• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Koffeingetränke - außer Cola / Redbull

Barbarton

Neu angemeldet

Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
14
Auch für Tee brauche ich Heißes Wasser

Wir haben auf Reisen immer einen kleinen Tauchsieder dabei. Oft brauchen wir den nicht, da dies schon auf dem Zimmer ist. Ansonsten an der Rezeption fragen. Du bist ja in einer Herberge / Hotel und nicht in einer Jugendherberge.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@saddy: Wirklich nur eine Messerspitze voll. Vielleicht 0,3g.

Ich kauf das wie gesagt bei myprotein. Die ersten 100g haben ewig gehalten und genauso ätzend geschmeckt, wie die nächsten. Aber die Wirkung ist halt echt krass. Hab das ein paar mal überdosiert und daher zuviel Respekt davor gehabt, aber so für ab und an ists schon gut, drum hab ich es mir wieder geholt. Keine Ahnung, wie weit sich das von dem unterscheidet, was Du benutzt hast, wenn Du sagst, dass Du da selbst nach 2g nichts gemerkt hast. - Kannst ja mal welches dort kaufen. Mit der quasi Dauerrabattaktion so 5-6 Euro für 100g: https://de.myprotein.com/sporternahrung/guaranaextrakt/10530362.html

Genauso wie das DMAE, welches viel geschmeidiger wirkt: https://de.myprotein.com/sporternahrung/dmae-pulver/10530788.html
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was meinst Du mit geschmeidiger?
Schneller, härter, oder angenehmer?

Ich habe mir gestern über Deinen Link die Seite bereits angeschaut.
Ich kenne so Leistungseinbrüche von einer Minute auf die andere. Aber ich tue mich schwer zu glauben, daß es da "Nahrungsergänzungsmittel" geben soll, die da einen gegenläufigen Effekt zeigen können.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Viel schneller und angenehmer, weicher. Bin mir recht sicher, mir das nicht einzubilden, aber ich merke das in den ersten paar Minuten schon. Und es ist eben kein solches Knüppelzeug, von dem einem schlecht wird oder ähnliches, also einfach dieses "zuviel"-Gefühl. Man denkt etwas klarer und konzentrierter, es nimmt Müdigkeit weg und ich bin mir auch sehr sicher, dass es das Schlafen und vor allem Träumen intensiver macht. Mitliefern tun die da einen Minilöffel und der langt auch. Man kann aber auch durchaus zwei nehmen. Ich würde dennoch mit einem anfangen.

Mehr Infos findet man auf anderen Seiten. MyProtein ist da ziemlich sparsam mit Angaben. Andernorts wirds teils als halbes Wundermittel angepriesen, aber wenn man so den Mittelwert von allem nimmt, ists immer noch gut.

Es scheint meines Verständnisses nach eine Art Nachfolger vom mittlerweile hier und Übersee verbotenen DMAA zu sein, oder damit verwandt. Das hat wohl eine starke Amphetamin-Ähnlichkeit. Habs nie getestet. Davon wiederum gabs auf jedenfall die auch mehr oder weniger Nachfolger DMBA und DMHA. Gerade letzteres wird in den starken Boostern benutzt und scheint fast wie DMAA zu sein. Ich hab bisher nur eine Quelle gefunden, wo man das in Reinform kaufen kann, aber die Leute geben nicht einmal ein Impressum an und das ist mir irgendwie zu unseriös. Ansonsten würde ich es schon probieren.

Was so Nebenwirkungen angeht, mei, das sind die üblichen Sachen, wie ich sagen würde. Also Herzrasen, Hypertonie, etc., was wohl relativ logisch ist, wie ich sagen würde.

Wie man so ein Produkt nun nennt, hm, da würde ich mich gar nicht so sehr auf die Bezeichnung versteifen. Es ist halt ein Stoff. Koffein ist je nach zusätzlichem Beiwerk für den einen der nette, morgendliche Muntermacher, für andere überlebenswichtiges Mittel den Tag über, usw.

Edit: Da missverständlich geschrieben und formatiert: Das mit den Nebenwirkungen bezog sich noch auf DMHA, also die deutlich stärkere "Version" (keine Ahnung genau, wie verwandt) von DMAE. Letzteres ist angenehm und ich hatte keinerlei Probleme bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ich denke wenns nicht flüssig/gelöst sein muss sind Koffeintabletten einfacher. Die gibts in jeder Apotheke. 200mg pro Pille, in der Mitte teilbar.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Guarana Konsument hier. Ähnliche Erfahrungen wie MSX gemacht.
Wirkung hält länger an und ist belebender, während Kaffee eher schnell nervös oder unkonzentriert macht.

2-3 Gramm morgens, 2-3 Gramm mittags ist meine normale Tagesdosis.
Kann man im Kilopack kaufen bei Amazon.

Und ja, es schmeckt scheiße.

Man beachte, dass sich die Dosis auf normales Guarana-Pulver bezieht mit ca. 4% Koffeingehalt.
Das Extrakt von MSX hat dagegen 22% Koffeingehalt.


saddy hatte sicherlich auch normales Pulver. Und am Ende sind das alles Koffein Varianten wo Menschen Resistenzen gegen aufbauen. Da hilft dann nur 3-4 Wochen lang Koffein (schrittweise) absetzen, wenn man wieder einen super krassen Kick will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich würde von stimulierenden Substanzen generell ab und an mal einen Entzug machen.
Fast alle von denen erhöhen den Blutdruck und belasten das Herz-Kreislauf-System.

Wer eine Dauerbefeuerung damit nötig hat, sollte mal seine Lebensumstände anschauen, eventuell liegt das Problem an einer anderen Stelle.
Eventuell mal Blut- und Lebercheck machen lassen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ist euch eigtl. aufgefallen das der TS sich nicht ein einziges weiteres mal dazu geäußert hat? :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@BurnerR: 2x2-3g würde ich davon nicht in der Form runterbekommen. Höchstens als Kapsel.

Wundert mich, dass das Pulver bei Dir weniger Koffeingehalt hat. Zumindest bei myprotein steht, dass sie das wirklich rein und unverändert verkaufen, also dachte ich, das ist halt der Normalwert. In dem Fall ist das von Dir irgendwie gestreckt, oder wie? Welches kaufst Du da?

@Laui: Jo, egal, gibt ja noch andere Leute, die sowas interessieren könnte. Mich zum Beispiel. ;-)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ich hab das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B004RJ5R8K/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
4% hatte ich mit google recherchiert gehabt für den Beitrag

Bei dem myprotein zeug steht: "Unseren Guarana Extrakt gibt es in einem Verhältnis von 1g Extrakt zu 4g Kräutern und er hat 22% Koffein pro Portion."
Kommt ja ganz gut hin, wenn deren Guarana so um die 5% hat.

Komischerweise spricht examine.com auch nur von milligramm :D
"To supplement guarana, take 50 – 75mg once a day, before noon."
https://examine.com/supplements/paullinia-cupana/

Bin mir aber recht sicher, dass normales Guarana Pulver mit so 1-3 Gramm dosiert wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Trotzdem würde mich mal interessieren was gender (TS) davon umgesetzt hat :)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich weiß es: er starb an einer Überdosis Koks.

Kein Witz, kenne Geschäftsmänner die morgens Amphetamine werfen damit sie abends nach der Arbeit noch Energie zum Feiern haben.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ist jetzt in der Gastro und in kreativen Berufen auch nix neues. Der Druck ist teilweise halt enorm und so schafft man sich Abhilfe. Machen ja sogar Studenten vor Klausuren.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
@Seedy: Ich denke nicht, dass man das so pauschal für jeden sagen kann. Ich trinke seit rund 20 Jahren täglich Kaffee und das mittlerweile auch in Dosen, von denen jeder in meinem Bekanntenkreis sagt, dass das nicht gesund sein kann (sind meistens schon so zwei Kannen pro Tag). Geschadet hat mir das aber bislang nicht. Und ja, ich weiß, dass sich das sicher mal ändern kann. Keine Frage ;)



Als Alternative zu "normalen" Energydrinks sehe ich noch https://www.cofain.at/. Den gab's auch mal im REWE zu kaufen (freigegeben ab 16 :D), mittlerweile aber schon ewig nicht mehr. Es ist jetzt sicher nicht so, dass er nun genauso übertrieben wirkt wie beschrieben (was sicherlich auch an mir liegt, logisch), aber im Vergleich zu Red Bull & Co. hat er wenigstens ein bisschen Wirkung. Ist halt auch nicht wirklich günstig, aber eine Alternative, wenn es im Vergleich zu Koffeintabletten doch etwas Flüssiges sein soll.
 
Oben