Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 574

Thema: GIGA user

Mitglied Avatar von -134-

Re: GIGA user

Solangsam trudeln sie alle ein
    Hallo
    Don't worry, be happy - The show must go on.

"Und wenn dann mal ein Dienst gehackt wird, hat man den Umstand mit Offsets und so. Nein danke, da bleibe ich doch bei meinem sicheren Passwortmanager." - ¯\_(ツ)_/¯

Schneehasen-Reptiloid 2.5

Administrator

ngb:news Artikel
    383

Willkommen an alle Dazugekommenen
    ║ ► ♫ ZehnVorne - Die ngb-Bar ♫ ◄ ║ ► Lokalrundes Fun-Blog: wieder online ◄ ║
    The cold never bothered me anyway

“Every autumn now my thoughts return to snow. Snow is something I identify myself with. Like my father, I am a snow person.” (Charlie English)

RBTV | ngb | BMG

Moderator

39

Willkommen!
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!
    Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. | Krieg dem DFB!
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen.

Pottblach™ Avatar von Bruder Mad
    1

Zitat Zitat von drdebian Beitrag anzeigen
    wie bekommt man das Forum hier in Tapatalk zum Laufen? Hat jemand da einen Tip für mich?
    Gar nicht. Und das ist auch gut so!
    Für diesen Beitrag bedanken sich drdebian, BurnerR

Mitglied Avatar von darksider3

@drdebian:
    wie bekommt man das Forum hier in Tapatalk zum Laufen? Hat jemand da einen Tip für mich?
    Tatsächlich kam das schon auf: https://ngb.to/threads/3064-App-zur-...ng-eines-Forum
    Zitat Zitat von Hezu Beitrag anzeigen
    Das Problem mit Tapatalk hat Kugelfisch im gulli schon mal beschrieben:

Der Einbau von Tapatalk wurde 2010 durch dynamikemiller geprüft; dabei wurde festgestellt, dass Logins nicht direkt über den Webserver der Ziel-Website, sondern über einen Tapatalk-Server abgewickelt werden und daher nicht auszuschliessen ist, dass Benutzerdaten abgegriffen werden - siehe http://board.gulli.com/thread/146510...6#post12825026. Daher wird es im g:b keine Tapatalk-Integration geben.

Die dort ohnehin angesprochene, IMHO ohnehin bessere Lösung - der mobile Templatesatz - ist seit dem Upgrade auf vB 4 im April 2011 allerdings umgesetzt und nutzbar. Schliesslich verfügt dein Gerät bereits über eine Anwendung, welche dich nicht nur beliebige Boards, sondern beliebige Websites nutzen lässt: der Browser. Apps, welche nicht mehr bieten als ein auf eine bestimmte Website (oder eine bestimmte Klasse von Websites) eingeschränkter Browser sind meines Erachtens wenig sinnvoll.
    Quelle
    DIe Handhabung hat sich bei uns nicht geändert.

Hast du die hiesigen mobilen Styles denn schon ausprobiert? Wenn du die Desktopversion ausgewählt hast, kannst du die ganz einfach unten links per Dropdownmenü auswählen, wobei der helle mobile Style direkt bei epicorb integriert ist, der dunkle mobile Style unter fishmobile. Der Default Mobile Style ist der Standardstyle von vBulletin, der aber mehr schlecht als recht gepflegt wird.

Das Apps manchmal gefühlt schneller sind, kann manchmal auch daran liegen, das durch einen speziellen Proxi z.B. Bilder heruntergerechnet werden, oder auch Werbung nicht mehr in der Vielfalt wie bei den Desktopversionen ausgeliefert wird. Schon ist die Seite schneller geladen und kann angezeigt werden.

Das manche Webseiten natürlich lieber auf fertige Apps anstelle von selbst entwickelten und gepflegten mobilen Styles setzen, wird vermutlich am Mehraufwand liegen, der investiert werden muss für einen weiteren Style. Da ist eine einfache Appanbindung meist schneller und einfacher. Aber wie oben schon gesagt, haben solche Apps nicht immer Sonnenseiten.
    --- [2018-04-16 15:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Bruder Mad: Damn it, da warst Du schneller!
    Für diesen Beitrag bedanken sich drdebian, MSX
    Effiziens ist, wenn ich ein Loch bohre und mein Nachbar auch ein Bild aufhängen kann. ;)
    Redundanz macht wiederholen unnötig. | quod erat expectandum - Unbekannt|Veni, vidi,vici - Iulius Caesar

Pottblach™ Avatar von Bruder Mad
    1

Nur um eine Stunde und 41 Minuten, also mach dir nichts draus...
    Für diesen Beitrag bedanken sich DieArmeSau, Cybergreek

@Bruder Mad: Kleinigkeiten... (du meintest *zwei* Stunden? )
    Effiziens ist, wenn ich ein Loch bohre und mein Nachbar auch ein Bild aufhängen kann. ;)
    Redundanz macht wiederholen unnötig. | quod erat expectandum - Unbekannt|Veni, vidi,vici - Iulius Caesar

Das war's. Das Giga Forum ist weg. Verlinkt ab jetzt auf die Startseite.

Warp drölf

Moderator

8

Was genau war denn der Grund wieso die das abgeschaltet haben?
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

Mitglied Avatar von Chogall

So, Glückwunsch an alle, die sich rechtzeitig hier rüber gerettet haben
    Für diesen Beitrag bedanken sich MRissler, ElPolloDelDiablo, Angi

tja giga ist tot , lang lebe ngb :-)
    Für diesen Beitrag bedanken sich MRissler, ElPolloDelDiablo, Angi

Jein Avatar von Gluehwuermchen

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Kann man nur mutmaßen. Spart wahrscheinlich zehn Euro im Monat.

Fairerweise muss man sagen: Als Feedbackmedium für die Seitenbetreiber dienen Facebook, Kommentarsektion bei den Click Bait Artikeln und Youtube. Sofern denn überhaupt Communitybindung betrieben wird. Das Forum war eher eine Altlast aus vergangener Zeit und die Schließung nur konsequent.

@godlike:

Jahrelanges Desinteresse..

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Na, das wurde nicht bekannt gegeben, sie haben nur gesagt DAS sie es zu machen, nicht WIESO. Ich vermute aber mal, dass es für sie einfach keine Relevanz hatte. Es wurde nie mit der eigentlichen Seite irgendwie verbunden seit Econa den Laden gekauft hat. Auch designmäßig ist es auf einem alten Entwurf hängen geblieben während sich die Seite weiterentwickelt hat. Die Userzahlen waren stark rückläufig und da hat sich das dann wohl irgendwann alles einfach erledigt.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Angi

Warp drölf

Moderator

8

Oke, also quasi das übliche...
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

@El Pollo Diablo: Man muss ja aber auch noch echt sagen: Vom Forum hat man seit spätestens 2010 nix mehr gehört. Kein Wunder, das da irgendwann die Zahlen zurückgehen. :/

@El Pollo Diablo:

Das Statement zu den Entwicklern von keth im Zuge seiner Löschung (2012?) hat auch Bände gesprochen, was den Stellenwert des Forums anging. Unter der Prämisse, dass das alles so richtig war, aber davon gehe ich aus.

Mitglied Avatar von Chogall

An das Statement kann ich mich gar nicht mehr erinnern

@Chogall:

Gibt es sogar noch! Im Forum hatte er sich dazu aber glaube ich auch nochmal geäußert.

https://www.facebook.com/keth.hax0r/...22855141058734
    Für diesen Beitrag bedankt sich Chogall

Jein Avatar von Gluehwuermchen

Zitat Zitat von FrostAgent Beitrag anzeigen
    @Chogall:

Gibt es sogar noch! Im Forum hatte er sich dazu aber glaube ich auch nochmal geäußert.
    Oh - Ich möchte festhalten: Am Ende war mein Account sogar älter als keths Account zum Zeitpunkt seiner Löschung.

Zitat Zitat von darksider3 Beitrag anzeigen
    @El Pollo Diablo: Man muss ja aber auch noch echt sagen: Vom Forum hat man seit spätestens 2010 nix mehr gehört. Kein Wunder, das da irgendwann die Zahlen zurückgehen. :/
    Ja, da wurde es auch konsequent weniger. Das ist auch schwierig die Aktivität aufrech zu erhalten wenn der TV Sender, an dem das Forum ja eignetlich nur dran hing, abgeschaltet wird. Es ging nach der Abschaltung des Senders eigentlich konstant runter was die Nutzerzahlen angeht. Aber nachdem Econa den Laden übernommen hat, war auch zusätlich kein Interesse da, irgendwas mit dem Forum zu machen. Und da wäre schon mehr gegangen, PC Games macht das ja auch, dass die Kommentare quasi die Brücke zum Forum sind. Ist natürlich trotzdem schwer ein Forum relevant zu halten.

Zitat Zitat von the answer Beitrag anzeigen
    halli hallo
    huhu, du auch hier?

Mitglied Avatar von Ramataklan

hallo zusammen
    es ist gut, alte gesichter und namen wiederzusehen. heute werden sich wohl noch einige hier anmelden.

Hallo alle! Sind ja viele bekannte Gesichter hier.

Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Und da wäre schon mehr gegangen, PC Games macht das ja auch, dass die Kommentare quasi die Brücke zum Forum sind. Ist natürlich trotzdem schwer ein Forum relevant zu halten.
    Das hatte man doch zu MichaSchlieper/Carsten/keth-Zeiten bei GIGA auch mal versucht.

Der endgültige Todesstoß war der erste Relaunch der Website unter econa, als man monatelang einige sehr nervige Bugs im Forum nicht angerührt hat (ich sag nur Erste-Seite-Bug). Damit hat man viele Stammuser, die der Marke und dem Forum nach dem TV-Aus noch die Treue gehalten haben vergrault. Und auch wenn die Marke zu Econa-Zeiten unter David,Tobi,Robin&co wieder etwas präsenter wurde, so hat man davon im Forum nie etwas gemerkt. Die regelmäßig aktiven User mit Registrierdatum nach 2012 konnte man doch an einer Hand abzählen. Zuletzt war das Forum auf der Hauptseite ja sogar nirgends mehr verlinkt.

Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Aber nachdem Econa den Laden übernommen hat, war auch zusätlich kein Interesse da, irgendwas mit dem Forum zu machen. Und da wäre schon mehr gegangen, PC Games macht das ja auch, dass die Kommentare quasi die Brücke zum Forum sind. Ist natürlich trotzdem schwer ein Forum relevant zu halten.
    Naja zumindest 2013 hat man es ja mal versucht, die Forenbeiträge wurden unter den Artikeln angezeigt, brachte auch nen guten Aufschwung in der Zeit, wurde dann aber leider wieder getrennt da es zu viele Bugs gab.