• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

GIGA user

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Das kannste dir sparen, ich hab mich schon umgezogen...

5669.jpg


:ugly:
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
das haben wir nun von unserer willkommenskultur!!!!!!11 :mad:



:p
Ich wette ja fast darauf, dass neben dem Titel da nichts sinnvolles steht - aber obwohl ich behaupte, gute Augen zu haben, kann ich es nicht mehr lesen, wenn ich es vergrößer. =/
Aber jetzt mal ohne scheiß:
Warum erinner ich mich bei BremenBurner nur an einen normalen User? Anhang anzeigen 51289
Gab es vielleicht wen anders mit einem ähnlichem Namen? Der vielleicht auch FB war?
Das macht mich noch verrückt! :confused:
Das alter :troest: (<- der war wirklich süß^^^)
So viele sind das gar nicht. In erster Linie mal das Fun-Forum (inkl. Unterforen) und das Neuzugänge-Forum - die beiden Spamspielwiesen halt ;)

Wobei... ein Blick auf godlike sagt mir, dass wir den Counter im Feinschmecker-Forum unbedingt deaktivieren sollten :uglyngb:
Dann werde ich halt nie wieder auf über 41.000 Beiträge kommen. :(
War übrigens als "Steev Laureen" und "Steev" im GIGA Forum am aktivsten, damals vor 100 Jahren. Ja in Zeiten in dem man nicht sein Heil in Google gefunden hat und man als IT Nerd viel Hilfe geben konnte, schöne Zeit. Viel gelernt aber auch viel geholfen
Wollte dies gerade ja überprüfen ob es den Nick überhaupt gab, aber naja... traurige Geschichte T_T
Mir fällt grad auf: Hier fehlt ein Renommee-System... Kein Code Red und nix... :unknown:
:ugly:
Hab mir auch schon überlegt ob ich mir genau die gleichen ZNs nochmal erstelle. Passwörter hätte ich ja noch über zum Teil^^
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Ich wette ja fast darauf, dass neben dem Titel da nichts sinnvolles steht - aber obwohl ich behaupte, gute Augen zu haben, kann ich es nicht mehr lesen, wenn ich es vergrößer. =/
Ich kann es zumindest teilweise entziffern:

[...]ganz ohne Sinn und Zweck[...]man kann überhaupt nicht lesen, weil er so klein ist.
Das war jetzt nur der erste Satz unter der Schlagzeile, aber die Bruchstücke reichen mir eigentlich schon, um zu wissen, dass es ein Text ohne Sinn und Zweck ist, den man nicht lesen kann, weil er so klein ist :D


Edit: Weitere Sätze, nach Vergrößerung und Anwendung diverser Filter:

Das macht aber nichts, denn man muss diese Schrift auch nicht lesen können. Sie hat lediglich den Zweck, dass es so aussieht wie ein ganz normaler Zeitungsartikel. Hier steht nur Unsinn drin [...]

Dann wird es es wirklich absolut unleserlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Anhang anzeigen 51337 :)

Als ob's Reno die Stimmung im Forum gehoben hätte...
Das Problem ist, es ist aus heutiger Sicht kaum mehr nachvollziehbar welchen Stellenwert dieser bescheuerte Balken hatte, auch die Rivalität zwischen den ganzen Unterforen, das hat sich die letzten Jahre ja alles total verwässert. Früher waren das gefühlt eigene Clans mit strengen Regeln und die letzten Jahren einfach nur noch ein Haufen überlebender und man war froh überhaupt noch jemanden zu treffen. Vielleicht seh ich es auch verklärt, aber ja - eine zeitlang war Reno immens stimmungsprägend und wichtig, aber auf der anderen Seite bin ich inzwischen auch zu alt für sowas^^
 

LowStripper

NGBler

Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
45
Ort
Harz / West :)
Hallo Leute,

ja, der alte Sack aus dem GIGA Forum ist jetzt auch hier. :D
Mein Name war ja noch nicht vergeben *freu*

Da das "alte" GIGA Forum so gut wie nicht mehr nutzbar war, habe ich dort
so gut wie nix mehr gemacht. Es hat nur noch genervt.

Ich werde hier auch nicht "so" aktiv sein, Arbeit und Familie geht vor,
aber öfters mal hier rein schauen und meinen Senf abgeben.

Dann auf eine friedliche Gemeinsamkeit :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Es ist auch durchaus zu sehen, wer sich bei wem und wofür bedankt.
Daran erkennt man dann auch seine "Schweine am Gang".
 
Oben