• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Freundin will, dass ich Auto verkaufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Hallo Freunde,

Mitlerweile habe ich 4 Benzis. Einen W123 230CE | W123 280C | W115 240D 3.0 | W111 280se. Da ich mein Gesammtes Geld hinein stecke und auch nicht mit allen gleichzeitig fahren, will meine freundin, dass ich 2 verkaufe. Ich hänge aber an jedem Fahrzeug, da jedes eine eigene Geschichte für mich hat. Alle sind von mir professionel aufgearbeitet oder restauriert worden. Demnach ist es ein hoher indeller wert den ich nicht missen möchte. Für alles gehen pro Monat ca. 1000€ drauf einen Kredit muss ich auch noch für ein Auto zurückzahlen der ist in den 1000 aber nicht angerechnet. Ich finde das ist alles ganz normal.


Was würdet ihr in meiner Situation machen, bzw. was wäre das beste, was man machen könnte?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Bissl allgemein gehalten deine Fragestellung, oder? Warum will deine Freundin denn dass du die Autos verkaufst, habt ihr ein gemeinsames Konto?
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Wenn ihr keinerlei Geldprobleme habt, würde ich persönlich keinen Grund sehen eines der Autos zu verkaufen. Falls aber wegen der monatlichen Kosten der Autos was an anderen Ecken gespart werden muss, würde ich definitiv eines oder mehrere Autos verkaufen.
Bin allerdings absolut kein Autonarr, dementsprechend fehlt mir da etwas die Perspektive zu, denn für mich persönlich wäre es kein Problem mich von einem Auto zu trennen, speziell wenn ich es eh nicht benutze und es nur rumsteht und Geld schluckt.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Würde einen goldenen Mittelweg wählen, einen der Wagen verkaufen und dafür die Freundin behalten. ;)
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@NoName1954:
oder anders rum :T


zum Thread:
"müsst" ihrt den Wagen dringend verkaufen wegen der KRedite,
oder meint diene Freundin nur ihr könntet euch die Kredite sparen wenn ihr einen Wagen weniger habt,
bzw. braucht ihr einen 2. Wagen?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wie schaut es mit deiner bzw. eurer finanziellen Situation aus?
Reicht der Rest denn aus oder fehlt es dafür an anderer Stelle?

Ist es dein Geld, das du in die Karren steckst oder steckst du da auch direkt oder indirekt (zum Beispiel wenn deine Freundin dafür Wohnung, Klamotten, Essen etc finanziert) auch ihr Geld mit rein?

Ganz allgemein würde ich sagen, dass 4 Wagen übertrieben sind. 1 oder 2 sind in Ordnung, aber mehr ist halt eben einfach Verschwendung. Autos sind keine Sammelobjekte sondern Nutzgegenstände und wie du selbst sagst, 4 Stück kannst du kaum gleichzeitig nutzen (bzw. brauchst du nicht). - Außer natürlich du hast 2 Kinder, die bereits den Führerschein haben, dann sind 4 Wagen (für jeden einer) natürlich praktisch. ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Klar, wenn du die Kohle hast jeden Monat 1000+ zu verbennen... Ich kann deine Freundin verstehen mich würde es auch an Kotzen, wenn soviel geld "Sinnlos" Verbrannt wird.
Besonders wenn sie dein Hobby mit bezahlen muss, muss sie das?
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
Hallo Freunde,

Für alles gehen pro Monat ca. 1000€ drauf einen Kredit muss ich auch noch für ein Auto zurückzahlen der ist in den 1000 aber nicht angerechnet. Ich finde das ist alles ganz normal.

Wie hoch sind denn die zusätzlichen Kosten für den Kredit und der Knackpunkt ist wohl, wer finanziert das? Du alleine? Oder sie auch mit. Habt Ihr Kinder? Reicht Euer gemeinsames Einkommen oder spart Ihr an anderen Enden um Dein alleiniges Hobby zu finanzieren? Würdest Du es mittragen wenn Deine Freundin ein Hobby hätte was monatlich eine vierstellige Summe verschlingt?

Mich würde es als Freundin wohl auch angrätzen es sei denn Du verdienst Du so fett dass es wirklich nichts ausmacht.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Vielleicht liegts ja garnicht an der kohle?
Wenn du 1000+ monatlich in die Wagen steckst und da der Kredit noch nicht einmal mit einbezogen ist, scheint es mir so, dass du zudem auch sicher ne menge Zeit im Monat in die Autos investierst.

Wenn dem so ist, geht deine Freundin vllt einfach davon aus, dass wenn nur noch halb soviel Autos da sind, sie dann doppelt soviel deiner neu gewonnenen Zeit für sich hätte?!
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Also folgendes, meine Freundin beginnt bald ihr Medizinstudium, ihr eigenes Geld hat sie für sich, sie arbeitet zur Zeit mal hier und da als Aushilfe auf 400€ Basis. Davon kauft sie sich dann eben das was sie so braucht Klamotten, Pflegeartikel, Sprit für ihr auto etc. nur so ganz kommt man damit auch nicht hin, da sie den haushalt wirft sprich auch noch einkaufen geht etc. dafür übernehme ich dann die Nebenkosten, so haben wir uns geinigt.

Meine Freundin ist aber nun der Ansicht, dass wir nicht mehr so viel sparen müssten, wenn ich mich mal von einer meiner Karren trennen würde, damit wir laut ihr auch mal wieder Geld für Freizeitaktivitäten haben. Also ich habe meine Freundin verheimlicht (als ich mir den 4ten Wagen gekauft habe) das ich dafür einen Kredit benötige. Aber Steve musste das Auto ja unbedingt haben. Es gab deswegen schon oft stress, da ich, ok ich merks selbst mehr Zeit mit den Autos verbringe als mit ihr.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ideelle Werte müssen finanzielle Grenzen in entsprechender Relation zum Einkommen gesetzt bekommen. Wenn der gesamte Haushalt zusammen keine 4000€ Netto im Monat zusammenbekommt sind 1000€ zu viel. Wenn ihr keine Kinder habt ist selbst ein einziges Auto zu viel, kommt aber darauf an wo du wohnst. Sind die Autos zumindest auf Wechselkennzeichen angemeldet?
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
2 Autos sind gar nicht angemeldet. Die anderen beiden Saison und H
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Klar sind 1000 Euro viel, wenns aber dein verdientes Geld ist würd ich mir da nicht reinreden lassen. Nur weil sie nicht verstehen kann dass da nicht jede Karre wie die andere ist und du an allen vier hängst.
Wenn ich das für mich auf mein Hobby beziehen würde, würde ich aber wohl auf eines der Autos verzichten. Hobby ist schließlich nicht alles. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Nehmt den Typen nicht ernst, das ist ein Troll aus dem RR Forum. Er hat keinen einzigen Benz und vermutlich auch keine Freundin.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ich habe dem viel zuverdanken :D
Angefangen hat es damit das ich mir damals einen W123 230CE gekauft habe, mit 18, eigentlich wollte ich den völlig verrosteten Wagen auffahren oder noch tunen, doch ein alter Herr meinte, dass das was besonderes ist. Vor ein paar Jahren gabs überall teile also bin ich mit dem Herr auf Schrottplätze gefahren, gemeinsam haben wir sozusagen den Wagen restauriert, er hat mich nur dazu gebracht. Den Herr hatte ich damals 2 Jahre nicht gesehen, als er den Wagen sah, dachte er er kippt aus allen Wolken :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Mal eine Verständigungs-Rechen-Frage:

Deine Freundin hat 400€ im Monat, kauft davon ihre persönlichen Kleidungs- und Pflegeartikel
und die Lebensmittel für Euch beide? Dafür trägst Du dann die Nebenkosten?
Welche Nebenkosten sind das? Die für die Wohnung? Wohnt Ihr zusammen? Wer (alles) zahlt Miete?

Das interessiert mich wirklich. Denn am Geld ist schon viel gescheitert.
Und wenn mann/frau das Gefühl hat, dass der Partner/ die Partnerin nicht sonderlich gut mit Geld umgehen
kann oder Wertigkeiten falsch setzt, dann macht mann/frau sich schon Gedanken um die nächsten
40-50 Beziehungsjahre ;)

Edit/ wegen Überschneidung: Wenn das stimmt, was Finn schreibt, dann werde ich sauer, TS....
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Nehmt den Typen nicht ernst, das ist ein Troll aus dem RR Forum. Er hat keinen einzigen Benz und vermutlich auch keine Freundin.

Schwachsinn. Ich sammel die Kisten seit meinem 18 Lebensjahr und restauriere sie.

@Cheg, Miete zahle ich Strom Wasser auch. Die Autos sind alle samt in einer nahen Scheune bei einem Freund untergestellt.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich bezogen auf Autos nicht mit Geld umgehen kann. Ich habe hier z.B eine Lenksäule eines 220D liegen obwohl ich einen 240D mit manueller Schaltung besitze :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich würde auch einen der Oldtimer verkaufen. Du hast doch noch drei, ich denke wenn eh zwei davon nicht angemeldet sind, ist das ein guter Kompromiss. Trage das doch deiner Freundin mal vor und frage sie nach ihrer Meinung, vielleicht reicht ihr das ja schon.

Sieh es mal aus ihrer Perspektive: Da wirft ihr Freund einfach tausende Euro für ein Hobby raus, von dem er nicht genug bekommt. Das grenzt bestimmt aus ihrer Sicht schon fast an Sucht.

Ich persönlich denke, dass man sich selbst bei seinen Hobbys auch Grenzen setzen muss. Ich spiele zum Beispiel sehr gerne Magic: The Gathering und habe auch sicher 10.000 Karten, hänge aber nicht den ganzen Tag in Magic-Foren rum und schweiße meine wertvollsten Karten 100x ein. Mit mir kann man sich eben auch noch über andere Sachen unterhalten ;-)
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wir haben folgendes:

Seite 1: 4 Autos die viel Geld kosten, zwei davon sind nicht fahrtauglich

Seite 2: Eine Beziehung in der die Frau für den Unterhalt von zwei Personen arbeiten geht während der Mann sein Geld für "nichtfamiliäre" Zwecke verwendet.

Noch Fragen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Schwachsinn. Ich sammel die Kisten seit meinem 18 Lebensjahr und restauriere sie.

Ja genau. Was ist denn jetzt aus dem Cabrio für deine bald Medizin studierende Fake Freundin? Und den ganzen aus der USA importierten Benzis? Ich dachte du verdienst auch so unglaublich viel Kohle das die paar Euros für die Benzis kein Thema sein sollten.

Gähn.

Wer sich den ganzen Stuss den er produziert mal durchlesen will, einfach mal hier vorbeischauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben