• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Riesen Problem mit NAS Server und FTP

Sony

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
120
Hallo, Leute, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar habe ich mir einen NAS Server zugelegt. Ein Synology DS118 NAS. Ich möchte damit den Stream einer
IP-Kamera per FTP (ich weiß, dass es unverschlüsselt ist, aber ist ja nur in meinem Netzwerk) auf den NAS speichern. Doch leider gelingt das nicht. Die Kamera ist eine Dahua IP-Kamera.

Ich habe in der IP-Kamera die IP des NAS angegeben (192.168.0.106). Ich habe den Port 21 in der Kamera stehen und im NAS. Ich habe in der Kamera den Benutzernamen des NAS angegeben und auch das Passwort.

Was mir nicht ganz klar ist, ist der "Remote Diretory". 'Im NAS wird es unter "Eigenschaften" mit "/Volume1/Aufnahmen" angezeigt, was auch eigentlich korrekt ist. Habe das in der Kamera so auch hinterlegt, aber leider geht nichts. Ich bitte euch dringend um Hilfe. Im NAS habe ich den FTP Dienst aktiviert, mit Filezilla kann ich ebenfalls auf den NAS zugreifen, alles o.k.
 

Anhänge

  • IP.JPG
    IP.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 144

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Verlink das Datenblatt. Am besten beide.

Wovon ist der Screenshot?
Was steht im Log vom NAS, gibts FTP Zugriffe die fehlschlagen?
 

Sony

Neu angemeldet

Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
120
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Der Screenshot ist von der IP-Kamera.

Hier vom NAS.

Hier die IP-Kamera.

Es kam nur, dass der Zugriff der Kamera geblockt wurde, habe die IP manuell freigegeben.


Edit: Der Benutzer darf im NAS auch auf Filestation etc. zugreifen. Ich verstehe das wirklich nicht.

--- [2018-03-30 17:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@alter_Bekannter

Ich habe den NAS zurückgesetzt und neu eingerichtet - es geht!!! Vielen Dank!!!! Frohe Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben