• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Nahrungsergänzung etc

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Hallo,
mein Anliegen ist ähnlich wie das aus dem Sport Thread aber dann doch etwas anders, deshalb hier ein neuer Thread.

Ich war schon immer dünn und das unabhängig von dem was ich esse. Im Sommer wurd bei mir eine leichte Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert,
seitdem nehme ich brav jeden Morgen mein carbamizol, mein letzter Bluttest war gut bzw hat der Arzt gesagt dass sich die Werte wie erwartet leicht bessern.

Zunehmen tu ich aber immer noch nicht, egal wie viel ich esse. Ich versuche jeden Tag 2 Bananen oder 1 Salat etc. fürs gute Gewissen zu futtern,
sonst esse ich viel Fleisch, Nudeln und Fastfood.
Essen ist bei mir zu 70% kein Genuss, sondern ein Pflichtreinstopfen weil ich sonst sofort abnehmen würde.. Daher meine Frage an euch:

Kennt ihr irgendwelche Kalorienshakes etc. die finanzierbar sind und mir möglichst leicht möglichst viele Kalorien zuführen, ergänzend zur Nahrung?
Es gibt da was für Magersüchtige in der Apotheke aber da werd ich total arm bei :coffee:
Zunehmen will ich auch nicht aus gesundheitlichen, sondern aus ästhetischen Gründen und bevor ich wieder mit Sport anfang hätt ich gerne 5KG mehr drauf, sehe da nur irgendwie keine Möglichkeit mehr :unknown: Bin gespannt auf eure Ratschläge
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Gerade für Babys/Kleinkinder, die einen wesentlich höheren Energiebedarf als Erwachsene haben, gibt es doch recht viele Getränke/ Nahrungsmittel.

Um nur mal ein Getränk zu nennen:
Rotbäckchen hat beispielsweise bis zu 62 kcal/100ml Kalorien. Zum Vergleich: RedBull hat 45kcal/100ml, Apfelschorle etwa 28kcal/100ml.

Wenn's auch etwas zum Essen sein darf:
Auch Babybrei, wenn du dir etwas Gutes tun willst, dann den von Hipp, hat (je nach Sorte) etwa 100kcal/100g Kalorien. Vorteil, er ist auch noch verdammt schnell zubereitet: Etwas heißes Wasser in eine Schüssel/Teller geben, beliebig viel Breipulver zugeben, dabei umrühren und fertig.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Reinstopfen würde ich mir nicht einfach was, nur weil ich zunehmen muss an deiner Stelle. Iss einfach was du magst und gut ist. Wenn du halt nicht zunimmst, sei froh. Du darfst essen was du willst und nimmst nicht zu. Viele Mio Leute beneiden dich da drum. Zusatzzeugs würde ich an deiner Stelle nicht nehmen. Fang mit Sport an, aber übertreibe es nicht. Iss viel Eiweiß (Fleisch, Eier...) für den Muskelaufbau und dann wirds auch mehr auf der Hüfte. Oder iss viel Marzipan, das sollte gleich auf die Hüfte gehen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ja mir haben schon viele Leute angeboten mir ein paar Kilo zu überlassen :rolleyes:

Mit Sport Zuhause hab ich vor mittlerweile einer Woche wieder angefangen, für einen Verein o.ä. reicht im Moment das Geld nicht weil ich noch ein Gehalt bei meinem Exarbeitgeber offen hab,
desweiteren zieh ich gegen Neujahr um. Übungen hab ich mir im Urlaub vom Fitnesstrainer zeigen lassen.
Marzipan schmeckt mir leider nicht, bin da etwas pinzig

Wenn ich nur essen würde wenn ich wirklich Appetit hab würde ich ohne Gnade abnehmen, das ist dank meinem Stoffwechsel leider so :unknown:

Die Tipps von accC sind schonmal gut, Rotbäckchen scheint gerade vom Zuckergehalt her eine gute Alternative zu Cola usw. zu sein.
Babybrei ist richtig lecker, da hätt ich auch selbst drauf kommen können :p

Wenn jemand noch was einfällt immer her damit, bin über jeden Tipp dankbar
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Auf zu viel Zucker solltest du verzichten, selbst wenn du abnimmst. Es ist ja nicht so dass du hungerst. Gesund bist du also. Ich kann dir echt nur raten: Ess was dir schmeckt. Egal ob du abnimmst. So viel kanns aber nicht sein glaub ich. Selbst wenn du eine Drüsenüberfunktion hast.
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Ich zitiere mich mal gerade selber aus dem anderen Thread

http://de.wikipedia.org/wiki/Maltodextrin
Maltodextrinpulver kostet irgendwie 6-7 Euro pro Kilo, schmeckt nach nichts, ist gut wasserlöslich und ist eben kein (einfach)Zucker der sofort ins Blut geht.
Ich mach mir immer ein Shake aus 1 EL Kakaopulver + 400ml Milch + 3 EL Maltodextrin. Geht im Gegensatz zu "was Richtiges essen" immer, egal wie wenig Appetit man hat. Musst halt vor dem Trinken evtl. nochmal schütteln.

2x am Tag und du hast schonmal gut Kalorien zu dir genommen. Und ich wüsste nicht warum das schädlich sein sollte - Maltodextrin wird ja auch laufend in der Lebensmittelindustrie verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn du schon vermutest dass es gesundheitliche Gründe hat das du nichts zunimmst solltest du unbedingt ärztlichen Rat einholen. Aber bitte keine Quacksalber wie Ernährungscoaches oder Diätberater. "Gesund" zunehmen ist verdammt schwierig und würde ich keinesfalls mit Tipps aus dem Internet angehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
2x am Tag und du hast schonmal gut Kalorien zu dir genommen. Und ich wüsste nicht warum das schädlich sein sollte - Maltodextrin wird ja auch laufend in der Lebensmittelindustrie verwendet.

omg...
da es "laufend in der (heiligen) Lebensmittelindustrie verwendet wird" kann es nicht schädlich sein?
Hallo, willkommen in der Realität.
In zu hohen Dosen ist vieles schädlich.
Ich würde mich an Stelle des TS einfach mal ganz normal und gesund ernähren und dann mein Gewicht über Monate beachten.
Womöglich wird auch einfach zu wenig gegessen.

@TS
Hast du jemals Kalorien gezählt um zu wissen was du täglich so zu dir nimmst?
Falls nicht, und davon gehe ich aus da du es ja nicht erwähnst, mach erstmal das.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Maltodextrin wird ja auch laufend in der Lebensmittelindustrie verwendet.

Hey, Zucker ist Gesund! Wird ja schließlich seit über hundert Jahren in Coca-Cola verwendet und wurde schon von hunderten Millionen Menschen getrunken. Bis heute gibt es keinen belegbaren Beweis das Cola Menschen getötet hat!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Wie alt bist du?
Wenn du unter 21 bist warte einfach. Ich kenne einen Haufen "Ich kann essen was ich will und nehm nicht zu" Menschen die mit 23, mitte 20 alle übergewichtig geworden sind.
Auf gar keinen Fall würde ich mir an deiner Stelle reine Kalorien in Form von Zucker o.ä. reinziehen.
Studien haben gezeigt, dass Menschen die dünn sind völlig überschätzen was sie essen. Sprich du isst zu wenig denkst aber du isst total viel.
Sport ist DER sinnvolle Ansatz überhaupt auch wenn es vielleicht erstmal kontraintuitiv klingt.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Danke erstmal für eure Antworten,
probiert hab ich schon vieles, eine Waage hab ich seit 1 Jahr nicht mehr, nächstes we bin ich bei meinen Eltern und wieg mich mal. Hat mich nie glücklich gemacht da drauf zu gehen

Kalorien zählen hab ich auch mal gemacht, bzw 2 Wochen jeden Tag mindestens 4.000 Kalorien zu mir genommen, mit null Auswirkungen abgesehen vom ständigen überfressenen Gefühl :unknown:
Empfohlen bekommen und ausprobiert habe ich u.a. auch eine Speisequarkdiät, jeden Abend 500g Speisequark über ein paar Wochen, das hat auch nichts gebracht.

Deswegen hatt ich halt auf irgendwas flüssiges o.ä. gehofft, aber anscheinend gibts da noch kein Wundermittel. Das war Wunschdenken, hätt ja sein können dass es da irgendwas gibt.
Meine Rippen sieht man immer leicht, dank quasi nicht vorhandenem Körperfett seh ich sogar relativ muskulös aus, ist halt fast nur Fleisch an mir.

Ich werd das Thema auf jeden beim Arzt ansprechen wenn ich das nächste mal da bin, habs bisher leider vergessen.

Bananen, Nudeln, Reis usw kann ich mir leider nicht ewig reinstopfen. Vom Timing her esse ich eher mehrere etwas kleinere Mahlzeiten am Tag,
2 - 4 mal warm. Wenn ich nicht im Homeoffice bin und keine Kundentermine hab esse ich im Büro meistens so:

Morgens Zuhause Sandwich oder Ei auf Toast mit Wurst und fetthaltigem Frischkäse
Gegen 10 Uhr entweder was vom Bäcker oder schon ne Tiefkühlpizza
Dann bis zum nächsten mal warm Chips + Süßigkeiten und/oder einen Fertigsalat mit Käse, Schinken und Dip mit angeblich 3 Weightwatchers Punkten (der Herzhaft/Süß Kreislauf ist super, ess ich chips bekomm ich Hunger auf Schokolade und umgekehrt, kennt ihr vlt)
Gegen 14 Uhr dann das nächste TK Gericht, entweder Pizza oder Lasagne (500g Portion) oder oder.. da achte ich schon auf Kalorien und Fett
Abends Zuhause koch ich meistens, gibt dann Nudeln mit Geschnetzeltem oder so, ich hab auch gerne die Fritteuse mit Chicken Nuggets und selbst gemachten Pommes an

Also mehr essen geht kaum, gesund ernähr ich mich nicht, dessen bin ich mir bewusst. Macht das denn was? Meine Blutwerte sind i.O. daher dacht ich das macht nichts, oder meint ihr dass da irgendwelche Vitamine zum zunehmen fehlen?

Das "Problem" mit dem dünn sein hab ich seit ich denken kann
/edit: Meine Schilddrüsentabletten nehm ich erst seit dem Sommer, vlt bin ich auch zu ungeduldig.. Und wie schon geschrieben, mit Sport hab ich jetzt zumindest Zuhause wieder angefangen, mindestens 50 Liegestütz und 30 Situps am Tag + eine Übung die mir gezeigt wurde und die ich schlecht beschreiben kann.. Für nen Verein o.ä. hab ich grad nicht die Finanzen
 

wintermute

Temporär Suspendiert™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
47
Haferflocken sind ganz gut,haben um die 360kcal/100g . nur ist das immer so eine Sache die pampe zu essen,besonders wenn es mehr ist. Habe dann mal von köllne instant Haferflocken gefunden,die lösen sich fast komplett im Getränk auf. Mache meist 250g Haferflocken in 500-750ml Milch mit Bananen oder Vanille pulver .darf man nur nicht langer stehen lassen,sonst kann man mit der Mischung hinterher fliesen an die wand Pappen ;D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja, was du da in einem Beitrag aufzählst ist ja auch nicht gerade das was man unter "viel Essen" versteht :rolleyes: Ich bin über 30 und esse teilweise 6 bis 7 warme Mahlzeiten am Tag. Dazu noch etwas Obst, Brot oder andere Backwaren. Ne Packung Mohrenköpfe oder eine Tafel Schokolade ist da auch mal in 2 Minuten weg. Nebenher.

Was du unbedingt ändern solltest: Das WAS du isst. Ne Fertigpizza hat ja im Endeffekt nur Schrott drin. Ne Menge Fett und Zucker + irgendwelche Geschmacksverstärker. Außerdem ist die ja so klein, da brauchst du dann schon 2 oder 3 dass es ordentlich ansetzt ;) Mach die lieber selber ne Pizza mit gescheitem Belag! Gleich verhält es sich im Grunde mit jedem Essen. Fertigpackerl durch selber gekochtes ersetzen! Dann wird aus dem lustlosen Reinstopfen evtl auch mal ein kleiner Genuss...

Wenn du Sport machst kannst du mit 4000 kcal ja auch keine großartige Masse aufbauen. Gerade wenn du noch einigermaßen groß bist und das Essen so verwertest :unknown:
 
Oben