• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Wahlen in Russland

Vom 17.03.2018 bis zum 19.03.2018 finden in Russland die Präsidentschaftswahlen statt. Dass die Wahlen über drei Tage gehen, liegt an den verschiedenen Zeitzonen. Im fernöstlichen Teil des Landes sind schon erste Ergebnisse bekannt, während die letzten Wahllokale in der Enklave Kaliningrad an der Ostsee erst am Sonntag, den 19.03.2018, schließen. Wahlberechtigt sind derzeit 109.000.000 Menschen.

Zur Wahl stehen neben dem amtierenden Präsidenten Wladimir Wladimirowitsch Putin sieben Kandidaten:

Xenia Sobtschak, 36 Jahre
Reality-TV-Teilnehmerin. 2012 hatte Sobtschak an den Putin-kritischen Protesten teilgenommen, bevor sie Moderatorin beim unabhängigen TV-Sender Doschd wurde. Die 36-Jährige macht kein Geheimnis aus ihren engen Verbindungen zu Putin. Viele vermuten deshalb, dass Sobtschaks Kandidatur der Wahl nur den Anschein von Wettbewerb geben und die Opposition spalten soll.

Wladimir Schirinowski, 71 Jahre
Er tritt bereits zum sechsten Mal an. Der Chef der ultrakonservativen LDPR-Partei ist bekannt für seine anti-amerikanischen, anti-liberalen und anti-kommunistischen Reden. Viele Beobachter sehen ihn als symbolischen Gegner des Kreml, in politischen Kreisen wird er oft als Clown beschrieben.

Pawel Grudinin, 57 Jahre
Spitzname: "Erdbeerkönig". Herr Grundinin ist der (Überraschungs-)Kandidat der Kommunistischen Partei. Der Spitzname rührt aus seiner Führungsposition einer ehemaligen staatlichen Obstfarm, die er in ein profitables Unternehmen umwandelte. Er ist der beliebteste Herausforderer Putins. Umfragen zufolge wollen ihn sieben Prozent der Russen im Kreml sehen.

Grigori Jawlinski, 66 Jahre
Er gilt als Putin-Kritiker, der aber vom Kreml toleriert wird, und tritt zum dritten Mal an. Er ist Gründer der Jabloko-Partei, lehnt die Annexion der Krim ab und sieht Moskaus Rolle im Syrienkrieg kritisch.

Boris Titow, 57 Jahre
Ein russischer Geschäftsmann. Er unterstützt Moskaus Außenpolitik, fordert aber eine Normalisierung der Beziehungen zum Westen, um die russische Wirtschaft zu stabilisieren. Laut eigenen Angaben hat er angeblich keinerlei Zweifel über den Ausgang der Wahl.

Sergej Baburin, 59 Jahre
Er ist der Anführer der nationalistischen Volksunion. In der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt und findet in den Medien nur selten Erwähnung. Er ist ehemaliger Vize-Präsident der Duma.

Maxim Suraikin
Der weitgehend Unbekannte gehörte früher der Kommunistischen Partei an und gründete später die Partei Kommunisten Russlands. Suraikins Wahlprogramm hält es für notwendig, dass "Russland einen stalinistisch-kommunistischen Präsidenten" hat.

Es gab noch einen weiteren Kandidaten, der bei der Wahl nicht dabei sein wird, aber durchaus erwähnenswert ist:

Alexej Nawalny, 41 Jahre
Der charismatische ehemalige Anti-Korruptionsblogger organisierte zahlreiche Massendemonstrationen gegen den Kreml und zählt mittlerweile zu den wichtigen Gegnern von Wladimir Putin. Er wurde aufgrund einer Verurteilung wegen Unterschlagung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Aufgrund des Urteils ist er nicht zur Wahl zugelassen. Er ruft zu einem Boykott der Wahl auf.

Experten gehen davon aus, dass sich die Herausforderer, die sich aus unterschiedlichen politischen Lagern zusammensetzen (zwei Rechtsnationalisten, zwei linke Kandidaten und drei Kandidaten aus dem liberalen Spektrum), gegenseitig Stimmen wegnehmen.

Um die Rechtmäßigkeit der Wahl zu überprüfen, sind 145.000 Wahlbeobachter aus dem In- und Ausland im Einsatz. Die Zeit berichtet am 18.03.2018, dass die Wahlbeobachter landesweite Verfahrensfehler sowie „Unregelmäßigkeiten“ melden. Als Beispiel sollen sich in mehreren Wahllokalen Wahlurnen außer Sichtweite der Kameras befinden, zudem habe es kurz vor der Wahl noch Änderungen bei der Wählerregistrierung gegeben.

Im Moment gibt es keinen Beobachter der Wahl, der Zweifel am Ergebnis der Wahl hat.

