• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Koffeingetränke - außer Cola / Redbull

gender

gend♀r mich nicht v♂ll

Registriert
18 Dez. 2017
Beiträge
13
Hi,

ich bin auf Dienstreise.

Muß aber wach früh sein bzw. bräuchte tagsüber auch mal so ne "Tasse Kaffee". (= was mit Coffein)
Nun mag ich keine Cola (weder CocaCola noch Pepsi; auch Benzoe/Phosphorsäure mag ich nicht) oder Taurinbrausen (RedBull & Co).

Klingt erst nach ner doofen Frage, aber
Welche Koffeinhaltigen, nicht zu zuckerigen (von Emmi, weiß ich gibt's im Kühlregal diese Becher, aber die sind nun ja auch sehr zuckerlastig) gibt es denn im Supermarkt zu kaufen?

aber je länger man drüber nachdenkt. ...

Kaffee kochen kann ich da im Hotel nicht. Und gekochten in ner Thermoskanne mitnehmen, schmeckt nachher auch widerlich.
Morgens bis 8 Uhr warten auf Frühstück ist mir morgens dauert zu lange, da ich gerne schon mal um 5 aufstehe und was tun möchte.

Kennt da einer noch was?
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
Mate-Getränke? Club-Mate z.B. (wobei ich die etwas gewöhnungsbedürftig finde).
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
Koffeintabletten, evtl. Guaranaextrakt. Nicht im Supermarkt, aber im Bodybuilding-Shop Deines Vertrauens: DMAE, bzw. evtl. DMHA (bissle informieren davor wäre aber anzuraten und einen seriösen Verkäufer kenne ich nicht), oder irgendwelche fertigen Preworkout-Booster. DMAE dagegen wirkt sehr gut und sehr schnell, ist billig und man braucht extrem wenig. Sollte man aber nicht mit MAO-Hemmern und ähnlichem kombinieren.

Edit: Generell viel Wasser trinken halte ich für recht sinnvoll und reicht meist schon, um fit zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Mein erster Gedanke war auch Mate.
Sollte dir der zu Süß/Zuckerhaltig sein schau mal nach charitea-mate.
Der ist weniger süß, hat weniger Zucker und schmeckt auch nicht wirklich wie Mate.

Sonst geh mal in einen Hipster-Öko-Vegan laden.
Die bieten neben Fake-Fleisch auch alternative Produkte.
Quasi das gleiche, nur weniger Zucker.

Ansonsten schau mal nach den üblichen verdächtigen Fastfoodketten in der Nähe deines Hotels:
Burgerking, McDonalds, Backfactory. Die haben idr. schon um solche Uhrzeiten offen und geben Kaffee aus.

Sonst kauf dir sowas in der Art:
https://www.amazon.de/1-Tassen-Kaffeeautomat-Kaffeebar-Kaffemaschine-Clatronic/dp/B008MBKPTK
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Bei den Taurinbrausen gibt es geschmacklich große Unterschiede. Probier vielleicht mal ein paar durch?

Ansonsten ganz klar Flora Power. Ist wie Club Mate, nur dass es nicht nach Zigarettenkippenwasser schmeckt! :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Finde dieser Mate Hype kommt dem Red-Bull Hype iwie gleich

@gender im Hotel , hm, vllt nach Mini-Wasserkochern gucken Rucksack/Gepäckgröße und löslichen Kaffee nehmen, den nutze ich auch und der ist Top
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Monster rehab, etwa halber Zuckergehalt üblicher energie drinks, also immer noch genug. Aber voller Koffeingehalt.
Und keine Kohlensäure.

Ich mag das weils mir kein Loch in den Verdauungstrakt brennt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Keine Tanke da in der Nähe? Über Kaffee geht ja kaum was ;)

Ansonsten Mate, Flugschokolade, Lipovidan (verkaufen gerne mal Chinesen im Chinaladen) oder eben der Vorschlag mit dem Wasserkocher im Hotelzimmer. Frag da doch auch mal nach. Kann gut sein das die da um 5 schon Kaffee haben,..
 

Barbarton

Neu angemeldet

Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
14
Ich empfehle Tee. Gerade wenn Du sonst keinen Tee trinkst, wirkt das enthaltene Koffein dann stark. Halt lang genug ziehen lassen, sonst kommt zu wenig davon rein. Aber nicht zu lange, als das er biter wird. Und ich rede hier nicht von Beuteltee, sondern offenen Tee.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
In manchen Hotelzimmern gibt es Wasserkocher. In wenigen habe ich auch schon Kaffeemaschinen gesehen. Nach heißem Wasser kann man sicherlich auch an der Rezeption fragen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.488
Muss gerade schmunzeln. Erinnert mich an was.

Aufm Hotelzimmer...
Sibi kocht im Wasserkocher seine Tortelini :D
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
503
Mate in jeglicher Form, im Teeläden kriegst du Mate sehr billig.
Oder mach einen cold brewed Kaffee, der wirkt genauso nur hast du nicht die Bitterstoffe.
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Mate, schwarzer Tee oder Guarana Kapseln. Man sollte allerdings dazu sagen das Tee und Guarana nicht so schnell anflutet wie Kaffee, dafür aber auch länger wirkt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
Guarana und auch DMAE kauf ich bei myprotein. Bekommt man da beides in je 100g-Beuteln quasi nachgeschmissen. Sowas hält dann gut ein halbes Jahr. Jeweils eine Messerspitze davon genügen, um stundenlang fit zu sein.

Speziell zu Guarana muss ich sagen, dass es da schon schnell zuviel werden kann. Ich hab das morgens in den Kaffee gekippt und mich hats über Stunden hinweg extrem gepusht bis hin zu einem Gefühl, welches eben nicht mehr ganz angenehm war. Dauert in der Tat minimal länger, aber hält sehr lang. Schmeckt halt in seiner Reinform zum Kotzen. Da bieten sich Kapseln sicher an.

DMAE dagegen macht ein quasi sofort klareres Denken, bzw. mehr Fokus. Aber auch hier sollte man wirklich bei einer niedrigen Dosierung von ca. 0,3-0,5g bleiben. - Riecht nach Urin und schmeckt wohl auch so. Ist aber ziemlich egal, weil man das bestens runterspülen kann.

Dass Taurin fit macht, könnte ich nicht behaupten. Davon hab ich einen 100g-Beutel daheim. Selbst wenn ich 2g nehm, dann werde ich davon nicht im klassischen Sinn fit, aber der Fokus wird etwas besser. Und ich schlafe etwas besser.
Ich glaube, dass Taurin mit fit-Sein assoziiert wird, liegt mehr daran, dass in den Energy-Drinks noch Koffein drin ist. Dazu eben diese etwas fokussierende Taurin-Wirkung.

Sehr gut ist auf jeden Fall der mehrfach genannte Mate-Tee. Mag ich sehr gern, weils eben nicht süß ist, fit macht und diesen speziell fast schon bitteren Geschmack hat. Als Club-Mate dann noch Kohlensäure dazu, das hat was.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@MSX: Wie viel hattest du dir denn in den Kaffee gekippt?
Als ich das pur ausprobiert hab war ich bei 2TL (saueklig, wie Erde essen) und gegen meine Insomnia Symptome hatte das nur so geht so geholfen.
Pushen soll das ja eigtl nicht, weil das Koffein nicht direkt in den Blutkreislauf geht sondern über längeren Zeitraum freigesetzt wird.

Ansonsten wenn es kein Getränk sein muss:
Entweder Coffeinum aus der Apotheke (Tablettenform) für die normale Koffeinwirkung. Wenns schneller gehen muss greife ich gerne zu Grit Energy, gibts hier seit Neuestem Im Edeka. 40mg Koffein pro Stück und wenn ich zwei - drei davon zerkaue und im Mund behalte ist die Müdigkeit fast sofort weg.
Aber nur kurz, für Langstrecken finde ich Guarana oder grünen Tee am Besten.
 
Oben