• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

GIGA user

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Immerhin haben sie die Rettungsinsel verlinkt, die wiederum auf das ngb verlinkt. :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Man muss dahin gehen "wo die User sind". Verständlich. "Vor rund sieben Jahren" wäre die Antwort darauf das Forum gewesen und bei entsprechendem Handeln hätte das zum großen Teil so bleiben können. Naja.

Ansonsten immerhin die indirekte ngb Verlinkung - der Rest zum Vergessen.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Also ich muss sagen, dass ich das alles damals nicht mitbekommen habe. Ich wurde selbst aus anderen Prioritäten 2010 im Forum inaktiv. Die Startseite hatte ich sowieso nie besucht. Irgendwann hab ich mal ins Forum geguckt, aber da war ja nicht mal was auf dem CSP los. Und das heißt schon was.

Und wann wurde bitte der CSP nach GANZ UNTEN verschoben? Die meisten hatten wohl den CSP eh als Lesezeichen, weil der Rest des Forums egal war, aber dennoch geht das einfach gar nicht in meinen Augen.

Wenn man sich mal auf web.archive.org anschaut wie viel in dem Forum los war. Oh Mann. Echt schade. :O
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.650
Ort
im Tiefschnee
Was ist den für Nicht-Giga-User der CSP? Ein Cloud Service Provider wird's wohl kaum sein ;)
Kann mit der Abkürzung gerade nicht viel anfangen, vielleicht wurde es auch schon erwähnt und ich habe es nur übersehen :o ;)
 

El Pollo Diablo

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2018
Beiträge
49
Was ist den für Nicht-Giga-User der CSP? Ein Cloud Service Provider wird's wohl kaum sein ;)
Kann mit der Abkürzung gerade nicht viel anfangen, vielleicht wurde es auch schon erwähnt und ich habe es nur übersehen :o ;)

Der Community-Spielplatz. Der Ort wo man mal gepflegt abspacken konnte.

klar, 2/3 des artikels nur gefüllt mit selbstbeweihräucherung durften natürlich nicht fehlen.

Das hat mich auch extrem gestört an dem Artikel. Das war wohl der falsche Platz dafür. Noch dazu wo ein großer Teil der Aktionen, die positiv hervorgehoben wurden aus meinen Augen ziemlich bescheiden waren (zum Beispiel das RTL-Video oder die Aufkleberaktion auf der Gamescom).
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Oh sorry. CSP ist die Abkürzung für Community-Spielplatz. Das aktivste Unterforum. Aber ab und zu mit Niveau-Mangel. :ugly:
Also nichts anderes als ein Off-Topic-Bereich mit vielen aktiven Threads. Und natürlich auch dem Spamthread.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.650
Ort
im Tiefschnee
@DarkXNinja1989: Ok, aber zumindest vom Prinzip her ;)
Das Threadspiele-Forum darf natürlich gerne erweitert werden, wer also irgendein Spiel, das es bei Giga gab, bei uns vermisst, darf gerne einen entsprechenden Thread erstellen (das Threadspiele-Forum ist allerdings für neue Threads moderiert, aber bei Dingen, die es bei uns noch nicht gibt, spricht in aller Regel nichts gegen eine Freischaltung).
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Eine Frage stellt sich mir allerdings.
Nachdem ihr jetzt nur noch so wenige seid... wäre es da nicht angebrachter, euch KILO user zu nennen?
:D
 
Oben