• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Koffeingetränke - außer Cola / Redbull

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Lokalrunde:
Doch ich sag das genau so pauschal"

Eventuell hast du eben glück.
Gibt ja auch Leute die 70 Jahre geraucht haben und noch leben.

Dennoch solltest bei dem Konsum ab und an mal zum Doc gehen und dich checken lassen.
Natürlich gibt es weit aus schlimmere Dinge als Koffein, aber wär schade, wenn du mit 60 aus den Latschen kippst.

Mal Platt gesagt:
Auf deiner Sterbeurkunde wird nicht "Todesursache: Koffein" stehen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.656
Ort
im Tiefschnee
Ich gehe schon zum Arzt - so ein regelmäßiger Check ist ab einem gewissen Alter sicher nicht falsch ;)
Und mein Arzt kennt auch meinen Kaffeekonsum (und findet das auch nicht gut, ja ja ;)). Aber ich bin trotzdem gesund. Aber wir schweifen gerade ein wenig vom Thema des Threads ab ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Seit wann ist bitte Kaffee so ungesund? Dachte das wäre ein Mythos. Oke, wenn man es nicht gerade brutal übertreibt

https://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Kaffee-Gesund-oder-ungesund-492393.html

So sind Kaffeetrinker zum Beispiel häufig auch Raucher. Wird dieser Faktor in einer Studie nicht ausgeklammert, scheint es so, als sei Kaffee ungesund. "Dabei lag das am Rauchen", so Flögel. "Heute weisen die Ergebnisse zahlreicher Studien darauf hin, dass Kaffee mit einer niedrigeren Gesamtsterblichkeit einhergeht", erläutert die Expertin.
Also gesund ist evtl übertrieben aber ungesund?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Moderator Koffeinkonsum ist nach aktuellen Stand nicht ungesund.

Black coffee is a pretty good compound for long term health surprisingly. I mention 'black' coffee as although adding a bit of sugar and cream/milk is fine, many people put in way too much (I have worked at Tim Hortons, I know the monstrosity that is a Quad/Quad)

https://examine.com/supplements/coffee/

Supplemente und eventuell wirksame Stoffe jeglicher Art lohnt sich immer bei examine.com nachzuschlagen, wenn man denn englisch gut lesen kann. Die compilen stets den aktuellen Stand der Wissenschaft.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Strohmann oder Kaffee-Apolegetismus?

Ich habe euren Lord Bohne und seinen gebrühten Sohn doch gar nicht angegriffen :unknown:
Dafür trinke ich selber zu viel Koffein.


Es geht viel mehr um Menge und Dauer:
Die Dosis macht das Gift
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, das war durchaus mein Ernst und auch bewusst so geschrieben. Man kann halt ALLES übertreiben ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Jo, stimmt.
Hab mich geirrt, alles lächerlich. Kaffee ist ja auch nur Wasser.
:m
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.108
Ort
hello world
@obedi: Ich habe aktuell eine Packung daheim, nachdem ich mein Guaranapulver nicht mehr finde... Ich merke weder an Geschmack noch an der Wirkung, dass Guarana drin ist :(
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Naja besteht halt aus 45% Kakao und 45% Zucker und da ist nur 7% Guarana drin.
Schmeckt ja ganz ok, ist aber mehr so aus der Kategorie "Coca Cola" Softdrink.
Laut deren Angabe, sehe ich gerade, 25mg = halbe kleine Tasse Kaffee pro Portion.
 
Oben