• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

GIGA Forum wird abgeschaltet

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich hatte schon so etwas geahnt. Dennoch ist es gut, wenn gerade so etwas von jemand anderen ausgesprochen wird. :)

Ach, hier kannste nahezu alles aussprechen.
Solange du den Mods nicht Koks und Nutten, bzw. die Nackttänzer wegsniefst, bzw. antatschst, geht es.

Ansonsten gilt: zur Strafe muss der User die kristallinen Sperma- und Gleitgelreste im Mod-Darkroom wegputzen und bei sehr schlimmen
Verfehlungen arbeiten die Admins dann mit dem Kruppstahldildo. Ohne Gleitgel :uglyngb:




Nein, Bruder Mad, nein, nein, nein!!!
 

ElPolloDelDiablo

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2018
Beiträge
93
Ach, hier kannste nahezu alles aussprechen.
Solange du den Mods nicht Koks und Nutten, bzw. die Nackttänzer wegsniefst, bzw. antatschst, geht es.
Ah, keine Sorge, ich gönne jedem sein Vergnügen, ob chemisch oder andere Stimulanzen. Und eine Stripperin habe ich noch nie weggesnieft. Zumindest war sie hinterher... aber lassen wir die alten Kamellen. :ugly:

Ansonsten gilt: zur Strafe muss der User die kristallinen Sperma- und Gleitgelreste im Mod-Darkroom wegputzen und bei sehr schlimmen
Verfehlungen arbeiten die Admins dann mit dem Kruppstahldildo. Ohne Gleitgel :uglyngb:




Nein, Bruder Mad, nein, nein, nein!!!
Oh, die Geschicklichkeit derer damit werde ich nicht so bald herausfordern wollen, aber Du scheinst einen Freiwilligen gefunden zu haben? :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Die "Diskussion" find (oder fand - ist ja schon fast wieder durch :p) ich total interessant, in wie weit das Forum "eingenommen" wird. Über den Gedanken bin ich gestoßen, als ich den Thread zum Ugly-Smiley überflogen hab.
Auf der einen Seite eine super nette Geste uns Giganern gegenüber, aber als ngbler kommt das fast unfair rüber - die kriegen hier Smileys geschenkt, und was ist mit unseren Wünschen? Der Vergleich mit der Flüchtlingskriese kam mir da auch in den Sinn.
Im Grunde treiben uns ja zweierlei Dinge an. Zum einen wollen wir uns dem Trend nicht beugen, dass Foren nicht mehr in sind. Wenn es nur darum geht, neu irgendwo zu posten, könnte natürlich jeder sich was zu seinen persönlichen Interessen suchen. Aber dann stehst du da und hast die Qual der Wahl. Und jeder, der schon mal auf einer Party war, auf der er niemanden kannte weiß, wie schwer es ist, irgendwo neu dazuzukommen.
Da kommt dann Punkt zwei ins Spiel: Nicht nur das gute alte Forums Feeling möchte man behalten, sondern auch möglichst welche von den lieb gewonnenen Leuten. Wenn man sich dann wenigstens mit einer handvoll auf einen gemeinsamen Nenner einigen kann, um sich irgendwo neu unterzumischen, ist das etwas schönes, das den Start auch erleichtert. (Bei so manchem Giga User hoffe ich insgeheim auch, dass er den Weg hierher nicht findet. :rolleyes: )
Dass es jetzt ngb "getroffen" hat, ist ja fast als Zufall zu bezeichnen. Aber bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass da eine schlechte Wahl getroffen wurde, was die Leute angeht. (Vorsicht, rutschig. :uglyngb:)
Wir verlieren uns alle nicht völlig aus den Augen, und ihr bekommt nochmal einen kleinen Aktivitätsschub geboten - win win! ^^
Nur auf meine alten Giga Smileys muss ich nach wie vor egoistisch bestehen. Die haben sich mir wirklich so eingebrannt, das ist bis heute ein Krampf, wenn ich mit Freunden Mails schreibe, nicht automatisch die Smiley-Codes zu verwenden, die sie nicht verstehen würden. XD
*Hier noch einen schwülstigen Kalenderspruch zum Abschluss einfügen.*
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jetzt wird es aber zu verkopft.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Im eigenen Saft kochen die ganze Zeit ist super ätzend, immer der selbe Klüngel. Und gesund ist das auch nicht. Daher gut, dass es jetzt zumindest zwei Klüngel sind :D.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Ach, hier kannste nahezu alles aussprechen.
Solange du den Mods nicht Koks und Nutten, bzw. die Nackttänzer wegsniefst, bzw. antatschst, geht es.

Ansonsten gilt: zur Strafe muss der User die kristallinen Sperma- und Gleitgelreste im Mod-Darkroom wegputzen und bei sehr schlimmen
Verfehlungen arbeiten die Admins dann mit dem Kruppstahldildo. Ohne Gleitgel :uglyngb:




Nein, Bruder Mad, nein, nein, nein!!!
Oh sry... falsch abgebogen... :eek: (<- wird nicht gehen ich weiß^^) :ugly:


/e: Oh, geht sogar... :angst: ?^^
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
GIGA ist aber immer noch meine erste Adresse wenn ich IT Fragen Google. In Sachen Games auch top z.b walkthrough oder Komplettlösung en FAQ dies das. Das Forum hatte zu dem Zeitpunkt mein Interesse verloren, als viele Themenbereich verschwanden, wie auch die wichtigen Threadspiele und Laberecken. Aber lustig die Zeit wo man den Leuten noch den VLC Player schmackhaft reden konnte und iwelche IT FAQs How-Tos gepostet hat. Würde gerne nochmal reinblicken in meine damaligen "Wiki" Beiträge im GIGA.
 

Erz

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
157
Ort
Giga-Forum
GIGA ist aber immer noch meine erste Adresse wenn ich IT Fragen Google. In Sachen Games auch top z.b walkthrough oder Komplettlösung en FAQ dies das. Das Forum hatte zu dem Zeitpunkt mein Interesse verloren, als viele Themenbereich verschwanden, wie auch die wichtigen Threadspiele und Laberecken. Aber lustig die Zeit wo man den Leuten noch den VLC Player schmackhaft reden konnte und iwelche IT FAQs How-Tos gepostet hat. Würde gerne nochmal reinblicken in meine damaligen "Wiki" Beiträge im GIGA.

Ach, deswegen habt ihr mir unentwegt versucht, den VLC schmackhaft zu reden... 13 verwirrt.png 11 grr 2.png 11 grr 3.png Brawl.png 16-1 censored.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Erz:
oh ich war damals im Giga am angepinnten Thread beteiligt, "Welche Tools kann man für welche Bereiche verwenden". War ein Sammelsurium an Windows Tools. Ich habe dort Toolname und official Link gepostet. Heutzutage kennt sich ja jeder bestens aus und macht alles selber. Es gibt sogar Leute (der) die einem Fragen im Forum verbieten. Hach schöne alte unbekümmerte Zeit.
 

Erz

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
157
Ort
Giga-Forum
@Erz:
oh ich war damals im Giga am angepinnten Thread beteiligt, "Welche Tools kann man für welche Bereiche verwenden". War ein Sammelsurium an Windows Tools. Ich habe dort Toolname und official Link gepostet. Heutzutage kennt sich ja jeder bestens aus und macht alles selber. Es gibt sogar Leute (der) die einem Fragen im Forum verbieten. Hach schöne alte unbekümmerte Zeit.

1.) Achja, das waren doch diese Threads, die sich keiner durchgelesen hatte, weil man da nicht hineinschreiben konnte, oder?
2.) definitiv "die". "(Der)" macht nämlich grammatikalisch und logisch keinen Sinn.

Und überhaupt: das mit dem Fragen stellen, verstehe ich nicht wirklich. Welche Fragen? Das erklärt immer noch nicht, warum du mir nur den VLC empfohlen hast, gerade wenn du dich so gut auskennst 13 verwirrt².png 13 verwirrt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben