• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

GIGA user

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
@CruelXDewil:

1. Du klickst auf die Büroklammer
2. in der linken spalte mit einem Rechtsklick auf "neuen Ordner erstellen"
3. Smilies nennen
4. oben auf "Dateien hochladen"

zum Einbinden später

1. wieder auf die Büroklammer "Anhänge" klicken
2. Ordner "smlies" auswählen
3. entsprechenden Smiley nach unten in die Leiste ziehen
4. "An Kursorposition einfügen" wählen

fertig ;)
Die letzten Tage damit rumprobiert und bin begeistert! Made my day! knuddel2.gif zahn.gif
Einen Tick fummelig, aber das ist es mir wert. ^^
Keine Tabuthemen, paar dumme und unerträgliche User, meist aber intelligente und brauchbare. :T
Hiiii. mm.gif
Und was isst Anke? ;)
:ugly:²²
 

Mietpreisbremse

Neu angemeldet

Registriert
18 Apr. 2018
Beiträge
8
Können wir nicht einfach die ganzen smilies (Oder zumindest die wichtigen) von giga einbinden? Viele sind ja auch gar nicht giga spezifisch.
Aber tausend mal besser als diese hier :) :D :T
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Erst Gulli, dann Giga, was kommt noch? Vielleicht ein Board mit einem anderen Anfangsbuchstaben? :uglyngb:

Willkommen im Board an alle! Lest auch die News, die haben es meistens in sich :cool:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Acetylsalicylsäure:

Doch. Wenn er sagt, daß etwas anderes 1000 mal besser ist, dann bedeutet das, daß das damit verglichene Scheiße ist.

Das ist anmaßend, zumindest, wenn das bereits in einem 6. Beitrags eines Frischlings geschieht.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
Können wir nicht einfach die ganzen smilies (Oder zumindest die wichtigen) von giga einbinden? Viele sind ja auch gar nicht giga spezifisch.
Aber tausend mal besser als diese hier :) :D :T
Naja, wer entscheidet denn, welche die wichtigen sind? Das ist ja immer das Problem bei sowas: Wenn man erstmal damit anfängt, findet es kein Ende; da kommt immer noch jemand mit einem neuen Wunsch.
Ich bin ja auch sofort über das Smiley "Problem" gestolpert und nutze freizügig das Workaround. Aber das hier ist eben nun mal nicht giga, wie an anderer Stelle auch schon etwas thematisiert wurde.
Dass der Ugly Smiley für uns reingevotet wurde, finde ich schon eine super nette Geste. Und auch eine Alternativlösung, wie wir eben unsere Smileys trotzdem einbinden können, wurde auch sofort hier im Thread mitgeteilt. Finde ich schon alles super fair. Da jetzt noch weitere "Forderungen" zu stellen, erscheint mir fast vermessen. Auch wenn ich selbst natürlich gerne meine Lieblingssmileys überall frei mit einem Klick verwenden wollen würde.

Und zum Thema "irgendjemand hat immer einen Wunsch":
Der *Tanz den Alex* Smiley hat mir selbst bei Giga immer gefehlt!! yahoo.gif
:ugly:
 

Erz

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
157
Ort
Giga-Forum
Ah, verstehe, wenn die Bilder nicht in der Anhänge-Leiste bleiben, werden sie nach einer Stunde automatisch gelöscht. So kann man die Anhänge/Smilies wieder austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mietpreisbremse

Neu angemeldet

Registriert
18 Apr. 2018
Beiträge
8
@Acetylsalicylsäure:

Doch. Wenn er sagt, daß etwas anderes 1000 mal besser ist, dann bedeutet das, daß das damit verglichene Scheiße ist.

Das ist anmaßend, zumindest, wenn das bereits in einem 6. Beitrags eines Frischlings geschieht.

Was hat das denn damit zu tun, dass ich hier "frisch" bin? Die aktuellen Smilies sind ja auch nicht exklusiv aus diesem Forum.
Und die "Giga-Smilies" kannte ich schon vor Giga.

Mehr als Fragen kann man nicht, daher finde ich es auch nicht anmaßend :)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Nunja, die aktuellen Smileys sind tatsächlich nicht exklusiv. Das Smileypaket wurde damals zum Relaunch von gulli von Artesia zusammengestellt und steht unter der Lizenz CC-BY-NC-ND. In der Anfangszeit war sogar ein separates Smileypaket im Einsatz bis die Lizenzfrage geklärt war. Der neu eingeführte Ugly-Smiley ist in dem Sinne nun auch noch eher unproblematisch, da die benötigte Schöpfungshöhe mit der Grafik nicht erreicht wird. Umfangreichere, gar animierte Smileys, können aber diese Schöpfungshöhe erreichen und sind damit ggf. problematisch, wenn man sie jetzt einfach so aus dem Netz klaut.
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.327
Könnte ich wenigstens ein Kekssmiley bekommen in der Liste? Macht sich beim Kekse verteilen einfach besser :o
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mehr Smilies?

Jetzt ist klar, woher der Ausdruck stammt, jetzt wird es mir aber langsam zu bunt hier.
 

Erz

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
157
Ort
Giga-Forum
Erz, hast du die anderen auch noch? Mein Liebling fehlt in deiner Liste. -.-

Alle habe ich nicht. Ich habe mir ein paar Threads und Posts aus dem Giga-Forum kopiert, bevor es eingestellt wurde. Vielleicht finde ich den ein oder anderen Smiley noch, aber ich müsste auch erst einmal alles durchschauen. Welchen suchst du denn?

Edit:

Keks.png Engel.png Santa.png Do not feed the Troll.png dogeyes.png exorcise.png Brawl.png devil.png Darth Vader.png argwöhnisch.png grummel 1.png grummel 2.png Hände schüttelt.png contract.png afro top.png grins.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben