• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Meine Gallerie

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Coole schwebetechnik, ist das magnetisch?
Wobei das dann relativ leicht umkippen dürfte - also nur ein Objekt zum angucken würde ich meinen.

Aber zum angucken ein netter Hingucker.
Die Szene kommt mir ein wenig zu dunkel vor - damit kann man auch das Material aktuell noch nicht so gut beurteilen.
Aber die Farbe finde ich schon mal gut getroffen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Ich finde der Ständer und Füße des Stuhls/Sitzes sind noch zu klein in Relation zum Rest.

Der Sitz sieht aus, als Wiege er eine Tonne... und darunter ist der kleine zerbrechliche Ständer mit den vier Füßchen/Standbeinen, sieht für mich noch nicht vertrauenerweckend aus um darauf Platz zu nehmen. :D

Btw. ist das ein Skin-Shader für die "Eierschale"?
 

siggi86

level = banane;

Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
325
ist dir gut gelungen. sieht nach suppe mit einem schuss maggi aus. oder gefuellt mit gruenem tee.

die staebchen auf dem oberen teil des randes sind im teller. sehen nicht ganz so echt aus wie der restliche teil.
 

We Raytrace

Neu angemeldet

Registriert
27 März 2018
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@theSplit: sorry jetzt hatte ich deinen beitrag vom letzten mal total überlesen. ich mag dazu kurz etwas antworten.

Ich finde der Ständer und Füße des Stuhls/Sitzes sind noch zu klein in Relation zum Rest.
stimmt da hast du recht. der ständer könnte man noch etwas an die größe einer person anpassen. nicht das er beim drauf sitzen abbricht oder so :p ich könnte diese stütze noch überarbeiten.

Btw. ist das ein Skin-Shader für die "Eierschale"?
was meinst du damit genau? das ist ein vray blend material. also ein basis material mit verschiedenen coatings wir kleinen kratzern, oder eben diesen adern.
 

We Raytrace

Neu angemeldet

Registriert
27 März 2018
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
habe wieder am audi weiter gemacht (das ist ein gekauftes model, selber so eines zu modellieren würde meine fähigkeiten überschreiten). mir geht es hier num um fotorealismus durch licht, kameraeinstellungen und materialien. dieser audi soll am ende in eine szene mit hdri hintergrund und quasi "echt" wirken. bin ich auf dem richtigen weg? was meint ihr?

Anhang anzeigen 52280
 

We Raytrace

Neu angemeldet

Registriert
27 März 2018
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
ok, habe daran noch etwas gearbeitet. es war viel zu matt. nun sollte es etwas besser aussehen. fehlen noch ein paar materialien (interieur, lenkrad usw.). gerade bemerkt aus dieser perspektive:

Anhang anzeigen 52310

und besser?
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.817
Ort
In mein Haus.
Links sieht es so aus als wäre kein Glas vorhanden, wenn möglich rechts so lassen und den lonken Scheinwerfer etwas matter machen.

Gut, dann bin ich gespannt wie es innen werden wird, denn zZ stimmt das mit dem Licht/Schatten nicht so ganz. (Bei der Front könnte man mMn auch noch etwas mit Schatten machen)
Werden die Räder auch noch gemacht? (Speziell was den Gummi angeht)
Scheibenwischer etc. sind eben alles kleinigkeiten die aber sofort ins Auge fallen.


Ist es möglich das auch hochauflösend in nem Spoiler zu packen?
Der Lack sieht für mich etwas komisch aus und kann da nicht gescheit ran zoomen.
Und er spiegelt zu sehr.
 

We Raytrace

Neu angemeldet

Registriert
27 März 2018
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
So ganz ohne hintergrund ist das immer etwas schwierig denn was soll sich auch groß spiegeln. Habe das auto mal in einen hintergrund gepackt evtl kommt es da besser raus. Am lack arbeite ich noch genau so wie an ein paar anderen Materialien...

Stand heute: (mist, vom handy kann man hier keine bilder anhängen das ist ärgerlich!)

Anhang anzeigen 52336

ne neuere version kommt noch. und ja es stimmt, das glas an der linken scheibe sieht seltsam aus. als ob die scheibe fehlen würde...
 

We Raytrace

Neu angemeldet

Registriert
27 März 2018
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Wenm ich auf das bild symbol klicke kann ich nur einen link eingeben. Bei anhänge verwalten kommt nur eine schwarze seite. Komisch
 

We Raytrace

Neu angemeldet

Registriert
27 März 2018
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
komisch, keine ahnung...

so, hab noch etwas an den materialien gespielt und einiges verändert. das ist jetzt mein finales bild. was denkt ihr?

Anhang anzeigen 52338
 
Oben