Buschfunk schon schrieb, hatte Barcelona letzte Saison bereits einen eigentlich sicheren Vorsprung noch aus der Hand gegeben.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
und ich feier es....geiles Spiel, geile Fans und Liverpool hat nen Titel verdient unter Klopp. Hoffe der Finalgegner wird Ajax
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ein magischer Abend an der Anfield Road. Ohne die Stars den Rückstand aufgeholt. Respekt.

Barca konnte wieder mal einen großen Vorsprung nicht nutzen.

Gruß Matte
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Wenn es die Reds doch wider Erwarten schaffen sollten, können sie mich steinigen.

Schreib doch so was nicht im ngb :D
Wir werden frühzeitig bekanntgeben, wann das nächste Usertreffen ist :cool:

Ich bin gestern mit meinen Schlaf- und Rekonvaleszenszeiten durcheinandergeraten und habe das Spiel verpasst.
In dem Fall sehr ärgerlich, da ich immer noch Klopp-Fan bin. Ich habe eben nur kurz die Zusammenfassung der Tore geguckt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Oh man, das 4:0 war ja der Wahnsinn. Das darf dir eigentlich nicht passieren als verteidigende Mannschaft.

Ich hab die Schlussminuten im UEFA Radio Stream gehört. Das war echt ein Gänsehaut-Moment. Bei DAZN hat man nach dem Schlusspfiff anscheinend nur die Bilder und und die Stimmung gezeigt und die Kommentatoren blieben stumm. Da wurden Sie mal wieder sehr stark gelobt für.

Das gönne ich Liverpool von ganzem Herzen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #239
@Che1607: Bereit, gesteinigt zu werden? :ugly:

Bin schon auf dem Weg nach Saudi Arabien.:D

Das war gestern wieder so ein magischer Klopp-Abend, wie damals gegen Malaga oder mit den Reds gegen uns. Barca war in der ersten Halbzeit kurz vor einem Tor, nur fiel es nicht, genauso ging es letzte Woche den Reds, viele Chancen, aber kein Tor, diesmal traf es halt Barca. Problem war auch, Barca kann sowas nicht durch tiefes Stehen in der eigenen Hälfte zu Ende spielen, so ergaben sich für Liverpool immer wieder Möglichkeiten zu Toren. Hätte nicht gedacht, dass Barca wieder sowas liegen lässt.

Jetzt soll es Kloppo aber auch bitten schaffen, das Ding endlich zu gewinnen, egal, gegen wen er im Finale steht. Klar, Ajax würde ich es auch gönnen, aber der Klopp muss jetzt diesen Titel in der CL gewinnen, sonst bleibt er ein guter Trainer ohne CL, ein Unvollendeter.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Deshalb ist Klopp für mich der weltbeste Trainer. Selbst nach solchen namhaften Ausfällen kriegt der mit Origi, Shaqiri, Milner, Matip und Henderson so ein Ergebnis gegen Barca hin. Schon das dritte Mal im Finale, mit Mannschaften, mit denen es nicht unbedingt Pflicht ist. Andere scheitern jahrelang mit einer Weltauswahl vorzeitig.

Jetzt muss er aber wirklich das Ding holen, auch wenn so ein Finale immer spitz auf Knopf ist, gerade bei Ajax als Gegner, die bisher von niemandem kleinzukriegen waren. Favorit ist Liverpool aber natürlich schon.
 
Oben