• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

GIGA user

Acetylsalicylsäure

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
19

elli-pirelli

Neu angemeldet

Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
4
Kleiner Kontext hierzu:
Bei unserer Spielwiese dem Community Spielplatz war der Counter ewig lang deaktiviert. Irgendwann sind sie dann auf die Idee gekommen, ihn nicht nur zu aktivieren, sondern auch alle schon zuvor erfassten Posts nachträglich auszuzählen. Was dafür sorgte, dass mancher Account über Nacht von 20 auf 20.000 Beiträge hochschnellte. :ugly:
Ich hab damals ein paar echt lustige Benutzertitel übersprungen.
:(

Was ich mir damals anhören konnte für meine Zahl, geht auf keine Kuhhaut. :eek: Aber im Ernst, faul war ich damals wirklich nicht. :ugly:


Macht 'ne neue Miss-ngb-Wahl... Obwohl, da hat außer mir eh niemand wirklich Chancen.

Aber ich hab die Haare schön. :p



Hallo Chris :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Was ich mir damals anhören konnte für meine Zahl, geht auf keine Kuhhaut. :eek: Aber im Ernst, faul war ich damals wirklich nicht. :ugly:

Aber ich hab die Haare schön. :p
Echt jetzt? ^.~ Ich weiß noch, wie davor und dahinter etwas Furore war, wer wohl wieviel hat etc pp. Gegen Jolina wurde zB ja auch gern gedisst. Ich hab's nie verstanden. Mein Leben, meine Regeln. Wie ich meine Freizeit verbringe, geht nur mich was an. Und ich möchte keine Stunde missen, die ich damals runtergetippt hab. Wie auch alle immer meinen, es würde zwingend bedeuten, dass man kein RL hat. Als ob nicht beides ginge. :rolleyes: Und dann am besten noch von Leuten, die selbst nicht besser sind und ihre Posts womöglich auf 80 ZNs verteilen.
Ach, naja. Alles weg. :( Dabei hab ich andere Jugendsünden, die ich viel lieber gelöscht hätte. :ugly:

Hast du dem seine Beine gesehen? Wie sieht da wohl erst der Rücken aus..? Da ham wir keine Chance. :confused:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Wer die Meldung "Entschuldigung, du musst noch XX Sekunden warten bis du einen neuen Beitrag schreiben kannst" nicht kennt ist ein Loser. :ugly:
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Als FB hatte ich das Problem später nicht mehr. :p

Aber gut bis dahin gab es auch nicht mehr ansatzweise die Frequenz von früher. :uglysad:
 

elli-pirelli

Neu angemeldet

Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
4
Hast du dem seine Beine gesehen? Wie sieht da wohl erst der Rücken aus..? Da ham wir keine Chance. :confused:
Will ich sie sehen? :ugly:

Ist ja auch relativ, wer schnell tippt, kann auch mehr posten. :ugly: ^^
Grünau :D

Wer die Meldung "Entschuldigung, du musst noch XX Sekunden warten bis du einen neuen Beitrag schreiben kannst" nicht kennt ist ein Loser. :ugly:
Wie oft wurde der Satz zitiert … ich fand´s witzig. :D
Ach herjee, der Zwerg von der Elbe aufwärts! :)

Was gibt's neues? :coffee:
Eiderdaus … der Plüschtroll von der Waterkant. :)
Das willst du nicht wirklich wissen.



Test: :)

Du hast in deinem Text 81 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 25 Grafiken. Bitte klicke auf 'Zurück' und entferne einige davon.
OK
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
25 erlaubte Grafiken :eek::eek:
Das ist ja wie der Himmel... warum werbt ihr nicht damit offensiver, NGB das Board wo ihr 25!!! Grafiken in den Post einbinden könnt. :ugly:
 

Acetylsalicylsäure

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
19
:)

Ach, naja. Alles weg. :( Dabei hab ich andere Jugendsünden, die ich viel lieber gelöscht hätte. :ugly:
Wenn einige meine Zweitnicks kennen würden, ... :ugly:

Wer die Meldung "Entschuldigung, du musst noch XX Sekunden warten bis du einen neuen Beitrag schreiben kannst" nicht kennt ist ein Loser. :ugly:
Was erwartest Du von so einem Newbe wie Amixor? :o

Als FB hatte ich das Problem später nicht mehr. :p
Woran erkennt man einen Forenbetreuer? Er sagt es dir.

Leipzig?


So einen Unfug hätte ich früher gelöscht! :nag:
 
Oben