• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Werder Bremen - News & Diskussionen

gelöschter Benutzer

Guest

G
Auf gehts in eine neue Saison 2013/2014​

werderbremenais3z.gif



Zugänge:
Cedrick Makiadi (vom SC Freiburg)
Luca Caldirola (von Inter Mailand)

Abgänge:
Christian Vander (Karriereende)
Kevin De Bruyne (war ausgeliehen, Chelsea FC)
Sokratis (Borussia Dortmund)

Und natürlich nicht zu vergessen:

DANKE THOMAS, FÜR ALLES!

werderthomas-schaaf7rsej.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2

Der restliche Sommerfahrplan:


Montag, 08.07.2013: Start des zweiten Trainingslagers, Zillertal

Mittwoch, 10.07.2013: Testspiel gegen 1860 München, Parkstadion Zell am Ziller, Zillertal (Anstoß 17.30 Uhr) LIVE AUF SPORT1

Freitag, 12.07.2013: Ende des zweiten Trainingslagers, Zillertal

Sonntag, 14.07.2013: Testspiel gegen VfL Osnabrück, osnatel-Arena, Osnabrück (Anstoß 18.00 Uhr)

Mittwoch, 17.07.2013: Testspiel gegen PEC Zwolle, Heinz-Dettmer-Stadion, Lohne (Anstoß 19.00 Uhr)

Freitag, 19.07.2013: Testspiel gegen Ajax Amsterdam, MEP-Arena, Meppen (Anstoß 20.15 Uhr) LIVE AUF SPORT1

Samstag, 20.07.2013: Start des Trainingslagers in Blankenhain, Weimarer Land

Dienstag, 23.07.2013: Testspiel gegen RB Leipzig, Red Bull Arena, Leipzig (Anstoß 18.00 Uhr) LIVE AUF WERDER.TV

Donnerstag, 25.07.2013: Testspiel gegen RW Erfurt, Steigerwald-Stadion, Erfurt (Anstoß 19.00 Uhr)

Donnerstag, 25.07.2013: Ende des Trainingslagers in Blankenhain, Weimarer Land

Sonntag, 28.07.2013: Testspiel gegen FC Fulham, Weser-Stadion, Bremen (Anstoß 15 Uhr)

Sonntag, 04.08.2013: 1. Runde DFB-Pokal beim 1. FC Saarbrücken (Anstoß 14.30 Uhr)

Dienstag, 06.08.2013: Testspiel gegen Rot-Weiss Essen, Stadion Essen (Anstoß 20.15 Uhr)

Samstag, 10.08.2013: 1. Spieltag Bundesliga 2013/2014, Eintracht Braunschweig - Werder Bremen, Eintracht-Stadion (Anstoß 18.30 Uhr)​
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Unser Kader

1 Sebastian Mielitz Deutschland 18.07.1989
30 Richard Strebinger Österreich 14.02.1993
20 Raphael Wolf Deutschland 06.06.1988

3 Luca Caldirola Italien 01.02.1991
8 Clemens Fritz Deutschland 07.12.1980
23 Theodor Gebre Selassie Tschechien 24.12.1986
26 Florian Hartherz Deutschland 29.05.1993
5 Assani Lukimya DR Kongo 25.01.1986
4 Mateo Pavlovic Kroatien 09.06.1990
15 Sebastian Prödl Österreich 21.06.1987
29 Cimo Röcker Deutschland 21.01.1994
13 Lukas Schmitz Deutschland 13.10.1988

28 Levent Aycicek Deutschland 12.02.1994
44 Philipp Bargfrede Deutschland 03.03.1989
10 Mehmet Ekici Türkei 25.03.1990
14 Aaron Hunt Deutschland 04.09.1986
17 Aleksandar Ignjovskic Serbien 27.01.1991
16 Zlatko Junuzovic Österreich 26.09.1987
18 Felix Kroos Deutschland 12.03.1991
6 Cédric Makiadi DR Kongo 23.02.1984
34 Aleksandar Stevanovic Serbien 16.02.1992
31 Predrag Stevanovic Serbien 03.03.1991
25 Tom Trybull Deutschland 09.03.1993
32 Özkan Yildirim Deutschland 10.04.1993

19 Joseph Akpala Nigeria 24.08.1986
7 Marko Arnautovic Österreich 19.04.1989
9 Denni Avdic Schweden 05.09.1988
11 Eljero Elia Niederlande 13.02.1987
41 Niclas Füllkrug Deutschland 09.02.1993
24 Nils Petersen Deutschland 06.12.1988
27 Johannes Wurtz Deutschland 19.06.1992

Unser neuer Trainer & neuer Manager

werder-dutt-eichinqes4p.jpg



Unsere neuen Trikos

werderbremen13-14kitsddstl.jpg


Unser Lied

Lebenslang Grün-Weiß
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Bin gespannt wie sich Weder in der kommenden Saison macht, Dutt macht bisher einen ganz guten Eindruck und die Spieler scheinen zufrieden zu sein. Besonders schön, dass Dutt auch Frieden mit Arnautovic und Elia geschlossen hat, vom letzteren scheint er wohl sogar recht angetan.

Ich hoffe jetzt kann der richtige Umbruch starten und Dutt bringt den wichtigen frischen Wind ins Team, laut SSNHD arbeitet er wohl derzeit insbesondere an der Abwehr. Das ist nach der Schaaf-Ära mehr als überfällig.

Am ersten Spieltag kommt mein zweitliebster Verein ausgerechnet zu meiner großen Liebe. Ab dem zweiten Spieltag wünsche ich Werder alles erdenklich Gute, aber wir brauchen diese Punkte kommendes Jahr dringend und da wird am zweiten Spieltag direkt nach Dortmund müssen, wäre es ideal, wenn wir wenigstens einen Punkt an der Hamburger Straße behalten dürften.

PS: Beim Kader fehlen bei sämtlichen -vics die 'c' am Ende.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ja, ich bin auch sehr gespannt. Dieses Jahr ist alles anders, keine der gewohnten Konstanten auf die man setzen kann. Bin auch gespannt ob Dutt es schafft das Arno und Elia endlich mal auf dem Platz Gas geben, und nicht hauptsächlich daneben. Dann sehe ich wenigstens Chancen auf einen sicheren Klassenerhalt. Alles andere steht unendlich weit in den Sternen. Es wird spannend. Darum wirst du hoffentlich verstehen, das wir nicht wirklich in der Lage sind Punkte zu verschenken, sorry. Vielleicht kann man ja in der Rückrunde nochmal drüber reden :beer:

PS: Danke wegen der -vics, die haben eigentlich alle so einen komischen Akzent noch auf dem c drauf, hab ich mal weggemacht .. war wohl noch zuviel für die Boardsoftware.
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Obwohl ich ein kleiner Braunschweig Sympathisant bin kann ich dem ebenfalls nicht zustimmen. Ich gehe mal davon aus, dass es diese Saison besser läuft. Allerdings haben uns letztes Jahr diese Punkte gefehlt.

So gern ich Braunschweig einen Auftaktsieg gönne. leider nicht gegen Bremen.

Arno, Elia, Ekici von denen erwarte ich mehr. Das potenzial ist ja eigentlich vorhanden, auch bei Ekici.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
Ich weiß auch gar nicht, wo das Probelm liegt. Petersen hat sich doch in seiner ersten richtigen Bundesliga-Saison gut geschlagen und war sicher nicht das Problem in der Mannschaft.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Richtig und mit Füllkrug hat man noch ein junges talentiertes Backup. Eventuell bereitet man mit diesem Transfer auch einfach nur den Arnautovic-Abgang vor.

Bin schon auf die Partie gegen Augsburg gespannt, die Leistung muss definitiv besser werden als gegen uns zuletzt.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Sebastian Mielitz verlässt enttäuscht Werder, hat aber schon einen neuen Club: „Ich werde in Deutschland bleiben – irgendwo südlich von Bremen“

Erste oder Zweite Liga?

Mielitz: Momentan erste Liga.

Also Nürnberg oder Braunschweig?

Mielitz: Sorry, aber dazu kann ich nichts sagen.

Hauptsache nicht Braunschweig. :buh:

Hamburg wäre nicht ganz unrealistisch, liegt aber nicht nicht südlich von Bremen, allerdings weiß ich auch nicht wie gut Mielitz in Erdkunde war.
Ansonsten würde mir nur Paderborn einfallen, Nürnberg kann ich mir nicht vorstellen, die haben Schäfer und wir haben mit Gikiewicz eigentlich auch schon einen aussichtsreichen Davari-Nachfolger verpflichtet.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Nürnberg wäre evtl. dennoch eine Möglichkeit, wenn Schäfer den Club im Abstiegsfall verlassen sollte.
Kann ich mir nach seiner letzten Erfahrung in Stuttgart aber nicht so wirklich vorstellen...

Hamburg würde sich beim Kurs auf Europa doch nicht mit einem Bremer (!) Ersatztorhüter abgeben... :coffee:
Und außerdem geht Adler natürlich wie alle Hamburger "Stars" mit in Liga 2...haben ja alle Vertrag und so... :D

Von daher wäre Braunschweig durchaus möglich.
Gikiewicz kann ich nicht einschätzen. Ist der besser als Mielitz?

Edit:
Freiburg könnte aber natürlich auch sehr gut sein. Da geht Baumann ja schließlich zum "Projekt".
Mielitz würde mMn ins Freiburger Beuteschema passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Hamburg muss eigentlich jeden Cent dreimal umdrehen, ein Mielitz kann nicht die Über-Gehaltsforderungen stellen. Adler und Drobny wären im Falle eines Abstieges sicherlich beide weg, wobei ich auch glaube, dass Adler nach beim Klassenerhalt ebenfalls das Weite suchen wird, damit er endlich wieder seine Klasse zeigen kann.

Hör auf meine Befürchtungen zu bestätigen! :D
Ich möchte den hier wirklich nicht sehen, der hat einfach keine Aura.
Gikiewicz ist eigentlich recht ordentlich und hatte auch lange Zeit ein gutes Standing in Polen, der schreit seine Vordermänner auch einmal richtig zusammen und zeigt Präsenz. Was ich bisher über ihn in Erfahrung habe bringen können scheint er eine richtige Persönlichkeit zu sein.

Das Gerücht mit uns gab es ja bereits vor einigen Wochen, aber dann kam die Gikiewicz-Verpflichtung, deshalb kann ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen, dass wir Mielitz holen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Werder-Präsident denkt über Investor nach

Ganz nach dem Motto: Was der HSV kann, können wir schon lange.

„Je mehr es Vereine wie zum Beispiel Red Bull Leipzig gibt, die über einen Gesamtinvestor verfügen, wird ein Verein wie Werder das auf Sicht nicht anders machen können“, sagte der Werder-Vorstand in einem Interview der Bild-Zeitung. Noch habe der Klub den Ehrgeiz, ohne Investor auszukommen. Langfristig werde man sich aber „dem Konkurrenzdruck stellen müssen“.

Langfristig ist der Fußball sowieso am Arsch.

PS: Aber schön, dass er von Red Bull und nicht RasenBallsport spricht. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Marco Bode soll Aufsichtsratvorsitz von Lemke zeitnah übernehmen

Lemke möchte vorzeitig von seinem Amt als Aufsichtsratvorsitzender zurücktreten, nachdem seine eigentliche Amtsperiode erst 2016 enden würde. Auf jeden Fall nicht verkehrt, hat in den letzten Jahre nicht unbedingt die beste Arbeit geleistet, es ändert sich zwar vorerst nur der Vorsitzende, mittelfristig könnte es dennoch positive Wirkungen mitsichbringen.

Andererseits ist es schon ein wenig merkwürdig, zumindest der Zeitpunkt. Kurz nach dem ein Geldgeber sein Engagement an einem vorzeitigen Aussscheiden von Lemke geknüpft hatte. Wer weiß, ob da wirklich nur der Gedanke an einen Generationswechsel Einfluss hatte, schwer vorstellbar.

Jetzt müssen nur noch Dutt und Eichin vorzeitig aus ihren Ämtern scheiden... :coffee:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
War abzusehen. Eichin geht dann vielleicht zum Saisonende, obwohl ich daran nicht glaube, da ihn Bode erst in Schutz genommen hat.
Mit Skripnik und Frings hat man jetzt immerhin zwei echte Werderaner auf der Bank, nachdem bereits von Frontzeck und Stanislawski gelesen habe, befürchtete ich das Schlimmste.

Morgen gegen Chemnitz dürfen sie dann zum ersten Mal ran, ob allerdings bereits dort eine Reaktion zu verbuchen sein wird ist fraglich, sonderlich viel Zeit hatten sie nun nicht. In den ersten Interviews hört es sich auf jeden Fall schon einmal gut an, man möchte defensiveren Fußball spielen und endlich diese ewige Schießbude dichtmachen. Das wird langsam mal Zeit.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Am Ende war das Ergebnis heute doch knapper, als der Spielverlauf. Waren noch ein paar hochkarätige Chancen dabei, der Sieg gegen Dortmund hätte ruhig noch höher ausfallen können. So darf es mit Werder nächstes Jahr gerne weitergehen, tabellarisch ist es zwar immer noch prekär, aber man sieht schon eine deutliche Verbesserung, seit Skripnik am Werk ist. :T
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Absolut! Bin echt froh das der Skripniker am Ruder ist. Generell hat die Einstellung auch in den anderen Spielen gestimmt, aber zwischendurch schlafen dann wieder alle und die einfachsten Gegentreffer werden kassiert.

Öztunali wird für 1,5 Jahre aus Leverkusen geliehen. Kann echt ne Verstärkung für die Rückrunde werden.
Petersen nach Freiburg verliehen, das ist auch vollkommen OK.

Wenn wir jetzt noch den Elia loswerden könnte man fast noch aktiv werden auf dem Transfermarkt.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Dein Wille geschehe!
Werder-Sorgenkind Elia wechselt nach Southampton

Zwar nur auf Leihbasis, aber dafür mit Kaufoption und das Gehalt fällt ebenfalls erst mal weg.
Petersen finde ich ebenfalls gut, wenn er in Form kommt und genügend Einsatzzeit erhält, dann ist er für die Freiburger auch eine gute Verstärkung im Abstiegskampf.

Ein zusätzlicher Mann mit Erfahrung im Sturm wäre aber vielleicht trotzdem nicht ganz verkehrt. Wenn Di Santo zur Rückrunde wieder fit ist und fit bleibt sollte das aber auch so machbar sein, wenn Selke weiter reift und seine Leistungen bringt. Mit Lorenzen steht scheinbar schon der nächste Jungspund in den Startlöchern, aber für regelmäßige Starteinsätze wäre der Sturm im Duo mit Selke doch sehr jung und unerfahren.
 
Oben