• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] [LAN] Titel für gemeinsame Stunden gesucht

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Moin!

gibt es noch irgendwelche aktuellen Spiele die man gemütlich zu zweit im LAN zocken kann? Keine! Shooter.

Eher so Richtung Simulation, Aufbau. Praktisch Age of Empires, Anno, Siedler in hübsch, modern und ohne Internetzwang (wobei das selbst wäre kein Problem, aber eben zu zweit zocken können) ...

Gibt es da irgendwas? Bin gerade im Indie Sektor echt unbedarft. Soll halt kein Pixelmatsch sein ;)

Lg,
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hätte ich dazuschreiben sollen das ich ein fertiges Game suche und keine dumme Goldgrube namens Early-Alpha-Penis Access?

Ich halte von diesen Vertriebsmethoden absolut rein gar nichts. Ich kaufe ein Spiel, wenn es fertig ist, und nicht wenn es gerade in den Kinderschuhen steckt und zu 50% gekippt wird. Mag sein das mir etwas dadurch entgeht, aber ich bin nicht bereit für unfertige Produkte zu zahlen.

LG,
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Was, 0.AD ist Freeware/Open Source und schon absolut spielbar...

Ich weiß nicht, was dich gerade aufregt bei der Empfehlung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@phre4k: Achso, sie wollte "unbedingt" etwas bezahlen, dagegen kann ich nicht anstinken ;)

Aber ändert nichts daran. 0.Ad. ist Open Source, schon sehr gut ausgereift, ähnlich wie Age of Empires und lässt sich im Multiplayer spielen :rolleyes:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Hätte ich dazuschreiben sollen das ich ein fertiges Game suche und keine dumme Goldgrube namens Early-Alpha-Penis Access?
Bei Opensource-Projekten ist es durchaus üblich, den Alpha- oder Betastatus auch noch mitzuschleppen, wenn die Software durchaus schon relativ stabil benutzbar ist. Ich hab 0ad mal vor einiger Zeit angetestet. Es war mir zu schwer. Das Spiel wurde auch schon bei Giga vorgestellt, wenn ich mich recht erinnere.

Ich halte von diesen Vertriebsmethoden absolut rein gar nichts.
Was ist denn an einem Paketmanager so verkehrt?

Der "Vertrieb" ging bei mir wunderbar mit:
Code:
emerge 0ad

Alternativ werden wohl auch apt-get, yum, zypper oder pacman auf ähnliche Art das Spiel installieren.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@musv: Das ist hart, aber fair. :T

Ist bei mir über "apt" +-"get" auch installierbar... ;)

Und ja, es ist wirklich schwer, selbst auf "leicht" - also die AI des Spiels ist kompromisslos :D

Erinnert mich etwas an KKND :D

Mir fällt gerade ein:

Command and Conquer - "Classic" - Alarmstufe Rot, im Multiplayer, braucht man nur ne Lizenz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
"Stronghold Crusader" nicht Stonghold oder eine der anderen Varianten, Crusader hat mehr Wirtschaftssystem und Burgenbau, die anderen sind mehr klassische RTS.
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Hearts of Iron 4 kann man über Lan spielen. Ist jedoch WW2 Setting.

+ Linux Support :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Factorio schon erwähnt?
Vor allem mit der unbegrenzten Mod Funktion?

Wenn ihr Spaß daran habt, werdet die nächsten 6 Monate nix anderes machen, als eure Basis ausbauen und Fabrik strecken optimieren.


Sonst eventuell Starbound.
Da haben wir zu zweit auch viel Zeit versenkt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Bei Factorio kann man auch wenn man das Spiel schon über Steam gekauft hat noch einen DRM freie Version von der Entwicklerseite bekommen indem man seinen Steamaccount verknüpft.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wir leben im post twitter Zeitalter mehr als 160 Zeichen kann kein normaler Mensch verarbeiten.

@theSplit: Du hast das falsch verstanden:

SIE BEZAHLT MIT IHRER LEBENSZEIT! WIE UNVERSCHÄMT IST DAS BITTE?????!!!!111einseinseins

Age of Empires 2 HD geht

Siehst du?

Kein Factorio enthalten.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Die ganzen alten Kamellen kenne ich doch :) Diablo, Warcraft, Age of Empires, Anno etc.

Aber ich würde gerne wissen ob es was aktuelles gibt. Divinity 2: Original Sin geht z.B. in die entsprechende Richtung: Vernünftiger Umfang, moderne Grafik, Koop möglich.

Zugegeben, ich mag die ganze Indie-typische Klötzchengrafik nicht. Factorio habe ich so 10 Minuten ausgehalten, es ist mir ein gräul wie man da stundenlang vorsitzen kann, egal wie gut es vielleicht ist.

Im Grunde suche ich was wie eben AoE, Siedler, Anno etc. in modern mit Koop. Oder zumindest kein Pixelstyle als Grafik.

AoE 2 HD hat auch gar nichts mit HD gemeinsam außer das man es in 1920x1080 spielen kann ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@Seedy:
Bischen empfindlich heute?

Sonst hättest du nämlich merken müssen das ich ziemlich sauber demonstriert habe das ich es selbst übesehen habe. Sonst hätte ich den DRM Hinweis schon vorher gegeben.

Oder in anderen Worten:
Ich denk nur selten zuerst an andere, selbst wenns darum geht sie zu beleidigen.

Weiterer Nachtrag:
Okay, ich habe durchaus schon sarkastische Bedankungen abgegeben. Daher der Hinweis auf den etwas härteren Beweis dafür das ich es selbst übersehen habe.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@alter_Bekannter:
Jo, sieht wohl nach Missverständnis aus. :T

Ich reagiere wirklich nen bisl. Empfindlich, wenn man mich in Generation Twitter stecken möchte. :unknown:
 
Oben