• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Skype

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Folgende Problematik:
Bei Firefox Skype online oder web können wir uns anmelden, bei Skype Windows 10 und das ist ja neuerdings eine App (Auch als Download bei Skype.com) nicht. Woran liegt das?

Skype Daten sind diese hier:



(Im Firefox Skype Online Profile Settings)

D.h. für mich Skype Name ist Manfredo, richtig?

Doch hier in der App kommt nach der Passwort Eingabe



Ich verstehe es nicht. Mit Telefonnummer genauso, was ist da los?
 

Barbarton

Neu angemeldet

Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
14
Schau doch mal in Deinem Microsoft Profil nach, ob Du da was entsprechendes siehst. Ist aber geraten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Naja diese olle Skype Anmeldung ist ja quasi eine MS Anmeldung. Du meinst ich sollte den normalen MS Login nutzen?
 

Barbarton

Neu angemeldet

Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
14
Ja, ich dachte das muss man sowieso. Ich kenne Skype nur mit dem (Microsoft)Account, nutze es aber ganz, ganz selten.
Und Du kannst doch auf der Microsoft Account Seite Deine aktivierten Dinge anschauen und verwalten. Vielleicht findest Du da einen Hinweis zu der ermeintlichen Sperre.

https://login.live.com/de
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Web Login funktioniert, das klappt ja auch, ich finde aber dort im Portal keine relevanten Daten. Nur die App zickt rum
 

Barbarton

Neu angemeldet

Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
14
Jetzt muss ich fragen: Du meldest Dich im Skype mit Deinem Microsoft Konto Account an, und dann kommt die Meldung das Konto ist gesperrt, richtig?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Skype ist MS und MS ist Skype. Genau die Antwort ist ja. Die Daten die dort hinterlegt sind müssen aber richtig sein, das beweisst doch der Firefox Skype Web blabla Login. D.h. in der Weboberfläche funktioniert der Skype Login, NUR nicht in der App!

und ja es gibt nur noch eine App, kein Oldschool-Programm mehr (Tschuldigung den Ausdruck, ich gewöhne mich erst langsam an die Windows-Apps)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Laui:
Nur, um das nochmal klar zu stellen: Mit App meinst du nicht den klassischen Desktop-Client sondern wirklich die App aus dem Store, oder?
Denn mit der klassichen Desktop-Anwendung ist zunehmend der Login nicht mehr möglich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ja gibt es denn den klassischen Desktop-Clienten noch. Official von Skype.com (auch im ersten Beitrag beschrieben) gibt es nur noch die App (ja auch zum Download und zum installieren und nicht aus dem Store). Der Desktop Client wie man ihn kennt wird mir dort nicht mehr angeboten und hat wohl MS auch kein Interesse mehr den zu supporten sagt mir mein Gefühl

Edit: nochmal dein Beitrag gelesen Hector, ja aber scheinbar in meinem Fall offensichtlich zickt die App auch rum!

Sowie auch Firefox ungern supportet wird, sondern wie solls anders sein Chrome. Der Rechner hier ist aber Firefox User und muss mMn nicht wegen einem Tool auf Chrome umsteigen das halte ich hier für den falschen Weg, lieber will ich wie gesagt obiges Problem in den Griff kriegen
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@drfuture:
Das Problem ist, dass immer mehr Leute im Bekanntenkreis sich nicht mehr in Classic Skype anmelden können. Sie kriegen einfach keine Verbindung mehr. Das passierte erst einem Kumpel, dann mir, dann immer mehr Leuten. Installiert man die App, geht es.
MS schaltet anscheinend das Desktop-Programm stückweise ab.... :|
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ok Danke für den Link, werde es ausprobieren. Hier nur das Problem (Dachte mein Startbeitrag wäre eindeutig) das auch die App nicht funktioniert. Ich werde des Desktop-Clienten ausprobieren, aber kenne diese von dir Hector beschriebene Problematik. Wahrscheinlich bleibt hier, ich nenne ihn mal mein Kunde, wirklich jetzt nur noch Google Chrome. Es funktiniiert dort, ersglücklich
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Bei der App musste ich mich halt mit MS-Account anmelden.

Mehr kann ich dazu nun nicht mehr beitragen. ^^
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
also ich hatte auch mit der App probleme - das hat glaube ich mit gar keiner Art von Anwendung was zu tun.
Bei der App kann man sich wie gesagt genauso mit dem uralt Skype-Account anmelden.
Chrome hat ja auch nichts mit MS zu tun im gegenteil ...

schon komisch.

Allgemein ist Skype schlicht schlecht geworden....
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Ein Problem hatte ich über die Skype App in Windows 10 auch, wollte ich mich anmelden und mein Passwort eingeben, kam eine weiße Seite mit Microsoft Logo.
Dann habe ich mich auf der Microsoft Seite (Web) angemeldet, Passwort eingegeben und bin auf "Dienste" gegangen.
Danach habe ich Skype neu gestartet (und auch wirklich beendet), und hatte die normale Login Seite - vorher war da eine Javascript Fehlermeldung (die nur kurz angezeigt wurde) und eben nur das Logo auf weißem Hintergrund.

Danach ging der Login zumindest. Und ich konnte danach auf die Login-Seite mit Passwortabfrage zugreifen.
 
Oben