• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Tarnkappe.info im Tor-Netzwerk angelangt: tarnkappeqzgzrot.onion

tarnkappe_darknet_underground.jpg
Darknet here we come! Unter der .onion-Adresse http://tarnkappeqzgzrot.onion ist ab sofort unter Umgehung des Clearnet der News-Blog Tarnkappe.info erreichbar. Den Tor Hidden Webservice richtete der Gelsenkirchener Hoster Sagorski.it ein, der uns schon seit längerer Zeit betreut.

Wir haben ja schon häufiger über das Tor-Netzwerk oder beispielsweise über Darknet-Marktplätze berichtet. Kürzlich wurde unter der .onion-Adresse tarnkappeqzgzrot.onion die Integration in das Tor-Netzwerk abgeschlossen. Unser Webmaster Kolja Sagorski hat dafür einen weiteren Server bereitgestellt, der nun die Anbindung gewährleistet. Beide Server synchronisieren ihre Daten in kurzen Abständen, damit es zu keinen Unstimmigkeiten kommt. Wer uns besucht, muss keine erheblichen Geschwindigkeitseinbußen befürchten, der Ladevorgang funktioniert schnell und einwandfrei.



Noch vor wenigen Jahren kam man sich bei der Benutzung des Tor Browsers förmlich wie im letzten Jahrhundert vor. Die ganzen Seiten wurden ähnlich langsam geladen, wie vor 20 Jahren mit einem analogen Modem. Das stimmt schon länger nicht mehr. Wer heutzutage den aktuellen Tor-Browser bzw. das Tor-Netzwerk nutzt, kann nur geringe Geschwindigkeitseinbußen feststellen. Das wollten wir auch bei uns so haben.

http://amzn.to/2DBb5V5An unserem Impressum ändert die Anbindung an das Darknet natürlich nichts. Von daher werden wir die eingereichten Kommentare weiterhin manuell freischalten, weil man uns dafür haftbar machen kann. Dass wir nicht sonderlich viel von Zensur halten, dürften die aufmerksamen Leserinnen und Leser ja schon vor längerem festgestellt haben. Kommentare werden nur dann verkürzt oder gelöscht, wenn sie offensichtlich rechtswidrig oder beleidigend sind.

Für uns geht jetzt natürlich die Arbeit los, sich in die zahlreichen Darknet-Linklisten und -Suchmaschinen einzutragen, um auch dort gefunden zu werden.

Quelle Beitragsbild, thx! (CC0 1.0)



https://tarnkappe.info/tarnkappe-info-im-tor-netzwerk-angelangt/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das Darknet, erlaubte sich letztens ein Kumpel von mir den Scherz als er mich im ngb Darkfish Theme auf dem Handy surfen sah, "Ey Keule wo bisten da immer, im Darknet?, Haha". Der Borowski Tatort zu dem Thema ist übrigens sehr witzig
 

Propaganda

Para La Santa Muerte

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
224
Ort
OASIS
@Laui:

Ich glaube kaum, daß die ÖR das Deep Web auch nur annähernd richtig darstellen.

Zum Thema: finde ich gut. :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Glaube ich auch Propaganda 117 Beiträge nie gesehen hier Man, will auch gar nicht wissen was das Darknet ist wollte ich damit sagen, macht den Laden zu!
 

Propaganda

Para La Santa Muerte

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
224
Ort
OASIS
Was zum Henker hat das mit meinem Beitragscounter zu tun? Und nicht wissen was das Darknet ist, aber "den Laden zumachen" wollen. Ja nee, is klar. :rolleyes:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
Ich frage mich, wie das in ein paar Jahren/Jahrzehnten sein wird, das "normale" Internet ist voller Crap, den kein Mensch mehr haben oder kaufen will, und irgendwelche Nerds wählen sich Nachts in BB ein. Nachtigall ich hör dich trapsen :D

Aber bis dahin ist vielleicht eh schon alles digitalisiert. Von Hund und Katze bis hin zum Kochtopf...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@Propaganda: Vielleicht enden wir auch beim Schwarmkollektiv, wo alles vernetzt ist - dann brauchst du nur nen Furz lassen und quer über den Planeten riechen sie ihn! ;)

Aber ich glaube das sollten wir hier nicht weiter ausführen :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich will auch gar nicht wissen was das Darknet ist, Tiersex, Pädophilie und Waffenkauf, l.ck mich brauch ich nicht, Grüße nach Erfurt
 

Propaganda

Para La Santa Muerte

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
224
Ort
OASIS
@Laui:

Dann hast du dir darüber auch kein Urteil zu erlauben. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :dozey:

Und was der Amoklauf von Erfurt damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Robert Steinhäuser hatte seine Waffen legal erworben. Deswegen wurde das Waffengesetz nach diesem Ereignis auch verschärft. Außerdem gab es 2002 noch gar kein "Darknet" mit Handelsplattformen für Waffen, Drogen und anderem illegalen Krempel.
Kurz, du hast davon nicht die leiseste Ahnung. Außerdem gibts allen möglichen kranken Scheiss auch im Clear Web. Nicht die Technologie ist "böse", sondern das, was man vielleicht damit macht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Dann lieber Propaganda, erkläre mir doch mal das Darknet und was du da so treibst, gerne per PN, aber ohne Links bitte
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja tue ich das?, ich weiss mit meiner 25 jährigen Internet Erfahrung (vergessen wann das damals begonnen hat) was trollen ist, dafür haben wir doch hier 1 der reicht doch. Wenn hier zwischen Clean Web (Bitte nachwievor Internet nennen für die alten Menschen) und Darknet unterschieden wird, ich persönlich bewege mich im normalen Net. Tut doch nicht so scheinheilig als würden da normale andere Dinge ablaufen, aber mir gleichzeitig nicht mal Aufschluss darüber geben was da wirklich abgeht. Es ist mir auch Schnuppe, ich brauche dieses TOR (nur die für Hannover 96), VPN, Aluhut, Tarnkappe.info quatsch nicht, ein vernünftiges Linux reicht da völlig aus. Viel Spass Kiddies, aber nicht an Papas Waffenschrank gehen. Und sollte das trollen sein, so war das durchaus ernst gemeint und ja @TrollAccount ich bin nüchtern
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
Machst es dir ja sehr einfach. Wieso informierst du dich nicht selbst, wenn du entsprechende Wissenslücken hast und forderst auch noch von anderen, dich aufzufordern, anstatt dich selbst zu informieren. Ein Blick in die Wikipedia würde sogar reichen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Danke und jetzt sagst du ich hätte nicht recht oder wiedersprichst du/ihr euch jetzt selbst?
Wikipedia aka Danke für deinen Tipp zum Thema siehe selbst schrieb:
Als Darknet-Markt (auch: Kryptomarkt) bezeichnet man einen abseits des offenen Internets im Darknet operierenden virtuellen Marktplatz. Grundsätzlich sind solche Plattformen, da es sich zumeist um illegale Schwarzmärkte handelt
passt nur bitte auf auf euch und geratet nicht auf die schiefe Bahn
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
Es wäre hilfreich, wenn du alles lesen würdest und nicht nur die Passagen, die deinem Weltbild entsprechen:

Eine Anfang Februar 2016 veröffentlichte Studie des britischen Thinktanks International Institute for Strategic Studies[6] stufte 57 Prozent von 5205 untersuchten aktiven Seiten im Darknet inhaltlich als „illegal“ ein. Jedoch würde über ein Drittel der Angebote legal genutzt, darunter auch Hidden Services wie jene von Facebook oder Mailbox.org. Constanze Kurz, Sprecherin des Chaos Computer Clubs (CCC), kritisierte auf netzpolitik.org eine einseitige Sicht der Massenmedien auf das Darknet; so würden „verschlüsselte Netzwerke genauso von Journalisten, von Menschenrechtsorganisationen, von Whistleblowern oder von Menschen, die sich aus anderen Gründen schützen müssen, verwendet.“ Der Sprecher des CCC Linus Neumann sagte: „Das Darknet ist das Internet, wie man es sich eigentlich wünschen würde. Ein Netz ohne Zensur und Überwachung, mit all seinen Vor- und Nachteilen“. Die in Deutschland geführte Debatte um Darknet-Kriminalität zeige auch, dass man in einer relativ freien Gesellschaft lebe. „In einem Land wie China landest du schneller im Darknet, weil du deine Kommunikation stärker schützen musst.“ Der Geschäftsführer der Menschenrechtsorganisation Reporter ohne Grenzen (ROG), Christian Mihr, verweist auf die Kommunikation per Darknet in Ländern wie Syrien oder Iran. Jedoch würde gerade das Darknet auch für Deutschland relevant, da „auch hier […] das Internet immer mehr überwacht“ werde. Mit zunehmender Überwachung steige „die Zahl derer, die die Anonymität von Darknets schätzen lernen.“ Man habe ein Recht auf „anonyme Kommunikation“, und eine Gleichsetzung von Kriminalität und Darknet sei „brandgefährlich“.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok vllt. habe ich mich hier tatsächlich treiben lassen von der allgemeinen Medialen Meinung und ja die Prozente sprechen für sich, aber ein Drittel ist immer noch sehr viel. Es ist einfach nicht davon abzuweisen, das eben mit der Funktionaltiät des Darknet (Anonymität usw.) eben sich doch auch dieser Illegale Sektor sich das zu nutzen macht. Ich persönlich versuche da nicht einen Fuß reinzusetzen und jüngeren Leuten will ich einfach nur mal warnen, denn ich weiss nicht welche Portale sich da tummeln, die Versuchung könnte ja dann doch mal groß sein in den 30% Sektor rumzustöbern. Und wenn ihr jetzt immer noch schmunzelt und sagt was redet der da, ist mir das auch wuppe. Achso und ihr die euch da bewegen, findet dann doch ein schöneres Wort als Darknet und gibt es preis.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Laui: Du bist wie der Priester, der vor vorehelichem Sex warnt - keine Ahnung, aber die Klappe offen. Wir haben dir in DEINEM Darknet-Thread auch schon lang und breit erklärt, dass du diesbezüglich nur Unsinn ablässt, aber du willst dein ideologisch verbrämtes Weltbild unbedingt jedem anderen aufoktroyieren, statt dich mal objektiv mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Also ja, du trollst. Und zwar mit politischer Agenda.
 
Oben