• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstiges] MediaMarkt Prospekt aus den 90er Jahren

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ein Hammer, in € wären das 1022.07 € (1999 DM) für den PC, ohne Monitor. Man ist das heute billig ;)

Nichts destro trotz, Corel Draw und Jasc Paint Shop Pro (nicht im Katalog) waren schon geile Teile!

Amiga "Paint" - ich erinnere mich nicht mehr wie das hieß, war aber auch geil... :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Deluxe Paint, heißt ja auch "Deluxe" - aber man konnte Frame by Frame Animationen damit machen und diese abspielen, gab nur "no way to go back" (nicht das wir davon wussten...)

Aber ja. :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Das Notebook für 4999 DM im zweiten Bild hat ja auch eine Top-Ausstattung ;)

Aber war halt eine andere Zeit ;)
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Ich feiere auf Seite 2 oben links den "Flatscreen" für 849DM :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
109 DM für Tekken PS1! :eek:
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Ich hab hier auch noch zwei Conrad-Kataloge anno 1991 herumliegen und hatte schonmal überlegt, daraus ein paar Seiten zu veröffentlichen. Das hier scheint mir jetzt gerade die ideale Gelegenheit dazu zu sein.















Ich hab jetzt einfach wahllos ein paar Sachen gescannt, die interessant aussahen. Den Katalog Frühjahr 1991 hab ich auch noch. Das ist praktisch Zeitreise pur, wenn man da durchblättert. Sollte irgendjemand was besonderes suchen, kann ich mal gucken ob ich es im Katalog finde. Ich mein, das geht von Telefon über CB-Funk, Hifi (inkl. Plattenspieler) bis hin zu PC und elektronischen Bauteilen. Ich meine, den meisten sollte Conrad auch heute noch ein Begriff sein. ;)

Vor allem interessant, wenn man dann auch noch alte Post im Katalog findet. Beispielsweise einen Brief mit unserer alten Adresse und alten PLZ. Und sogar einen Beleg von der Hochzeitsreise meiner Eltern, der damals zum Einmerken einer bestimmten Seite benutzt wurde. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@thom53281: Der "Competition Pro Star" aus dem 5ten Bild, wenn dass dass Teil ist, was ich denke welches es ist, war der wirklich gut... der in Schwarz mit den roten Buttons/Stick ? Den gab es aber glaube ich auch in "transparent" :T

Interessant ist auch der Report über Solarzellen - da hat man eigentlich echt gut gedacht, schade dass das laut "Meinung" ne Milchmädchenrechnung ist sich so etwas aufs Dach zu packen.... aber wäre ja tendenziell ein Schritt in eine mögliche, richtige, Richtung (gewesen). Nur ich will gar nicht wissen, wie teuer so etwas damals gewesen ist. :o
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
@thom53281: Der "Competition Pro Star" aus dem 5ten Bild, wenn dass dass Teil ist, was ich denke welches es ist, war der wirklich gut... der in Schwarz mit den roten Buttons/Stick ?
Ich hab leider nur den Top Star links davon und mit dem wurde ich nie warm. Schicke Optik hin oder her. Mein Favorit war immer dieser Joystick hier. Nur dass meiner weiße Tasten hat und der untere Gehäuseteil ebenfalls weiß ist. Keine Ahnung, wie der heißt, steht nix drauf.

Übrigens, zwei hab ich gerade noch. :D



Man beachte das Virenschutzpaket links oben. ;)




Heutzutage eigentlich schon fast unvorstellbar, dass das Anschließen von nicht-zertifizierter Hardware am Telefonanschluss mal strafbar war.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: [Sammelthread] Verschenke alte Hardware/Bastelkram/E-Schrott/etc.

Leute, ihr verschenkt alte Hardware? Seid ihr denn des Wahnsinns fette Beute? :eek:

Bei DEN Preisen...

31957796_1718774054885982_7355642689997504512_o.jpg
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: [Sammelthread] Verschenke alte Hardware/Bastelkram/E-Schrott/etc.

War EGA nicht dieser erste digitale Versuch einen Monitor anzusteuern, der in der Lage war 16 Farbe darzustellen? Meine jetzt nicht 16 Farben gleichzeitig, sondern das es nur 16 Farben gab.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: [Sammelthread] Verschenke alte Hardware/Bastelkram/E-Schrott/etc.

Doch, 16 Farben gleichzeitig aus einer Palette von 64 Farben... :D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Habe mal die Beiträge aus dem Hardware-Schenk-Thread hierhin geschoben, weil das hier besser passt. :)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott


Interessant war damals die Möglichkeit MS-DOS durch Software-Emulation nutzen zu können, ohne die Sidecar haben zu müssen.

Heute auf einem durchschnittlichen PC mit WinUAE geht das ganze jetzt anders rum. Nur viel besser.
Funfact: Mit WinUAE auf dem PC und der richtigen Konfiguration bekomme ich Amiga-Software auf dem PC besser ans laufen als auf dem Original-Amiga.

Angenehm überrascht war ich als ich meine alte SCSI-Platte (5.25" volle Bauhöhe 1GB) aus der hintersten Ecke ausgegraben habe, auf der Noch eine WB2.0 installiert war.
An einem Adaptec-2940 angeschlossen, wurde von WinUAE erkannt und ich konnte das System starten nach dem die Platte gute 20 Jahre gelegen hatte.:cool:
 
Oben