Quellen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2018-03/praesidentschaftswahl-in-russland-beginn-wladimir-putin
http://www.rp-online.de/politik/aus...-die-gegner-von-wladimir-putin-aid-1.7457800#
https://www.welt.de/politik/ausland...018-Die-wichtigsten-Fragen-und-Antworten.html
 

News

from hell import *

Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ja. Ich musste mich so zurück halten, nicht ätzend zu werden beim Verfassen..
2300 Unregelmäßigkeiten gemeldet so weit.

Putin ist einer der Gründe, die mich davon abhalten, mir ewiges Leben für die Menschen zu wünschen. Das würde bedeuten das wir diese Seuche nie mehr loswereden.
Ziemlich ätzend das.. aber, pff es passiert halt gerade. Hmpf.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Gerüchten zufolge hat sich Putin auch in diese Wahl eingemischt. Schlimm.
 

News

from hell import *

Registriert
7 März 2018
Beiträge
21
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Wahlkommision: Es seien nur halb so viele Unregelmäßigkeiten registriert worden, wie bei der Wahl im Jahr 2012

-.- Ist das jetzt ein Grund zum Feiern?!

"Zu Putins ersten Gratulanten gehörte der chinesische Präsident Xi Jinping"
-Quelle für beides: Reuters
https://de.reuters.com/article/russland-wahl-idDEKBN1GV0GN

Na, da haben sich die richtigen getroffen. Ob Putin auch die Gesetze derart ändert dass er lebenslang im Amt blieben kann? Von dem kann die Welt echt nur die Zeit in der Verbindung mit der Sterblichkeit des Menschen erlösen..
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Putin für Russland, na klar bis er kein Bock mehr hat oder war das in Russland je anders :confused:
76,67 Prozent der Russen mögen ihn halt, ersguterjunge
 
Zuletzt bearbeitet:

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
-.- Ist das jetzt ein Grund zum Feiern?!

Jap, wenn er überraschend nicht gewonnen hätte...woher würde man dann so schnell ein neues Feindbild herbekommen. Es dauert doch sowas aufzubauen, das hätte "den Westen" doch völlig kalt erwischt!:unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Aber Pawel Grudinin gehört mein Dank, er hats probiert
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vom 17.03.2018 bis zum 19.03.2018 finden in Russland die Präsidentschaftswahlen statt. Dass die Wahlen über drei Tage gehen, liegt an den verschiedenen Zeitzonen.

Bei 11 Zeitzonen, wenn auch keine idealen, würde ich jetzt keine grobe Abweichung von 11h erwarten. Wieso dann 3 Tage?
Wahrscheinlicher scheint mir, daß alle am 18. gewählt haben, aber daß, wenn die Lokale im Westen geschlossen hatten, im Osten bereits der 19. war.
 

Godfather

NGBler

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
70
Alexej Nawalny, 41 Jahre
Der charismatische ehemalige Anti-Korruptionsblogger organisierte zahlreiche Massendemonstrationen gegen den Kreml und zählt mittlerweile zu den wichtigen Gegnern von Wladimir Putin. Er wurde aufgrund einer Verurteilung wegen Unterschlagung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Aufgrund des Urteils ist er nicht zur Wahl zugelassen. Er ruft zu einem Boykott der Wahl auf.

Hachja, Mister 2 Prozent. Erstaunlich wenn Idioten gehypt werden weil man sich am ehesten mit ihnen Identifizieren kann. Das lässt traurige Rückschlüsse auf den allgemeinen Geisteszustand unserer Journalisten zu. Mir fehlt ein bisserl der Überblick, hat man in Rußland auch so sehr über unsere Tierschutzpartei berichtet im Bundestagswahlkampf? Ähnlich bedeutend sind sie ja.

Nachdem klar ist das 77% der Russen vollkommen verblödet sind und Putin gewählt haben nachdem ihnen eindringlich vom Westen nahegelegt wurde das nicht zu tun weil er ein ganz böser Mensch und ganz schlecht für Russland ist frage ich mich was ihr denn so für Vorschläge gehabt hättet ? Wer hätte es denn werden sollen? Und was hättet ihr euch davon versprochen?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Jemand der nie beim KGB war und versprich keine Leute mit Gift und ähnlichem umzubringen, das hätte ich persönlich jetzt ganz dufte gefunden.
Nicht das ich so den grosen Plan hab, aber intuitiv wäre das schon ganz nett gewesen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
Mir fehlt ein bisserl der Überblick
Merkt man.

Jemand der nie beim KGB war und versprich keine Leute mit Gift und ähnlichem umzubringen, das hätte ich persönlich jetzt ganz dufte gefunden.
Warum sollte Putin versprechen, keine Leute zu vergiften? Verspricht das sonst jemand? Und was den KGB betrifft: wo genau ist dort das Problem? DER hat direkte Kontakte zum Geheimdienst? Wie schlimm! Bei uns würde sowas nie passieren, da lassen sich Politiker an der Nase durch die Manege ziehen.

