• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

php curl in javascript

djbeking

Neu angemeldet

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
12
hallo zusammen

ich habe diesen php curl script:

<?php
$curl = curl_init();
curl_setopt ($curl, CURLOPT_URL, "http://www.shkabaj.net/mobi/android/radio/stats/radios.php");
curl_exec ($curl);
curl_close ($curl);
?>

kann dies zu einem javascript geändert werden?


danke für euche unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Wenn du mit Javascript "aus dem Browser" und nicht "Electron" meinst, nein. Weil du vermute ich, ins "Cross Site scripting" laufen würdest und ein Browser das verhindert.

Also Addon mußt du testen, aber generell, nein. Javascript im Browser hat dabei eine Blockade.

Ansonsten mußt du bei einer Electron den Header des Requests entsprechend anpassen, für die Paremter t = "l_k" da sollte dass dann gehen.

PS: NodeJS ginge wohl auch noch.

Nach deinem Edit: Hm, du willst downloaden?

NodeJS/Electron App daraus machen. In JS + Browser nein, lokal/selbe Domain: Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

djbeking

Neu angemeldet

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
nein, habe nur verschiedene seiten die ich dann gerne ausprobieren möchte. die sollte ähnlich wie bei iframe funktionieren. habe leider selber zu wenig ahnung...

wie würde dann der nodeJS script aussehen?
 

djbeking

Neu angemeldet

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
danke, lese mich mal ein.
ev. kann etwas daraus werden...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Ja, das ich dir hier Links reinkopiere mit "Les mal", ist nicht böse gemeint, aber du strotzt ja auch nicht vor Informationen ;)

Außerdem, vielleicht mag die Seite das nicht und hat ne "Javascript Wall", dann brauchst du noch was anderes...

Ich hab mir die Seite jetzt nicht angeschaut ;)
 

djbeking

Neu angemeldet

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
ich bin eben ein anfänger und wird nicht einfach sein. aber danke für deine hinweise :).
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Was willst du denn machen?

Einfach eine (fixe) Datei downloaden auf Befehl?
 

djbeking

Neu angemeldet

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
ich möchte die links auf der homepage auf mein homepage abrufen. ähnlich wie iframe.
es kann auch ein download auf befehl sein.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
This question might seem silly but I need to understand this for clarity.

According to my understanding, cross-domain problem is when the domain of the webpage which contains the IFRAME is different from the domain of the web-page opened in IFRAME.

Going by that logic, nothing should open in IFRAME ever.

Ende.

Quelle

"Cross Domain" / "Cross site scripting" für Iframes und Javascript, vor ein paar Jahren ging das mal, aber du kannst keine Domainfremden Inhalte in deine Seite laden, von einer anderen Domain.

Das ist ein Sicherheitsfeature für User wie auch Entwickler gleichermaßen.
 

djbeking

Neu angemeldet

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
diese seite ist nicht einfach so zu finden. daher dient es nur für mich...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Okay. ;)

Aber die Browserentwickler sichern genau dagegen ab.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Also mit CURL kannst du das nach wie vor machen von deinem PC oder einem Webserver aus.... aber eben nicht auf deiner Homepage "fremde Inhalte" über den Browser direkt einbinden.

Die Gründe dafür dass genau das nicht geht sind wohl vielfältig...
 

djbeking

Neu angemeldet

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
besteht die möglichkeit mit einem javascript tool den inhalt einfach zu laden (download) anstelle auf einer homepage darzustellen?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Du sprichst von deinem Browser? Oder von deinem Server/Webspace?

Im Browser über Javascript direkt, nein, "Cross site scripting" Blockade. Wenn du ein Add-on schreibst, sollte das gehen, aber nur mit speziellen Befugnissen des Users deines Add-ons - aber da bin ich mir nicht 100% sicher, aber grundlegend sollte das gehen. Da hier andere Policies greifen.

Über Webspace über ein PHP Skript, ja, zum Beispiel mit CURL.
 

djbeking

Neu angemeldet

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
den download am liebsten über den browser direkt :dozey:!
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Warum willst du das mit Javascript machen? Curl ist ein Kommandozeilenprogramm, welches du ohne Probleme unter Windows, Linux, macOS, FreeBSD und anderen Betriebssystemen ausführen kannst.

wget wäre eine Alternative.

Du hast hier gerade ein xyproblem, eine Frage, die über deine versuchte Lösung ist und niemanden weiterbringt. Was genau möchtest du tun und warum?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@djbeking: Wenn das deine Inhalte sind, auf der gleichen Domain/URL in der das Skript liegt, geht das theoretisch, aber ansonsten - wie gesagt: Nö ;)
 

djbeking

Neu angemeldet

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
die seite hat token die ich abrufen möchte. die ändern sich jeweils (IP abhängig). mit php und curl bekomme ich immer den falschen token (den vom server der homepage). daher möchte ich etwas mit javascript machen.
 
Oben