• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Mmhhh, ich hoffe ich darf ein bisschen pöse werden...:p...hätte der Hotte doch bloss früher mal beim BVB angefragt, dann hätte er unseren Shinji sicherlich bekommen! Jetzt spielt er eben in der Türkei um die CL-Plätze...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: MMhhh, naja ich weiss eben nicht ob er auch bei euch funktioniert hätte...:unknown:...jedenfalls wenn man Hotte Glauben schenken darf, war er ziemlich davon überzeugt dass Shinji Hannover da weiter hätte helfen können da unten raus zu kommen! Ich hab zwar noch kein Spiel von ihm bei Besiktas gesehen, aber die Resultate scheinen zu stimmen...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Nur zum letzten Absatz: ich guck mir lieber kick and rush an anstatt Augsburg gg Mainz. So sind die Geschmäcker nun mal.

Absolut. Nachtrag zu dem angeblich falsch geschrieben "Tommys". Es ist in Deutschland doch völlig normal und umgangssprachlich "gefestigt", dass man hier kein "ie" draus macht, wenn ein "s" dahinter kommt. Partys, Babys, Handys. Ich schreibe auch in englischsprachigen Foren und hätte es da schon richtig geschrieben, keine Sorge. :T

___


PSG, der Hammer. :D Ich kann den Katari-Klub ja überhaupt nicht ab, auch wenn wegen Tuchel ein kleines Stück der Antipathie zurückgegangen ist. Ich bin jetzt kein Freund von dem als Typ, aber wenn ein deutscher Toptrainer international Erfolg hat, verringert das den Hass auf so einen Verein ein bisschen. Das Ausscheiden freut mich natürlich trotzdem, er kann dafür ja seine Liga mit 30 Punkten Abstand gewinnen.

Tja, da wären wir wieder bei der englischen Spielweise. United 99, Chelsea 12, da reiht sich United in Paris nun ein. Immerhin gab es da nur zu 33% eigene Tore nach glücklichen Standards, bei den anderen beiden Spielen bekanntlich 100%. In dem Fall gab es aber immerhin so viele Ausfälle, dass du da kaum anders spielen konntest.

Bayern und Frankfurt müssen sich einfach durchsetzen. In der CL gibt es außer Barca keinen absoluten Giganten mehr, auch wenn ich momentan sogar am ehesten auf Atletico im Finale im eigenen Stadion tippe. Pep hat wie immer Glück und kriegt als Viertelfinal-Gegner Porto, kriegt dann aber im Halbfinale auf die Mappe. Und in der EL? Da wäre so ein Viertelfinale schon geil, am besten gegen Chelsea und die Stamford Bridge abreißen. :beer:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #185
Hab ein gutes Gefühl, was die Bayern anbelangt. Nach momentaner Verfassung sehe ich sie im VF.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #186
Zu Ronaldo braucht man nichts mehr zu sagen, unglaublich. Atletico aber auch total enttäuschend, da kam nach vorne gar nichts. Zu Schalke brauchst du auch nichts zu sagen, einfach nur noch peinlich.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Nee stimmt, zu CR 7 braucht man nichts mehr sagen - der ist einfach ein Phenomän...:D...was der noch abreisst, ist einfach unglaublich! Naja, Atlético war ziemlich enttäuschend heute - da kam ja gar nix nach vorne...Puh, ja die Schlümpfe sind ein Fall für sich - einfach ohne Kommentar! Peinlich hoch 10...frag mich wie die in der BL da unten aus dem Keller kommen wollen...
 

Vergilius

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
28
@Che1607: Nee stimmt, zu CR 7 braucht man nichts mehr sagen - der ist einfach ein Phenomän...:D...was der noch abreisst, ist einfach unglaublich! Naja, Atlético war ziemlich enttäuschend heute - da kam ja gar nix nach vorne...Puh, ja die Schlümpfe sind ein Fall für sich - einfach ohne Kommentar! Peinlich hoch 10...frag mich wie die in der BL da unten aus dem Keller kommen wollen...

Es gibt noch Vereine wie Stuttgart, Hannover und Nürnberg, die selbst Schalke unterbieten. :D
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Alles unter 7:0 wäre für City auch blamabel gewesen, wenn schon der alte Funkel auf Schalke 4x trifft. :D

Meine Fresse, was für ein toter Haufen. Absteigen werden sie nicht, auch wenn die miserable Arbeit der Sportdirektoren und Tedescos Taktik-Varianten es fast verdient hätten.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Endlich schreibt Schalke auch wieder international Geschichte!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Vergilius: Mmhhh, nicht mehr lange dann haben eben diese Vereine die Schlümpfe überholt und der Kessel ist am überkochen...:eek:...es sind noch ne Menge Punkte zu vergeben - der nächste Gegner ist Leipzig, da wird´s wohl die nächste Klatsche geben!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #192
Game over für die Bundesliga. Bayern auch enttäuschend, was sie geleistet haben, war vorne nix, außer nach der guten Phase nach dem 1:1.
 

Vergilius

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
28
Und da hat es Kovac mit den Bayern doch versaut. Habe es leider geahnt. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ein Verein, der international gefürchtet war, hat sich mit dem Jagdgewehr ohne Not selbst ein paar Finger abgeschossen.

-> Falscher Trainer. Tuchel war frei. Der ist zwar mit PSG auch gescheitert, konnte aber für individuelle Patzer von Kehrer und Buffon wenig bis gar nichts. Nach vorne läuft das Spiel wenigstens.

-> Die Geiz-Mentalität und dass man keinen Cent Ablöse ausgibt, konnte nur nach hinten losgehen. Mit den unfitten und alten Ribery und Robben zu planen war durchgeknallt.

Geld ist da, Ehrgeiz und Kompetenz nur bedingt. Schade für den deutschen Fußball. Und Lahm und Schweinsteiger fehlen beiden Mannschaften, sowohl Bayern als auch der Nationalelf.

PS: Klopp killt jedes deutsche Team. Langsam schadet der Kerl dem deutschen Fußball mehr als er damals als BVB-Trainer gebracht hat... Ja, es ist seine Aufgabe als Liverpool-Trainer. Aber so ein deutscher Toptrainer gehört zu Bayern, wenn er schon den BVB verlässt.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Jeder einzelne Punkt falsch.
Robben Ribbery zu alt aber Lahm und Schweinsteiger fehlen? Ahja.
Das Klopp und Tuchel nicht zu den Bayern wollten spricht nur für sie.
Die Zeiten in denen die Bayern international wirklich gefürchtet waren liegen auch schon lange zurück. 70er oder so?
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Jeder einzelne Punkt falsch.
Robben Ribbery zu alt aber Lahm und Schweinsteiger fehlen? Ahja.
Das Klopp und Tuchel nicht zu den Bayern wollten spricht nur für sie.
Die Zeiten in denen die Bayern international wirklich gefürchtet waren liegen auch schon lange zurück. 70er oder so?


Da hat aber einer Ahnung.

Ich rede natürlich von den Hochzeiten beider Spieler. Sowohl Deutschland als auch Bayern sind seit dem Abgang der beiden im Sinkflug. Das heißt nicht, dass ich sie mit 34, 35 zurückfordere. Nur dass eine Lücke entstanden ist.

Tuchel war schon mit PSG einig, als Bayern anrief. Man hat zu lange an Jupp gebaggert, bei dem der Rückzug längst klar war. Außer Hoeneß hat das jeder erkannt. Wäre man nicht zu spät gekommen, wäre eine gute Chance da gewesen. Bei Klopp war es so, dass er nur kurzzeitig "frei" war und da hatte Bayern keinen Bedarf.

Bayern war 10, 12 und 13 im CL-Finale. Weltweit wusste in dem Zeitraum jeder Fan mit Ahnung, dass die Top 3 aus Real, Bayern und Barca besteht.

Mal sehen ob du sachlich antworten kannst oder dich pöbelnd als Troll entlarvst. ;-)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Dann fassen wir mal zusammen.

Neue Spieler brauchen die deutschen Mannschaften eigentlich nicht. Wir tauschen einfach alle Trainer aus und schon stehen zwei deutsche Mannschaften nächstes Jahr im Champions League Finale.

Na wenn es weiter nichts ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Matte: Mmhhh, ich denke das mit dem Austauschen der Trainer ist es nicht getan - denn genau die müssen ja mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten...:confused:...wenn die aber schon weit über ihren Zenit sind, kann der auch nichts mehr machen! Ausserdem wurde es versäumt in der Winterpause nachzulegen; wie lange baggerte Brazzo eigentlich an diesem Hudson-Odoi oder an dem Verteidiger von Atléti??? Viel zu lange - naja, uns soll es egal sein, ich gönne es Kloppo!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #200
Ich bin sowieso mal gespannt, wie lange die Bundesliga mit 50+1 weitermachen wird, auf kurz oder lang wird die Diskrepanz zwischen der Buli und den anderen europäischen Topligen, vor allem La Liga und die PL, noch größer werden. Romantik schön und gut, aber in solch einer Zeit leben wir nicht mehr, da muss dann (wohl) ein Umdenken stattfinden.

Hummels und Lewy haben den Kovac nach dem Spiel aufgrund seiner defensiven Spielweise kritisiert, man hätte aggressiver spielen müssen. Es gab noch Zeiten, da hat Bayern das Spiel zuhause regelrecht dominiert, und auch gegen Topmannschaften gut ausgesehen, dieser Nimbus ist nun auch vorbei. Bin auf die Zukunft gespannt, wo die Reise der Buli hingehen wird, alle Teams im Achtelfinale raus, das ist wohl schon lange her, als dies das letzte Mal passiert ist.
 
Oben