Disclaimer: Ich behaupte nicht, dass ich es für vorteilhaft ansehe, dass der beim KGB war, ich verstehe nur die Aufregung nicht.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ist mir fast unklar, wie man den eigentlich recht einfachen Satz sinnentleerend aufgreifen kann.
Wenn du darauf zurückkommen willst, was ich geschrieben habe: Gerne. Mich nur als Anlass nehmen dich selbst zu triggern und was abzuspulen: Da bin ich raus. Ganz wie du Bock hast.
 

Godfather

NGBler

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
70

Das war darauf bezogen das ich keine ähnlich begleitende Berichterstattung über die Bundestagswahl in Russland mitgekriegt habe aber vielleicht einer der Leute die sich plötzlich für Informiert halten. Hier ist ja plötzlich jeder zweite ein Experte und bildet sich ein das Nawalny ganz sicher gewonnen hätte. Selber würde ich den in Deutschland von seiner Politischen Einstellung her bei der AfD bzw im rechten Flügel der CSU verorten. Aber hey, er ist gegen Putin also muss er hofiert werden.

In Interviews gibt er aber jedesmal ein desaströses Bild ab.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Tochter kommt aus Moskau zu Besuch und dann sterben beide. Sieht ja erst einmal nach erweitertem Suizid aus.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@BurnerR: Also abgesehen davon, dass Putin wohl niemanden persönlich vergiftet, was unsere Politiker ja nie auch nur indirekt tun würden (wie etwa beim NSU-Prozess), ist der Fall Skripal sowas von staged, dass es blanker Hohn ist, wie die Leute das glauben können. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Skripal war Doppelagent, saß jahrelang im russischen Gefängnis deshalb (wenn man seinen Tod gewollt hätte, wäre da ne Revolte gewesen und neben ihm noch 2 oder 3 Kinderschänder mit abgestochen worden), wurde dann ausgetauscht, unterhielt bis zuletzt Kontakte zu britischen Agenten, war bekannt mit Mitarbeitern des "Think Tanks", der das Trump-Dossier zusammenstellte und lebte 13 km von einem berühmt-berüchtigten Chemie- und Biowaffenlabor der britischen Armee entfernt (Porton Down), das dadurch gerade 47Mio Pfund mehr Kohle bekommt und das sich auch nicht zu schade ist, mal kurz Chemiewaffentests an der Bevölkerung durchzuführen. Recht interessant in Bezug auf den Fall ist dieses recht gut recherchierte Artikelchen: https://southfront.org/salisbury-nerve-agent-attack-reveals-70-million-pentagon-program-porton/

Ja, die Seite wird auch von VTlern heimgesucht, und sie haben ein bisschen Nachhilfebedarf in Chemie, aber die Recherchen sind sehr fundiert (man beachte, das die meisten Links auf Dokumente von Regierungsbehörden verweisen, die auf deren Webseiten gehostet werden).

Wenn Russland Skripal hätte erledigen wollen, hätten sie das früher gemacht, und nicht tausende potentiell in Mitleidenschaft gezogen. Kann sich jemand an den Regenschirm-Mord mit Rizin erinnern? DAS war eine russische Geheimdienstaktion: Sauber, gezielt, effektiv. Entweder der russische Geheimdienst ist seither von Stümpern übernommen worden, oder hier will jemand Panik in der Bevölkerung sähen. Zumal Russland mit den Novicok-Agents gar nichts zu tun hat: Die wurden in der Sowjetunion entwickelt, die einzige Fabrik war in Usbekistan und wurde von den USA rückgebaut. Genau die Amis, die in Porton Down gern mitforschen. Hier mit den ganzen Wurstfingern auf Putin zeigen grenzt schon an Unzurechnungsfähigkeit.

Also hier den Westen als sauber hinzustellen und auf Putin einzudreschen ist echt arm. Zumal der Mann mehr Geduld und bedachte Reaktionen zeigt, als fast jeder andere der sog. Coalition of the Willing (man beachte die Assoziationen zum Irakkrieg).

Kleine Anmerkung am Ende noch: Dass die Novicok-Agents 5-10x giftiger sein sollen als VX, macht die ganze Sache noch unglaubwürdiger: Wie glaubt ihr kann man ein so effektives, und doch so instabiles Gift so verdünnen, dass es gezielt und vor Allem erst Stunden später eine Wirkung auf zwei Personen zeigt? Wisst ihr eigentlich, wie schnell Nervengifte wirken? Wir reden hier von wenigen SEKUNDEN, nicht Minuten oder gar Stunden, sofern man nicht die Entgiftungsfunktionen der Leber als letzten Syntheseschritt des Giftes nutzt (und dann wirds noch wilder, denn die Effizienz kann man unmöglich berechnen, dazu schwanken die Leberwerte zu häufig selbst bei einer einzigen Person - jeder Furz an Nahrung oder Getränk oder auch nur Sport lässt die Effizienz der einzelnen Reaktionen um Faktoren jenseits der 10 schwanken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben