Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 27 von 27

Thema: Frage: Spendet oder kauft ihr online/offline? (eine Projekt-Idee dazu)

Warp drölf

Moderator

ngb:news Artikel
    8

Re: Frage: Spendet oder kauft ihr online/offline? (eine Projekt-Idee dazu)

@theSplit: Kein Plan was du so spendest udn was für Ausgaben du hast aber das meiste rechne ich im Kopf mit und seh es zur Kontrolle ja schön aufgelistet in meinem Onlinebanking Oder verstehe ich das jetzt komplett falsch? Also so brutal viele Ausgaben abseits der Miete, Auto und ab und an mal Kneipe/Restaurant hat doch keiner das es dafür ne App braucht?
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

1998 - Rover

Veteran

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    1

Re: Frage: Spendet oder kauft ihr online/offline? (eine Projekt-Idee dazu)

Brutal falsch Nein, im Grunde hast du Recht, so war die erste Idee dazu

Aber @drfuture hatte auch schon gesagt "taucht ja auch alles bei der Bank auf" - zwischenzeitlich kamen aber die Ideen das man Spenden/Bestelldetails mit einbaut - also das du siehst wann du wo, was und in welcher Höhe eingekauft hast plus die Gesamtsumme - zu erfassen und sichtbar zu machen, was sonst gar nicht "zusammengerechnet" wird, wenn man es nicht wirklich selbst verfolgt/hinter her ist.

Das was du gekauft hast geht ja nur dich was an, das weiß auch deine Bank nicht, auch wenn Sie sehen wer Geld von dir bekommen hat. Einzelne Posten einer Bestellung sind dort nicht hinterlegt.

Und dann war die Frage, so etwas zu automatisieren - das du das nach einem Einkauf später nachvollziehen kannst. Im Grunde ist es aber eine "Spielerei" (wenn auch mit Sicherheit keine leichte! )
    Geändert von theSplit (24.03.18 um 13:39 Uhr)
    Gruß theSplit