• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ersatz für HD7870 gesucht

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Moin.

Meine HD7870 GHz-Edition hat heute morgen kurzzeitig üble Pixelfehler produziert. Nach einem Neustart war zwar wieder alles okay, wird aber wohl so langsam Zeit für Ersatz.
Die Preise sind ja leider immer noch jenseits von gut und böse, aber allzu hohe Ansprüche habe ich eigentlich auch nicht. FullHD auf einem 24"-Monitor reicht und aktuelle TripleA-Games spiele ich eigentlich nicht.
Momentan eigentlich nur so Sachen wie CS:GO, PUBG, C:S und F1 2017. Wenn die Titel ruckelfrei auf High gut laufen würden, wäre ich zufrieden.

Fällt euch da was passendes ein, was nicht gerade mit Mondpreis ausgestattet ist? AMD wäre mir zwar am liebsten, aber naja...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich weiß, dass die Zeit absolut ungünstig ist, aber was willste machen, wenn die Karte verreckt?

Und knapp 200 Euronen für 'ne gebrauchte 280X tue ich mir nicht an, so lange ich nicht genau weiß, was die schon alles mitgemacht hat.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Das war auch keine Empfehlung.
Wollte dir nur mitteilen das diese ungefähr das Minimum wiederspiegelt um vor allem PUBG auf Mittel/Hoch zu spielen.

Ja.. Da kannst du nichts gegen machen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
ATI/AMD fällt momentan wohl ganz raus und bei NVIDIA ist die GTX1050TI gerade noch unterhalb des Interesses der Miner angesiedelt...
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.485
Ne gebrauchte GTX970 oder 980 geht vom Preis.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Gebraucht kaufen und dann Abfall kriegen ... Ich würd's nicht riskieren, die Karten wurden fast alle öfter genagelt als alle Nutten der Reeperbahn gemeinsam. Dann lieber saurer Apfel und 1050 Ti oder so kaufen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Boah, ist echt schwer momentan... 200 Euronen für 'ne neue Budget-Karte wie die 1050TI... Brauchbares, was für die nächsten paar JAhre reichen sollte, gibt'S für knapp das Doppelte. Zum k*tzen, was diese Drecksminer verursacht haben.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Außer der 1050Ti wird dir vermutlich nichts übrig bleiben.

Ich sehe das Problem übrigens nicht bei den Minern, sondern bei den Herstellern, die die Nachfrage nicht befriedigen können. UVP sollte doch eigentlich drin sein.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Bei Mindfactory zum Beispiel ist so gut wie alles an GraKas lieferbar. Gibt also anscheinend genügend GraKas von den Herstellern. Mondpreise haben die trotzdem.
Und verweisen sogar drauf, dass pro Bestellung maximal 5 Karten verkauft werden...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Bei der 1050 bin ich skeptisch. Ist zwar eine Verbesserung gegenüber meiner 7870, aber nix langfristiges. Und ich keuf mir eigentlich nicht alle ein, zwei Jahre neue Hardware...
 

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
85
Bei der 1050 bin ich skeptisch. Ist zwar eine Verbesserung gegenüber meiner 7870, aber nix langfristiges. Und ich keuf mir eigentlich nicht alle ein, zwei Jahre neue Hardware...

oben hast du noch geschrieben. und es ist die 1050 ti version die normale ohne ti ist eine ganze ecke langsamer und nicht empfehlenswert.
Die Preise sind ja leider immer noch jenseits von gut und böse, aber allzu hohe Ansprüche habe ich eigentlich auch nicht. FullHD auf einem 24"-Monitor reicht und aktuelle TripleA-Games spiele ich eigentlich nicht.
Momentan eigentlich nur so Sachen wie CS:GO, PUBG, C:S und F1 2017. Wenn die Titel ruckelfrei auf High gut laufen würden, wäre ich zufrieden
dafür langt sie dicke aus und verbraucht noch weniger Strom als die alte 7870.
 

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
85
Joa, natürlich reicht die dafür aus, aber wie sieht es in einem oder zwei Jahren aus?

den rest deiner hardware kenne ich leider nicht. außerdem wird dann wohl auch deine cpu langsam an die grenzen kommen wenn du sie nicht erst vor kurzem erneuert hast. drittens weiß man nicht wie stark sich die systemanforderungen in zukunft ändern werden. aber eigentlich meintest du ja selbst das du keine aktuelle AAA spielst und das dir ja die von dir gennanten spiele langen. also:
1. wenn dir deine gennanten spiele langen und du eine neue graka willst = 1050 ti
2. wenn du neue spiele spielen willst musst du wohl mehr geld in die hand nehmen und vermutlich mehr als die gpu austauschen müssen.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Restliches System: http://www.sysprofile.de/id192796

Ich spekuliere momentan darauf, dass die GraKa-Preise noch etwas weiter fallen. Hat sich ja schon leicht was getan in den letzten Tagen...
Und dann will ich mal schauen, was eine RX 570 bzw. 580 so kosten wird...
Momentan tut die alte Karte es noch, ist nur die Frage, wie lange noch.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Würde die 1050 kaufen und in 1-2 Jahren einfach das ganze System aktualisieren. In der Zeit wird sich die 1050 wohl bereits amortisiert haben.
 
Oben