• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Online-Service für die Wiederherstellung der Webseiten aus dem Web-Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

archivarix

gesperrt

Registriert
14 März 2018
Beiträge
10
---URL entfernt--- ist ein Service, das es ermöglicht, Webseiten aus dem Web-Archiv (web.archive.org) wiederherzustellen.
- Das Herunterladen des Contents und die Bearbeitung kommen auf unseren Servern vor; Sie vergeuden keine Zeit und keinen Verkehr; Sie erhalten nur das fertige Archiv mit der Webseite.
- Wiederhergestellte Dateien mit dem Text (html, css, js) befinden sich in einem abgesonderten Ordner, damit es bequemer ist, Suche und Ersatz durchzuführen. Die Verlinkung der Webseite wird mittels des Tools mod_rewrite in .htaccess wiederhergestellt.
- Sie erhalten eine fertige betriebsbereite Webseite, die keine Seiten 404 enthält; sie enthält keine toten Bilder, keine externen Links, keine Skripten, die nicht funktionieren, und keinen sonstigen Müll. Alle toten Dateien werden mit Stubs ersetzt, die Sie editieren können; und Banner, Zähler und sonstige externen Skripten werden unter der Verwendung der Datenbank AdBlock gelöscht.
- Und die Hauptsache besteht darin, dass die wiederhergestellte Webseite durch unser Service laut Tipps von Google Developers optimiert wird. Dateien der Bilder werden komprimiert, und alle EXIF Data werden davon gelöscht; aus html werden Kommentare gelöscht, Tools css und js werden optimiert; es gibt auch viele sonstigen Funktionen . So kann es sich erweisen, dass die wiederhergestellte Webseite, vom Standpunkt des Google aus, besser als die anfängliche Webseite ist.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Was ist der Sinn davon, eine Seite wiederherzustellen, die dann nicht im Ursprungszustand ist?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
PBN? Das Problem ist ja das in Archive.org im großen und ganzen nur Texte zu finden sind - komplette Seiten gibt es eher nur bei high-Traffic Seiten.
Die Seiten von archive.org kann man auch mit httrack oder ähnlichem komplett downloaden und lokal speichern - ganz davon abgesehen das archive.org nichts löscht.
Links ändern die Downloader ebenso.
Habe den Mehrwert ebenso noch nicht gefunden - außer das leider mehr Traffic auf archive.org erzeugt wird da wohl so mancher einfach mal einiges downloadet... auch wenn er es nicht braucht. Und die Organisation arbeitet gemeinnützig und ist auf geringe Kosten angewiesen.
 

archivarix

gesperrt

Registriert
14 März 2018
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Andere Webmaster wissen, wofür unser Service ist. Wir arbeiten bereits seit 6 Monaten und haben tausende Kunden.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ein
Andere Webmaster wissen, wofür unser Service ist. Wir arbeiten bereits seit 6 Monaten und haben tausende Kunden.
ist keine Produktbeschreibung, die ein Bezahlung rechtfertigt.

Wenn ihr nicht fähig seit euren kostenpflichtigen Service anständig zu erklären und auf Fragen potentieller Kunden einzugehen, ist hier Ende mit Werbung.
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Irgendwie hat mich interessiert, was ein PBN ist, deswegen fing die googlerei hier an.
Erkenntnisse:
- von den tausenden Kunden sind immerhin 21 Facebook-Fans
- der Service wird in ganz vielen Sprachen angeboten, was mich wieder bestärkt in "lieber nur auf englisch aber dann richtig"
- hier ist wohl der meist-kommentierteste Spam, ehm Werbe-Beitrag zu archivarix
- eine "interessante" Beschreibung vom Betreiber selbst: "Firstly - buy expired domains with good rank, then recreate content with our system and use link places and traffic for you own project or sell it."
- was ein PBN ist weiß ich immernoch nicht so wirklich
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
- was ein PBN ist weiß ich immernoch nicht so wirklich

Ich als ehemaliger Chemietechnikstudent weiß aus der Werkstoffkundevorlesung, dass das pyrolytisches Bornitrid ist und man damit beispielsweise Tiegel für die Molekularstrahlepitaxie herstellt. Damit kann man dann letztlich kinetisch gehemmte aber instabile Stoffe oder Halbleiterschichten aus Galliumarsenid herstellen.

Soweit ich weiß, kann man damit dann auch Elektronenfallen bauen und somit letzten Endes Flashspeicher herstellen, der zur Speicherung der Websites benötigt wird.

Ein normaler Webmaster kann das natürlich nicht verstehen, deswegen kann ich durchaus nachvollziehen, dass das ein großer Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

archivarix

gesperrt

Registriert
14 März 2018
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Irgendwie hat mich interessiert, was ein PBN ist, deswegen fing die googlerei hier an.
Erkenntnisse:
- von den tausenden Kunden sind immerhin 21 Facebook-Fans
- der Service wird in ganz vielen Sprachen angeboten, was mich wieder bestärkt in "lieber nur auf englisch aber dann richtig"
- hier ist wohl der meist-kommentierteste Spam, ehm Werbe-Beitrag zu archivarix
- eine "interessante" Beschreibung vom Betreiber selbst: "Firstly - buy expired domains with good rank, then recreate content with our system and use link places and traffic for you own project or sell it."
- was ein PBN ist weiß ich immernoch nicht so wirklich

Wenn Sie nicht wissen, wofür PBN ist, bedeutet das nicht, dass andere dies nicht tun. Das Erstellen von PBN bei der Wiederherstellung aus den Webarchiv-Domänen ist vielen Webmastern bekannt. Hier ist ein Beispiel, wie Sie dies tun https://www.pbnfox.com/find-pbn-domains/

Ist das ein Forum für Webmaster? Tatsächlich benutzt keiner der deutschen Webmaster PBN, um Links zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

archivarix

gesperrt

Registriert
14 März 2018
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Da du ja anscheinend auch nicht in der Lage bist, uns Unwissenden den Begriff "PBN" zu erklären, hab ich jetzt mal googeln müssen.

Meinst du damit etwa diese Art hier, wie man schnell,unseriös und risikoreich versucht, schnelle Kohle zu machen?

https://www.google.de/amp/s/www.int...30/was-ist-ein-pbn-privates-blognetzwerk/amp/

Entschuldigung, ich dachte, PBN wäre eine bekannte Sache.
Wenn Sie daran interessiert sind, wie man ein PBN erstellt, können Sie hier lesen.
https://www.seo-tech.de/private-blog-network-pbn-tipps-tricks-und-vorgehen
http://www.pokeraffiliatebiz.com/pbn-guide/
http://www.rankwatcher.de/privates-blognetzwerk-aufbauen-um-deine-seiten-zu-ranken/
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@archivarix: wir setzen hier halt eher auf tatsächlich nützlichen Content und nicht schmierige Methoden zur Vermarktung von Werbeplätzen auf Schrottwebsites.

Du bist der Krebs des Internets. Solche Seiten wie deine, die auf gemeinnützige Archive zurückgreifen und vermutlich nicht mal dafür spenden, verabscheue ich und die Menschen dahinter selbstverständlich ebenso.
 

archivarix

gesperrt

Registriert
14 März 2018
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@archivarix: wir setzen hier halt eher auf tatsächlich nützlichen Content und nicht schmierige Methoden zur Vermarktung von Werbeplätzen auf Schrottwebsites.

Du bist der Krebs des Internets. Solche Seiten wie deine, die auf gemeinnützige Archive zurückgreifen und vermutlich nicht mal dafür spenden, verabscheue ich und die Menschen dahinter selbstverständlich ebenso.
Für Sie wird es wahrscheinlich seltsam sein, aber wir geben Archiv.org Geld. Sie haben nicht nur nichts gegen uns, sondern darüber hinaus - wenn sie von den Nutzern gefragt werden, "wie man die Site komplett aus dem Webarchiv herunterlädt?" Senden Sie einen Link zu unserem Service.
 

archivarix

gesperrt

Registriert
14 März 2018
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
@phre4k:

Hier ist der Text in Englisch speziell für Sie. Kopieren Sie es und senden Sie es an die Adresse info@archive.org - und sehen Sie, was Sie antworten.

Dear archive.org

I have found this service - ---URL entfernt---, I see they use your database to recreate old websites and ask money for it. Is it ok for you? Do they give you any donation?

Regards, phre4k
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@archivarix: Ich kann kein Englisch. Woher weiß ich, dass ich mit diesem vorgeschlagenen Text nicht eine Waschmaschine kaufe?

Abgesehen davon wäre mir ein öffentlich zugänglicher Beweis lieber, beispielsweise eine Pressemitteilung.
 

archivarix

gesperrt

Registriert
14 März 2018
Beiträge
10
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
@archivarix: Ich kann kein Englisch.

Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden

Ihre Unterschrift ist Englisch. Bist du sicher, dass Edward Snowden keine Waschmaschine verkauft?

Du bist nur ein Troll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben