• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Freundin will, dass ich Auto verkaufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Codec, das kann man aber aus beiden Seiten unterschiedlich sehen. Die Forderung der Freundin ist doch auch nicht weniger egoistisch, da würd ich von meiner Freundin auch erwarten dass sie mich nimmt wie ich bin oder eben nicht. Und wenn ich zufällig so ein Hobby habe muss das halt akzeptiert werden oder gemeinsam besprochen.
Da aber dem Mädl pauschal recht zu geben finde ich nicht korrekt. In einer Beziehung gehört sich nunmal nichts gegenseitig vorgeschrieben, das kommt von alleine oder gar nicht.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@war-10-ock
Seine Freundin scheint ja nicht komplett dagegen zu sein, sondern spricht sich dafür aus dass er 2 autos verkauft und den Rest behält.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wie gesagt ich würd mich anpassen und ein zwei Karren verkaufen. Ich denke nur dass sie da schlecht drauf bestehen kann. Ich würd sowas jedenfalls von meiner Freundin nicht fordern.
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
Das stimmt, Codec. Aber Partnerschaft hin, Partnerschaft her. Wenn es um meinen Krempel geht, dann kann meine Partnerin mir Vorschläge machen. Ob ich den dann annehme oder nicht, dass bleibt mir überlassen. Aber zu wollen hat sie da nix. Genauso verhält es sich umgekehrt, wenn es um ihren Krempel geht. Partnerschaft bedeutet nicht, dass man sein Recht auf Selbstbestimmung ablegt!
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@Mike: wenn es aber so ist wie im Thread bereits in Erwägung gezogen wurde, dass sie für seine Hobbies kürzer treten muss, hat das nichts mit Egoismus oder wollen zu tun.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Was muss sie denn da kürzer Treten sie hat ja eh nur 400€ selbst wenn sie da noch Verpflegung für beide von kauft kann sie umsonst wohnen, Strom, Wasser. Das passt schon ganz gut. Sie kann vielleicht weniger von ihm profitieren, da gibts aber auch kein Recht drauf was man in ner Beziehung einfordern kann.
 

Mike48

Net-Zombie

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
171
Ort
Arm-aba-Sächsi-Staat
@fl0w:

Da hast Recht, aber trotzdem ändert das nix an der Tatsache, dass es seine Autos sind und es am Ende seine Entscheidung ist ob er eins/zwei her gibt oder nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Ich will aber keines verkaufen, weil ich dran hänge, man weiß ja nicht ob das mit meiner freundin ewig hält später sind sie weg... :(

ah, du musst mir mal erklären was der ganze Stuss hier soll:
Deine Freundin! nicht Frau will das du eines deiner Autos verkaufst:
Du hast sogar einen Kredit aufgenommen für ein Auto, dass du nicht fährst und rotzt 1000+ Euro im Monat raus...
Du willst kein Auto verkaufen....

was erwartest du von uns?
Willst du, dass wir dir Sagen du kannst die Autos behalten?
Du
Das ist ein Hobby!
Ein Hobby muss man sich leisten können!
Du kannst es nicht!
Also muss eine Karre weg, Peng!
Nimm die, welche dir am wenigsten bedeutet, die neuste, die teuerste, welche auch immer...
Versuch jemanden zu finden, der sie gut behandelt und sei froh das du ne Freundin hast, die soviel Geduld mit dir hat...

Danach solltest du mal überlegen, du Unterhälst deine Freundin mit deinem Geld, sie will das du nen Auto verkaufst, damit IHR mehr Geld habt? klingt für mich auch schon seltsam, da sie sich alleine nicht mal das eine Auto leisten könnte....
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Es geht hier ja nicht allein nur um die Autos. Das ist der Besitz. Aber wie der TS schrieb kostet das 1000 Euro im Monat und zusätzlich nen Kredit jeden Monat.
Wenn das nicht wäre, würde sicherlich auch keiner wollen, dass die Autos verschwinden.
Da man aber zusammen wohnt und den Lebensunterhalt zusammen finanziert kann man schonmal drüber reden wenn solche hohen Summen jeden Monat wieder kommen. Nur für 1 Hobby
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Na und da setzt halt jeder seine Prioritäten anders. Ich kenn ne Familie die wohnen zu viert in ner Wohnung die ist so groß wie meine Studentenwohnung. Dafür haben sie 5 Harleys in der Garage stehen. Wer sein Geld wie wo investiert ist doch jedem selber überlassen, das sollte die Freundin akzeptieren lernen. Genauso wie der TS sich Gedanken machen sollte wie weit er auf seine Freundin eingehen möchte und ob sie oder das Hobby wichtiger sind.
 

DerMitleser

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
107
Rein Interessehalber:
Warum kosten die Autos 1000E/Monat?
Mit H Kennzeichen sollten zwei Angemeldete nicht die Welt an Versicherungen und Steuern kosten. Die Abgemeldeten sollten ja von sich aus keine Kosten verursachen.
Die Scheune evtl. 2-300E/Monat.
Wo kommt ein solcher Betrag her?

Kaufst Du für den Rest Ersatzteile?
Wenn dem so ist währe es ja evtl ein Kompromiss einfach 200-300€ Weniger in Teile zu investieren, sie langsamer zu restaurieren und so deiner Freundin entgegenzukommen und trotzdem die Autos zu halten.

Gruß DM
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Die Freundin MUSS gar nix. Wenn die nicht zusammen passen weil jeder völlig andere Ansichten und Prioritäten hat dann soll jeder seinen Weg gehen. Punkt.
Und wenn seine Priorität für die Autos höher ist als die Freundin, dann soll er ohne sie weiter machen. Ganz einfach
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
[...] Also ich habe meine Freundin verheimlicht (als ich mir den 4ten Wagen gekauft habe) das ich dafür einen Kredit benötige. Aber Steve musste das Auto ja unbedingt haben. Es gab deswegen schon oft stress, da ich, ok ich merks selbst mehr Zeit mit den Autos verbringe als mit ihr.



...sind eindeutig Anzeichen für
handfestes Suchtverhalten! Therapie? :D
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Das Problem sind doch gar nicht die 4 Autos. Auch in ein Auto oder zwei kann man sein komplettes Geld und seine Freizeit reinstecken, wenn du 1-2 verkaufst wird sich doch eh nix ändern.

Die Probleme sind viel eher:
1) Du kannst dir (Freundin hin oder her) dein Hobby nicht leisten, sonst hättest du keinen Kredit dafür aufnehmen müssen.
2) Die Beziehung ist doch grundsätzlich ein wenig verkorkst: Du hast ein Hobby, das deine Freundin nicht unterstützen will, sondern bestenfalls widerwillig toleriert und du stellst dein Hobby (finanziell und zeitmäßig) über sie.
Wenn du dich nicht ändern willst (was natürlich dein gutes Recht ist), wäre es fair, mit deiner Freundin Klartext zu reden, damit sie weiß woran sie ist und ggf. die Konsequenzen ziehen kann.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich kann die Freundin verstehen. Sie hat nicht viel Geld, der TE wohl auch nicht, aber trotzdem stürzt er sich in Schulden, um sein Hobby zu finanzieren und ist sich nur der "ich ich ich" Situation bewusst, die aber nicht mehr gegeben ist, da er in einer festen Partnerschaft lebt. Sie weiß dass sie zusammen nicht viel Geld haben, also bittet sie den TE, zwei der Karren zu verkaufen. Nun hat er ihr aber verschwiegen, dass er noch eine Menge Schulden in Form eines Kredites am Hals hat. Wenn das rauskommen sollte und das wird es, könnte die logische Konsequenz sein, dass die Freundin die ohnehin angeschlagene Beziehung (Autos sind dem TE wichtiger als seine Freundin) den Gnadenstoß gibt und abhaut. Ich könnte es nachvollziehen. Schade, dass dem TE materielle Dinge so wichtig sind, dass er sich sogar verschuldet.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
geschlossen wegen offensichtlicher Trollerei...

Danke nochmal an alle, die diesen Thread gemeldet haben...NICHT!
Statt euch über den Thread zu echauffieren gibt ess da auch nen kleines Ausrufezeichen wo ihr das hättet Melden können...
Seedy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben