• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Wii] Tim und Struppi

Hanniball

Neu angemeldet

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
5
Hallo,

Tim und Struppi stürzt ja bekanntermaßen bei Levelende ab. Die Lösung laut google wäre sneek/uneek oder per chip.

Ich habe einen Wiikey 2, leider verlangt er das update, wenn ich die DVD Sicherheitskopie starten will. Kann man das irgendwie umgehen?

Hab noch modmii drauf und möchte sneek nicht unbedingt wegen dem einen Spiel draufmachen.

Also wie bekomme ich Tim und Struppi per disc und wiikey 2 zum laufen, ohne das Systemupdate zu installieren?
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Wenn Du ModMii drauf hast, kannst Du das Systemupdate doch machen. Dafür ist ModMii doch da, sonst wäre es ja wie jeder andere Softmod ;) Das Systemupdate kann auch nur der Shop sein, oder irgendein anderer Kanal bzw IOS. Das Systemmenü und die cIOS bleiben unangetastet, der Softmod also erhalten.
 

Hanniball

Neu angemeldet

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hab irgendwo gelesen, dann hauts den cios raus und man muss den wieder reinmachen um den cfg loader zu benutzen. und wenn man den cfg wieder drin hat, dann geht wieder das spiel nicht. aber ich probiers mal..

--- [2013-10-13 12:39 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hab das update jetzt gemacht im disk channel und das system ist immer noch auf 4.1

Das Spiel lief bis zum Levelanfang, dann kam die Meldung, dass das Spiel von dieser Disk nicht gelesen werden kann. Hab eine DVD-RW verwendet von Edeka. Würde ja sagen, dass es an der DVD liegt, aber das Menü und der ganze Anfang gingen ja.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Wie wärs mit cfg-usbloader und Spiel auf Platte oder USB-Stick?
 

Hanniball

Neu angemeldet

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Das wäre schon gut, nur funktioniert das laut google bei keinem, wegen dem Kopierschutz. Da stürzt das Spiel immer nach dem ersten Speicherpunkt ab. Alternative wäre sneek/uneek, aber das würde ich ungerne draufmachen, da ich dann die Festplatte noch auf fat ändern müsste.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Kann ja trotzdem am Brand liegen. Hatte ich früher, bevor ich eine USB-Platte angeklemmt hatte, auch mal. Da ging von 5 Rohlinge nur eine, obwohl bis zum Ende durchgebrannt. Warum, kp. Wird am Zusammenspiel Rohling<->Brenner gelegen haben und ist vllt auch Dein Problem.
 

Hanniball

Neu angemeldet

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich brenn das jetzt nochmal mit langsamerer Geschwindigkeit. Sonst besorg ich mir nächte Woche eine DVD-R, damit hats früher auch immer geklappt.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit die Speicherblöcke auf der Wii zu vergrößern bzw. das ganze auf USB umzuleiten?
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Du kannst Kanäle auf die SD auslagern, aber mehr auch nicht. Zumindest nicht mit einem normalen Softmod. Da musst Du sonst UNEEK bzw SNEEK für bemühen, und das wolltest Du ja vermeiden. Wo hakts denn? Viele Kanäle auf der Wii?
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich kann das bestätigen, bei mir ging das Spiel auch nicht von USB Festplatte, immer zum Level-Ende schmiert es ab.
Hab mir schon überlegt es zu kaufen, kostet ja nicht viel.
Aber da ich zur Zeit wenig mit der Wii mache, könnte ich mir es auch für PC besorgen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
ist das Spiel so gut oder gehts ums Prinzip, das zum laufen zu kriegen?
 

Hanniball

Neu angemeldet

Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Mit der Wiikey 2 gehts von Disc. Von USB nur mit Sneek/Uneek. Das Spiel ist nicht schlecht, aber es gibt bessere Jump & Runs.
 
Oben