Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 Blogs greifen auf 1 Datenbank?

Mitglied

2 Blogs greifen auf 1 Datenbank?

Gibt es die Möglichkeit, dass 2 oder 3 Blos auf ein und die gleiche DB zugreifen? Klar, ansich wäre es ja nicht mal ein Problem, wenn da nicht die wp_options Tabelle wäre, wo ja die Url mit drin steht, welche aber für einen 2ten Blog nicht bestimmt wäre.
    Wüsstet ihr eine Möglichkeit, wie ich das lösen könnte?

Re: 2 Blogs greifen auf 1 Datenbank?

Deshalb kann man in der Datenbank ein Präfix (default bei Wordpress: wp_) vergeben.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich möchte ja schon, dass beide Blogs am ende den gleichen Content haben. Das mit dem Prefix bringt mir also nicht wirklich etwas

Boardgrieche Avatar von Cybergreek

Zitat Zitat von Jacko Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja schon, dass beide Blogs am ende den gleichen Content haben. Das mit dem Prefix bringt mir also nicht wirklich etwas
    Was wird denn der Unterschied zwischen den beiden Blogs sein? Nur eine andere Domain mit exakt den gleichen Inhalt?

Mitglied

(Threadstarter)

@Cybergreek: richtig.
    Frag dich nicht erst nach dem Sinn, auch ist es mir tatsächlich egal was Google dazu sagt, da ich meine seite nicht für Google auslege.

Boardgrieche Avatar von Cybergreek

Ich frag nicht nach dem Sinn, nur nach der konkreten Anforderung. Deine Antwort zeigt mir schon, dass andere Meinungen hier irrelevant sind

Du könntest ein Plugin nutzen (https://de.wordpress.org/plugins/multiple-domain/) oder mal die hier beschriebene Lösung ausprobieren.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Jacko