• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fund auf Friedhof: Obdachloser in Koblenz enthauptet [R.I.P]

Miaola

Neu angemeldet

Registriert
31 März 2018
Beiträge
4
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koblenz-obdachloser-enthauptet-aufgefunden-a-1200397.html
http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...n-unbekannten-taeter-enthauptet-15517694.html
https://www.welt.de/regionales/rhei.../Obdachloser-in-Koblenz-wurde-enthauptet.html

Einfach nur grausam und kaum zu glauben. Wie muss man gepolt sein, um zu solch einer Tat fähig zu sein? Wie kann man einem Menschen so etwas antun? Und dann noch auf einem Friedhof. Ein trauriges Schicksal, das ein noch traurigeres Ende nahm. Leider werden in letzter Zeit immer häufiger Obdachlose zu Opfern von feigen und verachtenswerten Übergriffen & Anschlägen. Ich kann nur hoffen, dass diese Tat schnell aufgeklärt werden kann.

R.I.P. | Ruhe in Frieden. Mein Beileid an die Angehörigen & Freunde. :(

--- [2018-03-31 03:07 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hier die Polizeifahndung: https://www.polizei.rlp.de/de/fahnd...em-hauptfriedhof-koblenz-10000-eur-belohnung/

Bei dem Ermordeten handelt es sich um "Gerd Michael Straten".
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Miaola: Da du mit deinem -jetzigen- Account noch nicht im Politik- und Gesellschaftsthread schreiben kannst, lasse ich das hier stehen.

Vielleicht interessiert dich auch dieser Thread zu dem Thema.

Ist es nicht eigentlich egal, ob es sich bei dem Tatort um einen Friedhof handelt? Ein Friedhof ist eine Grünanlage wie ein Park oder Schrebergarten.
Oft sind es nichtige Anlässe, die zu so grausamen Taten führen. Pfandflaschen im fremden Gebiet gesammelt oder vielleicht nur ein ironischer Spruch.
Manchmal auch nur Langeweile und/oder Spaßfaktor.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
Laut dem verlinkten Spiegel Artikel hat das Opfer "seit mehreren Jahren regelmäßig auf dem Friedhof übernachtet".
Daher wohl auch der Fundort.

Es ist und bleibt aber ein grausames Verbrechen und ich würde auch hoffen das der Täter schnell gefasst wird. So jemand darf sich nicht frei bewegen.
Und es ist unvorstellbar was in einem Menschen vorgehen muß, so etwas einem anderen Menschen an zu tun, da ist es egal ob es sich um einen obdachlose Person handelt, es sind und bleiben Menschen.
Auch wenn man glauben wollen würde "sie hätten keinen Wert mehr in oder für die Gesellschaft".

Ebenfalls mein Beileid an die Hinterbliebenen des Opfers.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Oft sind es nichtige Anlässe, die zu so grausamen Taten führen. Pfandflaschen im fremden Gebiet gesammelt oder vielleicht nur ein ironischer Spruch. Manchmal auch nur Langeweile und/oder Spaßfaktor.
Einfach nur grausam und kaum zu glauben. Wie muss man gepolt sein, um zu solch einer Tat fähig zu sein? Wie kann man einem Menschen so etwas antun?
Die einzigen beiden Gruppen, die mir spontan dazu einfallen, sind der IS und die mexikanische Mafia.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Carsten: Bei uns in Dortmund hat vor kurzem eine Jugendliche eine andere Jugendliche erstochen, weil diese ihr vorher
in einer Burgerbude wohl Ketchup auf den Pulli gekleckert hatte.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
@Chegwidden: Schlimm. Ich wollte schon nen ironischen Spruch machen, dass es nicht nur Männer mit Bärten sind, aber in Anbetracht der Tatsache, dass das Thema schlimm ist und eine Enthauptung wohl mitunter das brutalste und vermutlich auch hasserfüllteste Verbrechen ist, was man begehen kann, fand ich das nicht witzig.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
@Carsten: Bei uns in Dortmund hat vor kurzem eine Jugendliche eine andere Jugendliche erstochen, weil diese ihr vorher
in einer Burgerbude wohl Ketchup auf den Pulli gekleckert hatte.
Messerstechereien sind, gerade in letzter Zeit, an der Tagesordnung (auch wenn immer noch die Behauptung im Raum steht, dass der Einsatz eines Messers mehr Überwindung kosten würde..).

Hier ging es jetzt allerdings explizit um Enthauptungen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
Hier ging es jetzt allerdings explizit um Enthauptungen.

Nein, hier geht es nicht explizit um Enthauptungen (generell) oder ob so etwas im "Trend liegt", es ging um "eine" Enthauptung/Mord an einem Obdachlosen hier in Deutschland auf einem Friedhof. Da hat der IS oder die Mexikanische Mafia vermutlich nicht viel mit zu tun...

Und nebenbei wurde noch beigesteuert vom Ersteller, das die Übergriffe und Angriffe auf Obdachlose (gefühlt) zunehmen.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Mir war so, als ginge es explizit um die Art der Tat, aber da kann ich mich durchaus geirrt haben. Allerdings: Mit der Aussage, dass der IS vermutlich mit dieser Tat nichts zu tun hat, sollte man nich so ganz vorschnell sein.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
@Carsten: Deswegen sagte ich auch "vermutlich". Ich habe weder Beweise dafür, noch dagegen, es ist nur sehr weit hergeholt, meinem Empfinden nach...
 

Miaola

Neu angemeldet

Registriert
31 März 2018
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
@Miaola: Da du mit deinem -jetzigen- Account noch nicht im Politik- und Gesellschaftsthread schreiben kannst, lasse ich das hier stehen.

Vielleicht interessiert dich auch dieser Thread zu dem Thema.
Danke.

Es ist und bleibt aber ein grausames Verbrechen und ich würde auch hoffen das der Täter schnell gefasst wird. So jemand darf sich nicht frei bewegen.
in der Tat!

Die einzigen beiden Gruppen, die mir spontan dazu einfallen, sind der IS und die mexikanische Mafia.
War zugegeben auch das erste, was mir einfiel... aber ich will nicht spekulieren. Hoffentlich fasst die Polizei den Täter möglichst schnell, bevor er weiteres Unheil anrichtet.

--- [2018-04-01 22:34 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und nebenbei wurde noch beigesteuert vom Ersteller, das die Übergriffe und Angriffe auf Obdachlose (gefühlt) zunehmen.
Aber ist dem nicht so?
Gefühlt habe ich in den letzten Monaten regelmäßig darüber gelesen, dass Obdachlose angezündet, ausgeraubt und verprügelt werden.

--- [2018-04-01 22:36 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mit der Aussage, dass der IS vermutlich mit dieser Tat nichts zu tun hat, sollte man nich so ganz vorschnell sein.
Wäre auf jeden Fall übel, wenn es ein Islamist wäre. Dann könnte die AfD dies wieder für ihre eigene Agenda ausschlachten und auf der rechten Überholspur populistisch gegen Flüchtlinge hetzen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
@Miaola: Ich kann dir nicht sagen, ob die Gewalt an Obdachlosen dramatisch zugenommen hat, aber es scheint ein wenig so dass so etwas passiert, auch wenn ich da nicht eindeutig informiert bin. Aber ab und an liest man schon etwas darüber das mal was passiert ist. Und ja, vielleicht wird es auch brutaler - die Gewalt generell.

Aber man könnte den Verdacht haben bzw. das Gefühl bekommen, es würde sich nach Ansicht Einzelner - daher schrieb ich das auch so ähnlich - um keine Menschen mehr handeln die alle ihre Rechte verwirkt haben und denen man Gewalt antun könnte, weil sie keinen Wert mehr haben oder erbringen. Aber das ist Mutmaßung. Aber es wäre sehr traurig.
 

Miaola

Neu angemeldet

Registriert
31 März 2018
Beiträge
4
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@Miaola: Ich kann dir nicht sagen, ob die Gewalt an Obdachlosen dramatisch zugenommen hat, aber es scheint ein wenig so dass so etwas passiert, auch wenn ich da nicht eindeutig informiert bin. Aber ab und an liest man schon etwas darüber das mal was passiert ist. Und ja, vielleicht wird es auch brutaler - die Gewalt generell.
hier ein kleiner Rückblick:
https://www.welt.de/vermischtes/art...endet-Gericht-hebt-fuenf-Haftbefehle-auf.html
http://www.sueddeutsche.de/muenchen...lag-auf-obdachlosen-am-hauptbahnhof-1.3734551
https://www.noz.de/deutschland-welt...gendliche-sollen-obdachlosen-erschlagen-haben
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.847
Ort
ja
(auch wenn immer noch die Behauptung im Raum steht, dass der Einsatz eines Messers mehr Überwindung kosten würde..).

Stimmt, aber stimmt nicht so ganz. Der Einsatz eines Messers bedeutet, dass man dieses nicht nur beherrschen sollte, sondern auch gelernt haben sollte das Messer zu verteidigen. Deswegen steckt das Messer oft im eigenen Bauch. Das wissen die Leute. Ist aber sskm.
 
Oben