• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

GIGA user

GTA Player

Neu angemeldet

Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
2
Ein Jahr ist es jetzt her. Vor einem Jahr wurde mein liebstes und wichtigstes Board abgeschaltet. Ich erinnere mich noch, es war kurz nach vier wie jetzt auch, als ich mehrere Tabs offen hatte und einen refreshte. Da war es weg. Es war kein schlechter Tag. Das Forum war an dem Tag so gut besucht wie sonst selten in den letzten Jahren. Melancholisch? Verdammt das war ich! Waren es andere auch? Da bin ich sicher. Mir kann keiner glaubhaft vermitteln, dass er nach all den Jahren nicht an dem Board hing also die langjährigen User natürlich. Klar gibt es viele Kommunikationsmittel aber das war halt das Giga-Forum.

Und kurz davor verwiesen einige User hier auf diese Forum, Frost Agent war ja schon einige Zeit hier (Admin?) aber ich konnte mich nicht anmelden damals. Es wird nie mehr so wie es war und das soll keine Abwertung gegenüber diesen Boards oder deren User sein.

Ein wenig glücklich bin ich trotzdem, wie viele Leute es hier doch her geschafft haben.wie viele Namen und ähnliche Threads ich hier gelesen habe. Amixor, Che, Windhasser, Angie haben sich anscheinend sogar richtig als User integriert und haben mit dem Keksthread und den diversen Sport- und Bundesliga-Threads sogar altes aus dem Forum hier hergebracht. Schön.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@GTA Player: Sport und Bundesliga hatten wir vorher auch schon, aber die GIGAs sind ja wirklich hoch engagiert im Sportbereich.

Und das mit den Keksen läuft natürlich schon arg aus dem Ruder was die Sonderwünsche betrifft. Liegt am vielen Koks des nachts :cool:

Willkommen bei und mit uns :T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@GTA Player:

Ich war allenfalls ein Missionar, aber danke für die Blumen! :ugly:

Es hat ein bisschen was von Klassentreffen, auch wenn ich schon ein bisschen vor dem Abschluss 2018 abgegangen bin.
Die Userschaft hier blickt übrigens auf eine ähnliche Geschichte zurück, dass "nichts mehr wie früher" wird, werden viele nicht Ex-GIGAner daher wahrscheinlich nachvollziehen können, aber das muss ja auch nicht immer schlecht sein. ;)

Schön, dass du da bist!
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@GTA Player:
Schön dich mal wieder zu lesen - absolut ernst gemeint. :)

Und natürlich ist es ebenfalls ohne es wertend zu meinen nicht vergleichbar mit früher, aber hin und wieder trifft man jemanden von früher, hat ähnliche Gespräche und lernt neue Personen kennen und hat halt noch sowas wie einen neuen Treffpunkt in dem man gelegentlich einkehrt nachdem die Stammkneipe schließen musste, besser als allein im Regen zu stehen aber alle mal. Es ist warm, gibt Gesellschaft und manch übereinstimmende Interessen.

Vielleicht ist man aber auch nach all den Jahren müde, ich fürchte mir geht es so - sonst hätte ich längst schon wieder einen fünfstelligen Postcounter oder so. :ugly:

Aber wer weiß was die Zukunft bringt, ich hab noch eine immens epochale Geschichte im Gepäck die ich NIE zu Ende zählen konnte!!!1111einseinseins und vllt. startet hier ja die zweite Staffel, irgendwann. :eek:

Und vllt sollte ich andere Musik bei hören während ich sowas schreib. :m

 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Vielleicht ist man aber auch nach all den Jahren müde, ich fürchte mir geht es so - sonst hätte ich längst schon wieder einen fünfstelligen Postcounter oder so. :ugly:
Das war bei Giga aber auch 'n bissl einfacher, nachdem der Counter dort überall aktiviert war.
An die Spannung vor der Neuauszählung der Posts kann ich mich noch gut erinnern. :ugly:
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Alexiell:
Das hat mich damals aber schon ein bisschen geärgert, ich war früher auf jeden Fall ein fleißiger überall "AUßER im CSP"-Poster und dachte ich mach mich gut bis plötzlich Elli (ein l oder zwei? Ich hab es vergessen :m) da für mich Unwissendem mit einem Paukenschlag zehntausende(!!!) Posts dazu bekam. Aber ich hab mich tapfer vorgekämpft, Bots wie NBC und Felix liefen für mich außer Konkurrenz. :ugly:
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.307
@ GTA Player
Ein Stück gute alte Gigageschichte lebt hier weiter wie ebend die Kekse .
Schön das du nun auch am Start bist und lass dich mal in den Keksen blicken .
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Angi: Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass ihr zwar eine sportliche, aber auch verfressene Gemeinschaft seid :p
 

GTA Player

Neu angemeldet

Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
2
Vielen Dank für die netten Worte an all die, die ich (noch) nicht kenne und diejenigen, die ich natürlich auch noch kenne.

@GTA Player:

Ich war allenfalls ein Missionar, aber danke für die Blumen! :ugly:

Es hat ein bisschen was von Klassentreffen, auch wenn ich schon ein bisschen vor dem Abschluss 2018 abgegangen bin.
Die Userschaft hier blickt übrigens auf eine ähnliche Geschichte zurück, dass "nichts mehr wie früher" wird, werden viele nicht Ex-GIGAner daher wahrscheinlich nachvollziehen können, aber das muss ja auch nicht immer schlecht sein. ;)

Schön, dass du da bist!

Hallo, Frost Agent. Nett von dir zu hören. Du hattest dich ja schon einige Zeit vorher gelöscht bei Giga. Schön war die Zeit aber es ist einfach so vieles so falsch gelaufen bei den Plattformbetreibern. Ein klein wenig Melancholie schwingt dann doch noch mit. Bezüglich des "alten" GulliBoards weiß ich auch nur, dass es grob gesagt um Datenschutz ging, oder?

Dein Frust war damals (verständlicherweise) bezüglich des alten Forums ja sehr groß. Um so erstaunter bin ich, dass du nochmal auf einem Board mit Winterhasser gelandet bist. Ist Politik hier Tabu oder ist er zum Linkstum konvertiert? :ugly: (sogar den Smiley gibt es hier)



@GTA Player:
Schön dich mal wieder zu lesen - absolut ernst gemeint. :)

Und natürlich ist es ebenfalls ohne es wertend zu meinen nicht vergleichbar mit früher, aber hin und wieder trifft man jemanden von früher, hat ähnliche Gespräche und lernt neue Personen kennen und hat halt noch sowas wie einen neuen Treffpunkt in dem man gelegentlich einkehrt nachdem die Stammkneipe schließen musste, besser als allein im Regen zu stehen aber alle mal. Es ist warm, gibt Gesellschaft und manch übereinstimmende Interessen.

Vielleicht ist man aber auch nach all den Jahren müde, ich fürchte mir geht es so - sonst hätte ich längst schon wieder einen fünfstelligen Postcounter oder so. :ugly:

Aber wer weiß was die Zukunft bringt, ich hab noch eine immens epochale Geschichte im Gepäck die ich NIE zu Ende zählen konnte!!!1111einseinseins und vllt. startet hier ja die zweite Staffel, irgendwann. :eek:

Und vllt sollte ich andere Musik bei hören während ich sowas schreib. :m


Hallo Amixor,du bist mir auch noch sehr in Erinnerung? Lässt du dir immer noch in diversen Frankfurter Metal-Kaschemmen das Trommelfell malträtieren? :ugly:

@ GTA Player
Ein Stück gute alte Gigageschichte lebt hier weiter wie ebend die Kekse .
Schön das du nun auch am Start bist und lass dich mal in den Keksen blicken .

Hallo, Angie! Das werde ich mal machen. :) Aber das Kekse sammeln so intensiv anzufangen? Dafür ist mir die Nacht doch zu kostbar. Ob das schon das Alter ist? :ugly:
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Hallo Amixor,du bist mir auch noch sehr in Erinnerung? Lässt du dir immer noch in diversen Frankfurter Metal-Kaschemmen das Trommelfell malträtieren? :ugly:
Schon länger nicht mehr, hatte mein "Jagdgebiet" bis hoch nach Münster ausgeweitet und bin jetzt wieder im schnuckeligen Ulm mit unregelmäßigen Ausschlägen wo auch immer der Krach gerade schön ist, übermorgen München zum Beispiel. :ugly:

Grad mal last.fm gecheckt, da bist du ja auch schon eeeewig nicht mehr aktiv, kein Wunder dass du meine Warnung ob des Endes dann nicht bekommen hast. Hab da bestimmt 10-20 Kontakte abgenewslettert, ist die andere "geheime" Plattform noch wo man ab und an noch Giga-User findet. L4k3r oder wie er hieß kreuzt hin und wieder mal zufällig meinen Weg in irgendwelchen Kommentaren, aber als stiller Leser der ich überwiegend bin bemerkt er das nicht. :D
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.307
Mein lieber GTAchen den Spitznamen hättest du schon in GIGA von mir weg schau auf die erste Seite im Keksthread wir haben sehr lange die Keksbäckerei geöffnet ;)
 
Oben