• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fall Anis Amri - Aktenpuzzlen mit Politikern

Das kommt davon, wenn man einen Untersuchungsausschuss mit Originalakten beliefert: Sie werden umsortiert, neu etikettiert und teils in vollständig neue Ordner ausgelagert. So geschehen beim Berliner Untersuchungsausschuss zum Fall Amri, wo die Berliner Justizbehörden nun feststellen mussten, dass sie keine originalgetreuen Kopien der Staatsanwalts-Akten mehr an den Untersuchungsausschuss des Bundestages übermitteln können, weil die Originale eben nicht mehr original sind. Der CDU-Vorsitzende des Ausschusses Burkhard Dregger verbittet sich jedoch die Anschuldigung der Aktenmanipulation, man würde schließlich die Akten "überaus sorgfältig entgegennehmen, sichten, den Mitgliedern des Untersuchungsausschusses zugänglich machen und verwahren". Man würde die Anschuldigungen aber nach Ostern prüfen.

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...chlamperei-beim-amri-ausschuss-a-1200673.html
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Die alten Tricks sind eben die Besten.
Wenn du schon Daten rausrücken musst, dann mach dem Gegner die Datensuche möglichst schwer. Optimal ist natürlich, wenn du ihn mit Datenmüll überschwemmen kannst, damit er die relevanten Daten nicht findet.

Aber eigentlich kann das bei einer deutschen Behörde gar nicht sein, denn die haben ja üüüberhaupt nichts zu verbergen. :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Habt ihr schon mal was von diesem neuen "Digital" gehört?
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
@Seedy: Ach bleib mir weg mit diesem neumodischen Quatsch.
Seit bei uns dieses "Digital" eingeführt wurde, sind die Papierberge immer mehr geworden. :dozey:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@n87:
Jede E-mail wird ausgedruckt und Abgeheftet.
Dachte Früher das wäre nen Scherz, bis ich bei einer Firma war, die das tatsächlich tat :rolleyes:
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
Fragt mal bei Gerichten nach. Manche Oberlandesgerichte dürfen, aus dem "anwaltlichen Elektronischen Postfach"(oder wie auch immer es genau hieß) täglich 9000 Mails ausdrucken
Irgendwer brachte in dem Zusammenhang mal den Witz: Bei den Gerichten besteht digitalisierung darin, das sie Hochleistungsdrucker kaufen! :-D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@n87:
Ich weiß.
Das wollte ich mit meiner Aussage bestätigen.

Das Problem am papierlosen Büro:
Kaum einer macht das richtig und viele Gesetze und Verordnungen machen es zu einem Krampf.

Realstory aus einem Praktikum:

Bestellungen in Exceltabelle erstellen.
Tabelle ausdrucken.
Email an Händler schicken.
Email ausdrucken und abheften.
Empfangsbestätigung ausrucken und abheften.
Versandbestätigung ausdrucken und abheften.
Lieferschein kopieren und abheften.
Empfangsbestätigung per Mail senden, ausdrucken und abheften.
Empfangsbestätigung der Mail ausdrucken und abheften.

8 Blatt Papier.

Ohne Email wären es nur
Bestellung.
Gesprächsnotiz über Eingang und Verstand.
Lieferschein.

4 Blatt Papier.


Als ich diesen Vorgang miterlebt habe, habe ich angefangen an der Realität zu zweifeln.
:unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Da sag noch einer, die Digitalisierung würde Jobs kosten. ;)
 
Oben