• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Russland in den westlichen Medien

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Dieter85: Interessanter Weise hat der Artikel aber keine "related" Artikel Sektion, weder besteht die Möglichkeit zu teilen wie beim anderen Aritkel den Metal_Warrior verlinkt hat, weder noch kann kommentiert werden. Das ist wieder etwas einseitig. - Aber gut, kann man natürlich auch damit abtun das der Artikel unter "Opinion" gefasst ist und nicht International.....


Aber ich will mich auch nicht auf eine Seite damit stellen, ich "analysiere" nur....

Edit: Wobei... da fällt mir ein, bei der Spiegel Analyse wurde auch erwähnt, das bei einigen Artikel vorneweg die Kommentare abgedreht werden... um Shitstorms zu vermeiden. - Aber teilen wäre doch dann noch drin, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@theSplit: Ich habe auch keine Lust die britische Boulevardpresse zu verteidigen. Die ist schlimmer als die Bild. Aber es geht doch um die Kinder ("Würde bitte jemand Mal an die Kinder denken?"), die damit indoktriniert werden sollen, sagt RT, die Ursprungsquelle des Aufregers. [Hier klugen Kommentar über die russische Staatspropaganda einfügen, die anderen Propaganda vorwirft]: https://www.rt.com/uk/421977-uk-toxic-putin-lesson/

Den Spon-Artikel kannst du wegen der Fanboys auf beiden Seiten nicht kommentieren. Zu viel Moderationsaufwand bei hunderten Kommentaren.
 

Godfather

NGBler

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
70
@FrostAgent: Also mit anderen Worten, die Bild hat zwar kein hohes Ansehen, wird aber gekauft, gelesen, weil sie ihrem Ruf vorauseilt eine Skandalnudel zu sein, Klischees zu bedienen oder weil dass das ist was die Leute sehen und hören wollen wenn die Sau durchs Dorf getrieben wird?

Nö, die wird gekauft weil sie leicht konsumierbar ist. Das vieles darin Menschenverachtend ist nur Beiwerk.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Mich wundert nur, dass Anti-Putin Propaganda hier irgend wen wundert.

Ich glaube manchmal ihr vergesst unsere Nato Zugehörigkeit.
Wir werden doch jetzt wohl kaum unser eigenes Volk demoralisieren, in dem wir unsere eigenen Fehler aufarbeiten!
 

Godfather

NGBler

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
70
Mich wundert nur, dass Anti-Putin Propaganda hier irgend wen wundert.

Ich glaube manchmal ihr vergesst unsere Nato Zugehörigkeit.

Tja, mich macht das wütend. Wir könnten hier in (fast)vollkommenen Frieden leben wenn nicht eine kleine Kaste von Leuten Vorteile aus der ewigen Konfrontation ziehen würde. Das ist allerdings die Stelle wo ich mich langsam Frage: Ist das noch Demokratie? Egal wen man wählt man hat keinen Einfluss. Und die meisten Leute werden sicher bei ner Wahl nicht die Partei aussuchen die Aussenpolitisch was ändern will sondern die am meisten Geld für XY verspricht.




Wir werden doch jetzt wohl kaum unser eigenes Volk demoralisieren, in dem wir unsere eigenen Fehler aufarbeiten!

Du musst aus Österreich kommen ;)
Wir machen hier seit 70 Jahren nichts anderes als unsere Fehler aufzuarbeiten und uns zu demoralisieren ^^
Was schief läuft ist eher das wir die Handlungen unserer Verbündeten Glorifizieren und selbst offensichtliche Lügen einfach ignoriert werden.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@theSplit:

Auf das Warum kann ich dir keine Antwort geben, aber die Auflage spricht für sich.
Nur meine Meinung: Die große Mehrheit der Bevölkerung will nicht umfassend und objektiv informiert werden sondern will eine einzelne Quelle, die ihnen vorgefiltert sagt was sich so tut und was der Leser darüber zu denken hat.

Selbst denken ist anstrengend, dass ist das Erfolgsmodell der "Bild"-Zeitung Bild-"Zeitung" (wird in Medien immer falsch geschrieben)
 

-134-

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
55
Ort
[EVO]
@Pleitgengeier:
Ich möchte Anmerken, dass Objektivität nicht wirklich existiert, sondern nur ein Ideal ist (meine Meinung). Dementsprechend würde mich interessieren, wie eine Objektive Berichterstattung aus deinem Blickwinkel aussähe, bzw umzusetzen wäre, welche Punkte zu beachten wären und welche Quellen dafür zu beziehen wären (Nur ein Denkenanstoß, keine Aufforderung, die eine Umsetzung benötigte).

Zusatz:
Was das Thema 'Selbst Denken' angeht, finde ich es immer wieder interessant zu beobachten, dass die ominöse "Große Mehrheit" generell der Schäfchenmentalität folgt, das einzelne Individuum sich allerdings in seiner Meinung erhaben glaubt. Grenzt etwas an Nihilismus.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Pleitgengeier:
Das Problem ist:
Selbst informieren erfordert eine gewisse Übung/Erfahrung/Medienkompetenz.

Viele Leute die beginnen sich selber zu informieren enden bei irgendwelchen Aluhut Geschichten, weil sie denken "geheimes Wissen" gefunden zu haben und damit der "Masse" was vorraus zu haben.

Du kennst doch diesen Standard Spruch von denen "informiere dich erstmal selbst" - Die meinen das ernst! Die denken sie hätten das getan und ihr Ergebnis sei daher besser als deines, welches nur nachgeplappert ist.
 
Oben