• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brauche Rat für einen guten Bekannten und Freund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torsten-Krebs

Neu angemeldet

Registriert
1 Apr. 2018
Beiträge
7
Erstmal frohe Ostern an alle und viel Spaß beim Ostereiersuchen!
Ich schreibe an diesem christlichen Feiertag, weil ich einem Bekannten und Freund weiterhelfen möchte, der schon seit Jahren Opfer von Mobbing und Nachstellung ist.
Es geht darum: Er hatte vor fasst 40 Jahren einen Unfall mit einem Dienstwagen, und dieser Unfall mußte von staatlicher Stelle totgeschwiegen werden. Da standen noch ganz andere höhere staatliche Dienststellen drüber, die damals die Endscheidung getroffen haben.
Jetzt hat sich aber eine Krankenschwester aufgrund einer Suchanzeige in der Zeitung gemeldet, der mann eine hohe Belohnung bietet, wenn diese meinen Bekannten 'ans Messer liefert' .
Da diese Krankenschwester aber pleite ist und insolvent, möchte sie nun noch 2 Jahre abwarten bis ihre Insolvenz vorbei ist, und dann auspacken um die 10000€ abzukassieren.
Also diese 2 jahre besteht keine Gefahr das da was passiert, aber diese 2 Jahre sind auch schnell um.
Mein Bekannter und Freund ist nun nervös und weiß nicht, was er machen soll.
Die Krankenschwester ist auch schon alt und in Rente, aber vielleicht lebt sie ja noch in 2 Jahren.
Was meint ihr, wie er sich jetzt weiter verhalten soll? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Danke!
MfG
Euer Torsten
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Eine Story mit Altöl hast du aber nicht zufällig auf dem Schrottplatz Lager, hmm? misstrauisch.gif
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dein Freund braucht sich keine Sorgen zu machen. Ist verjährt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dann kassiere doch Du die 10.000 und mach dann 50/50 mit Deinem Freund!

War der Dienstwagen von der Stasi?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Torsten-Krebs:

Hallo an Board. Der Lesbarkeit halber, bitte ich um keine Farbformatierung mehr. Dick hervorheben reicht. Weitere Beiträge werden nicht mehr bearbeitet sondern gelöscht.

Ach ja, frohe Ostern und schönen 1. April.

Btw. Ich lass hier noch eine Weile auf, tobt euch aus aber bleibt im Rahmen (keine Beleidigungen etc etc. siehe Boardregeln)

:cool:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Bruder Mad:

Geb dem Faden doch noch ein wenig Zeit bis zur Eskalation. Versuch doch erst mal mit subtilem Humor. Wollt hier eigentlich bis 00.00 auflassen. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn die Krankenschwester alt und in Rente ist, was für den väterlichen Freund ja auch zutreffen muß, dann wäre eine Heirat vielleicht eine Lösung?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Torsten-Krebs:

Bevor ich hier zu mache und es sich nicht um einen Trollversuch oder Aprilscherz handelt:

Nach 40 Jahren der staatlich angeordneten Vertuschung wäre es an der Zeit reinen Tisch zu machen und sich der Verantwortung zu stellen und nicht nach Möglichkeiten zu suchen, es noch irgendwie mit ins Grab zu nehmen. Der gute Ruf steht auf einem Fundament des Verschweigens und ist somit nichts wert.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben