• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alltagsstress

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
...'s ist - oder mag - schon beruhigend sein,
etwas Geld zur Seite legen zu können -
Jedoch solche Vorsätze wie
"wenn ich meinen Bachelor habe, dann..."
oder
"wenn ich meinen Grundstock an Wünsche erfüllt habe dann..."

....Ich habe bisher nicht erlebt dass Bekannte von mir die nach
dem Motto gelebt haben irgendwann kürzer gemacht haben.
Eher im Gegenteil, mit zunehmendem Lebensalter haben sich Vorstellungen
von "Haben wollen" verändert, meist sind sie teurer geworden.

Na-ja, ich wünsche Dir, Nerephes, dass Du rechtzeitig
die Kurve kriegst - vor dem berüchtigten Schuss v.d.B. ;)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Destiny: So schlimm ist es noch nicht. Ich fühl mich im allgemeinen auch nicht furchtbar gestresst. Mir gings um die allgemein Situation, damit ich eben in 5 Jahren keinen Burn-out hab.

Sibi: du sieht es anscheinend ähnlich wie ich.

kesirth: Ich denke nicht das es so kommt. Meine Verlobte schimpft eh schon immer das ich zu lange im Büro bin, daher achtet sie schon ganz gut drauf, dass ich schon noch irgendwann kürzer trete :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ok, wie alt bist du noch mal? Seltsamerweise bin ich über 30, fahre einen alten 4er Golf und habe noch nicht mal vor mir eine "geile Wohnung" zu kaufen :coffee: Wenn ich nämlich eines gelernt habe in meinem bisherigen Leben dann das "toller Besitz" gar nicht so glücklich macht wie man vielleicht annimmt. Klar, ich könnte mir finanziell jetzt auch einen A6 kaufen - nur weiß ich das mich der nicht glücklicher macht. Gehe ich aber mit Freunden aus, spendiere jemanden ein paar Getränke und hab ne geile Zeit, so ist das (zumindest nach meiner Ansicht) wirklich was schönes, was an das ich mich dann gerne erinnere. Der olle A6 ist irgendwann kaputt und kommt auf den Schrott, Freundschaften, Erlebnisse und Eindrücke bleiben aber ewig :T

Ich geh sogar noch weiter: Oft denke ich mir das es ein viel besseres und einfacheres Leben wäre wenn ich keine Wohnung hätte, kein Auto, kein unnützes Zeug wie einen Flachbild-TV, einen total überdimensionierten Rechner, ein sau teures Smartphone usw. Dieses ganze Zeug zwingt mich nämlich auf ewig das perverse Spiel des Kapitalismus mit zu spielen, im Hamsterrad der Marktwirtschaft meinen Alltag zu fristen während draußen, dann wenn ich nie Zeit habe, das echte Leben live abläuft....

Aber das sind wohl eher andere Grundvorstellungen. Denke halt einfach das dieses ganze materielle Zeugs eh nur vergänglich ist. Viel wichtiger sind da doch Momente mit Menschen die dir wichtig sind.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Alles fast richtig :D

Ich fahre einen Ford KA, einen neuen zwar, dennoch steht dein Golf IV nun garnichtmehr so schlecht da :D

Mir geht's nicht um eine goldene Klobrille, sondern eben darum mir die Möglichkeit für all das offen zu halten was du beschreibst.

Ich würde z.B. gern mal Eindrücke von Afrika, America, Thailand und Japan sammeln. Aber da gehts dann wieder Richtung Geld.

Ich hatte (wie wohl die meisten schon) Zeiten, da musste ich bevor ich Freunden den Trip in die Kneipe zugesagt habe, nochmal alle Taschen rumdrehen, um noch irgendwo die benötigten 5 € aufzusammeln. :D Klar war auch das 'ne geile Zeit, aber ich genieße es auch am 26. eines Monats noch für 100 € Rupsteaks zu futtern ohne mit vorher nochmal einen Kontoauszug rauslassen zu müssen.

Ich will ja nicht reich sein, ich will nur gut und sorgenfrei leben und vielleicht meinen (eventuellen) Kindern irgendwann mal ermöglichen Studieren zu gehen ohne sich noch nebenher Vollzeit den Arsch abzurackern^^

Ich bin übrigends 25 jährchen alt
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich will ja nicht reich sein, ich will nur gut und sorgenfrei leben und vielleicht meinen (eventuellen) Kindern irgendwann mal ermöglichen Studieren zu gehen ohne sich noch nebenher Vollzeit den Arsch abzurackern^^
Ok, dann scheinst du aber irgendwie was falsch zu machen. Bei deiner Arbeitszeit, dem Stress verdienst du entweder 3K Netto oder solltest dich vllt wo anders bewerben. Würde sonst in keinem Verhältnis stehen m.M.n. :coffee: Ich hab mir z.B. schon überlegt auf 60% Arbeit runter zu gehen um mehr Zeit zu haben. Klar, dann gäb es wohl definitiv ein paar Enten, Rinderfilet usw. weniger, dafür hätte ich aber mehr Zeit meine Pellkartoffeln zu genießen :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Jaja der Bauer und seine dicken Kartoffeln :D

3k netto sind es nicht ganz dafür ja das Studium^^

KP wies bei euch grad so aussieht, wobei Stuggie ja nur 60km von mir weg ist aber Jobmäßig ist bei uns generell mau^^

Nur Jobs im kleinen Mittelstand, wo nicht tariflich bezahlt wird und eh keine Aufstiegschancen gibt.

Also so für 40/h Woche bei 2,2k brutto monatlich, wer mehr will muss was zeigen oder dahin wo mehr bezahlt wird.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Nun ja, wenn du aber echt hier im "Ländle" wohnst, da wo die Wirtschaft noch boomt :D, dann solltest du dich echt irgendwie umorientieren? Ich bin damals als Berufsanfänger mit weit mehr als 2,2 Brutto eingestiegen. Damals schon mit 37,5 H/Woche, 30 Tage Urlaub + 13tes Gehalt. Wobei man natürlich auch mit 2,2€ Brutto super leben kann - erst recht wenn man mit seiner Freundin zusammen wohnt. Wenn ich da alleine an meine 700€ Miete denke :mad:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Joa, Kreis Calw, Nähe Pforzheim, sagt dir sicher was, ist aber noch schwäbisch^^

Wirtschaft mag boomen, gibt aber kaum Stellen wo man die Chance bekommt was zu reissen.

Ich hab eine, verdien ja auch ein paar Euronen mehr :D Aber dafür hab ich halt die Verantwort, den Stress und die Stunden.

So schauts aus... Miete, Auto, Benzin, Strom, Wasser, Heizung, Telefon, Internet und schon ist die Hälfte der Kohle gefressen^^

Und da war noch nicht ein Steak dabei :D

Und falls ich jemals nach Köln ziehe, was wahrscheinlich ist, muss ich eher das 3fache an Miete rechnen....
 

madmaxine

Labertasche

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
Ort
Birkenau
Moin Nerephes,
okay: ich hab keine Familie. Das ist ein "Pluspunkt" - in der Hinsicht das es finanziell ziemlich stresst wenn man Kinder hat. Soweit ich das verstanden habe hast Du noch keine, schließt es aber für die Zukunft nicht aus. Wenn man Familie hat kann es richtig teuer werden :(
Ich wohne in einem 3stöckigen Haus mit ca. 250 qm. In einer WG. Miete ist teuer, aber zu zweit tragbar (ich wohne mit meiner besten Freundin zusammen, weil wir später mal, wenn wir richtig alt sind, eine Pflegekraft gemeinsam finanzieren wollen. Also so ne Art Alten-WG :)). Ich hab kein Auto, sondern fahre mit ÖPNV. Ich arbeite 39 Stunden die Woche. Aber: ich habe vor ca. 2 Jahren auf 9/10 herabgestuft, d.h. ich habe jetzt immer 54 Urlaubstage im Jahr. Früher habe ich locker 45-60 Stunden pro Woche gearbeitet und mehr verdient als jetzt. Aber ich war unglücklich. Also hab ich mir einen Job gesucht der schlechter bezahlt wird aber bei dem ich weniger arbeiten muss. Damit bin ich glücklicher. Und was das Geld angeht: es reicht trotzdem locker. Wenn ich Miete, Telefon, Heizung, Wasser, Strom, Internet und Versicherungen zusammenzähle komm ich auf ca. 1200 Euro im Monat. Da bleiben dann immer noch ca. 600 übrig, das reicht locker für alles andere.
Ich bin übrigens Sachbearbeiterin, allerdings im IT-Bereich. Ja, sowas gibt es :) Und das ist weder langweilig, noch ohne Verantwortung oder Druck. Ich arbeite von 07:00 bis 15:30 Uhr (plus/minus 1 Stunde, wie's gerade passt). Bei Programmübergaben oder Rollouts kommen fette Überstunden dazu, die in der Folgewoche sofort abgefaulenzt werden.

Ich weiß natürlich das es die heutige Generation schwerer hat. In einer Zeit von 400-Euro-Jobs, Praktikas und ständig wechselnden Anforderungen ist es nicht mehr so einfach einen gut bezahlten Job zu bekommen mit dem man auch noch zufrieden ist. Aber ich kann nur noch mal sagen: Geld wird absolut überschätzt. Zur persönlichen Zufriedenheit trägt Geld soviel bei wie der Papst zum christlichen Glauben, also ziemlich wenig :) Ohne Platitüden von mir zu geben ist es eben einfach so dass das wirklich Wichtige im Leben völlig umsonst ist. Deshalb: sieh zu das Du bei allem noch die Balance kriegst. Achte auf Warnzeichen. Und verrenn Dich nicht. Denn meistens merkt man erst, das man sich nicht wohl fühlt wenn es schon zu spät ist....

PS @ Godlike: Ey - ich war in der Schule auch immer eine faule Sau :) Bin hochkant vom Gymnasium geflogen und hab gerade so den Realschulabschluß geschafft. Aber Schulnoten sind ja auch so was was absolut überschätzt wird, leider. Mir persönlich ist Herzensbildung lieber als Schulbildung ;) Ich besitze weder Handy noch Smartphone, lediglich ein Diensthandy, privat: Fehlanzeige. Teure Klamotten sind nicht mein Ding, Schuhe - ewiges Frauenklischee - ebenfalls nicht. Ich hatte einen kleinen Röhrenfernseher, meine Freundin hat aber ihren Flachbild-Großraum-Fernseher mit in die WG gebracht. Nur: es kommt doch eh nur Scheiß im Fernsehen. Ob ich mir das jetzt auf ner Röhre oder auf nem Flachbildschirm angucke: Mist bleibt Mist. Führerschein hab ich nicht, ergo auch kein Auto. Kurz und gut: ich bin billig in der Haltung :)
Frag doch mal bei Deinem Arbeitgeber nach ob der auch 9/10 Teilzeit anbietet. Kann ich nur empfehlen. Man arbeitet die normalen Stunden weiter, die Zeit wird über Urlaub verrechnet. Kostet mich netto ca 150 Euro im Monat, das ist verkraftbar.

@Sibi: Das der Chef nach Feierabend bei Dir anruft find ich schon unverschämt. Kommt aber heute schwer in Mode. Feierabend ist Feierabend, Ende! Ein verantwortungsbewußter Chef sollte wissen was das Wort bedeutet und es akzeptieren. Wenn das mal vorkommt ist es i.O., ist es fast schon die Regel muss sich der AG nicht wundern wenn der AN irgendwann krankheitsbedingt ausfällt. Stress ist eine schleichende Krankheit. Gott sei Dank habe ich einen Chef der mich sogar zurückpfeift wenn er merkt ich häng mir zuviel Arbeit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
@Sibi: Das der Chef nach Feierabend bei Dir anruft find ich schon unverschämt. Kommt aber heute schwer in Mode. Feierabend ist Feierabend, Ende! Ein verantwortungsbewußter Chef sollte wissen was das Wort bedeutet und es akzeptieren. Wenn das mal vorkommt ist es i.O., ist es fast schon die Regel muss sich der AG nicht wundern wenn der AN irgendwann krankheitsbedingt ausfällt. Stress ist eine schleichende Krankheit. Gott sei Dank habe ich einen Chef der mich sogar zurückpfeift wenn er merkt ich häng mir zuviel Arbeit auf.

Das Anrufenist normal und krankheitsbedingter Ausfall gibt es nicht - ich war noch nie die Zeit daheim, die ich krank geschrieben war.

Wenn ich von Montag bis Freitag krank geschrieben war, war ich ab Mittwoch wieder arbeiten - für mich bedeutet jeder Tag den ich ungeplant nicht im Büro bin massiver Stress da soviel anläuft und Sachen die HINTERHER geklärt werden müssen eh immer sehr schlecht sind.

Meine Arbeit ruft mich an wenn ich krank bin, wenn ich Urlaub hab aber dafür nach Feierabend noch nie... ok ich geh auch immer als einer der letzten :D

Maxine:

Das ist glaube ich der Preis den man zahlen muss, wenn man heute erfolgreich sein will.

Ich habe einen sehr großen Kunden (allein 4.000 Arbeitnehmer an dem Standort) wo alles genau so läuft:

- Stressfrei
- Rücksicht auf die Mitarbeiter
- Flexible Arbeitszeiten
- wöchentliche Walking Kurse und Rückengymnastik
- Schulungen zur richtigen Zeitlichen Organisation usw.

Aber wenn ich unter diesen Bedingungen meine Deadlines halten will (und ja das muss auch ein Unternehmen dieser größe),
dann geht das nur auf Kosten derer die nach einem kommen.

Und da es hier um Millionen € geht, sagt unser Chef natürlich nicht "So nicht".

Entweder man macht den Job oder eben nicht.

Anderseits machts ja auch Spaß.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich bin jetzt 25, arbeite um die 200 Stunden im Monat einen meißt ziemlich stressigen Job (Projektmanagement, da geht dauernd was schief und meißt hat man es mit sauren Kunden o.Ä. zu tun wo man schon einiges abbekommt) und studiere nebenbei noch im Fernstudium auf Ingenieurwesen.
Damit hast du etwa 10h/Tag (bei 5 Tagen) dazu dann noch das Studium, natürlich ist das für europäisches Verständnis viel. Du solltest dir überlegen, ob wirklich beides gleichzeitig und in dem Maße sein muss.

Im Urlaub, am Wochenende, während dem Krankenschein muss man ständig erreichbar sein um Notfalls gleich reagieren zu können.
Du musst nicht während dem Krankenschein und höchstwahrscheinlich nicht im Urlaub erreichbar sein, ob Notfallkontakt am Wochenende verpflichtend ist, bin ich mir nicht ganz sicher. Falls dein Arbeitgeber doch versucht dich zu erreichen, habe ich 2 Tipps für dich: Mobiltelefon ausschalten, Anrufbeantworter einschalten.

Wie geht ihr mit sowas um, um den Druck von euch zu nehmen?
Du musst deine Freizeit als Freizeit sichern und wenn währendessen das Unternehmen untergeht, geht es eben unter. Wenn du nicht gerade Vorstand bist, kann dir der Unternehmenserfolg (relativ) egal sein. Wahrscheinlich bist du nicht der entscheidende Mitarbeiter, mit dem das Unternehmen hält oder fällt. Deine Freizeit sollte dir wichtiger sein, als das Unternehmen, denn letztlich macht sie deine körperliche und geistige Gesundheit aus.

Was ich mal fragen wollte, wie geht ihr mit Alltagsstress um?
Die jüngeren Generationen suchen sich zum Teil Ausgleich indem sie sich virtuellem blutigem Gemetzel hingeben, andere Leute legen sich in ihrer Freizeit den Hintern wund, wieder andere machen durchgehend Party oder verfolgen Extremsportarten oder oder.. Ich denke, da musst du das richtige für dich persönlich finden. Klar, Party kannst du vielleicht mit 25 nebenher noch machen, aber irgendwann hört dein Körper dann auch mal auf. Der Ausgleich zur Arbeit wandelt sich eben im Laufe der Zeit, aber man kann eben nicht pauschal sagen, dass genau diese eine Aktivität für einen Ausgleich sorgt.
Ich kenne einige Schlipsträger, die im Berufsleben von einem Meeting ins nächste hüpfen und ganz wichtige Geschäftsleute sind und im privaten in zerfledderten Klamotten herum laufen, auf einem Bauernhof leben, wo sie sich morgens frische Eier und Milch zusammensuchen. Auch das kann ein Ausgleich sein.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Zuerst solltest du mal ganz kalt privates von geschäftlichem trennen. Das heißt auch das du nach Dienstende nicht erreichbar sein darfst, für niemanden. Wenn du am Wochenende laut Vertrag nicht arbeiten musst solltest du das auch genau so handhaben (Telefon aus, eMails ignorieren). Du musst nicht irgendwelche besonderen Stresstherapien durchziehen oder drei mal die Woche einen Yoga-Kurs besuchen wenn du die Grundregel befolgst das "Arbeit" und "Privat" zwei grundsätzlich verschiedene Bereiche sind die man unter keinen Umständen vermischen darf. Bist du drei Wochen im Urlaub muss dich die Firma danach richten, nicht umgekehrt. Bist du krank kann man vielleicht eine Anstands-Mail pro Woche schicken damit die Kollegen wissen das man noch nicht verreckt ist, aber mehr auch nicht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich kenne einige Schlipsträger, die im Berufsleben von einem Meeting ins nächste hüpfen und ganz wichtige Geschäftsleute sind und im privaten in zerfledderten Klamotten herum laufen, auf einem Bauernhof leben, wo sie sich morgens frische Eier und Milch zusammensuchen. Auch das kann ein Ausgleich sein.
Aber hallo! Da gibts genug davon. Erst mit Talar im Gerichtssaal, oder im Anzug die Angestellten dirigieren, danach mit Dr. Martens in der Assikneipe ein rein saufen. Ist sogar eher normal wie außergewöhnlich. Das Alter passt auch. Hier sind alle so 30 bis 35 und es läuft noch recht gut :D Aber jeder hat hier sowieso andere Interessen. Auf jeden Fall Arbeit und Freizeit sauber trennen. Wenn ich im Urlaub bin ist es mich sowas von egal ob das Geschäft abbrennt :o

"Kleiner Finger -> ganze Hand" und so ;)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich möchte nächstes Jahr heiraten, eine schöne, große Wohnung haben (habe ich bereits), die Dinge die ich mir früher nie leisten konnte (Highend-Rechner, Tablet, Smartphone, 60"-TV, Neuwagen, Urlaub usw.).

Hört sich im ersten Moment vielleicht hochgestochen oder oberflächlich an aber ich wollte schon immer sagen: My Home is my castle.

Verständlich, verständlich, aber nicht vergessen: Die steinernen Behausungen waren für die Menschen im Ursprung ihre Grabstätten.

Auch nicht vergessen, dass das Leben endlich ist. So jung, wie Du heute bist, wirst Du nie wieder sein. Man bereut später jeden Tag, den man seiner Zukunft geopfert hat.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Einen Tipp hab ich noch, nämlich den Saunaabend :) Viele Freizeitbäder haben auch Saunalandschaften, da würd ich mich vorher aber erstmal schlau machen weil es da große qualitative Unterschiede gibt.
Kostet im Freizeitbad bei mir um die Ecke 12,30 für 3 Stunden oder einen ganzen Tag für 16€, dass ist finanziell auch noch vertretbar.

Das ist echt ein super Tipp. Ich würde das mit Yoga vereinbaren. Zum Beispiel Bikram-Yoga. Hilft echt gut gegen Stress. Außerdem gibt es auch viele Entspannungsübungen.

Guck mal auf Youtube Autogenes training
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Naja, also wenn ich mal wieder so richtig im Stress bin, fappe ich abends wenn ich zuhaus bin ordentlich meine Palme und dann geht es wieder.
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
@abusus:

Dies erklärt dann auch deinen Nickname.
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    783 Bytes · Aufrufe: 346

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Das ist echt ein super Tipp. Ich würde das mit Yoga vereinbaren. Zum Beispiel Bikram-Yoga. Hilft echt gut gegen Stress. Außerdem gibt es auch viele Entspannungsübungen.

Guck mal auf Youtube Autogenes training

Sauna: JA
Yoga: NEIN

Danke aber als ich noch die Zeit dafür hatte, habe ich American Football gespielt, das taugt richtig was zum Stressabau :D

Ich glaube Yoga ist nicht so meins, mir ist action lieber :D

@Abusus Danke aber ich bin verlobt, ich kann vögeln sooft, wie und wann ich will :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Ja noch bis Du verheiratet bist :p
Ne Scherz.
Also das mit Sauna kann ich bestätigen.
Es ist sehr entspannend einfach mal nen Saunaabend zu machen.
Mit 2-3 Gängen. Dazwischen je 15-20 Minuten ruhen. Danach ist man entspannt, fühlt sich fit und ist ausgeglichen.
Yoga muss man gut können, dass es was bringt.
Wenn jede Figur zur Qual wird ist es eher das Gegenteil.
Aber Profis können da echt gut abschalten.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Yoga entspannend wirken soll auch wenn's in Hollywood-Filmen vielleicht so aussehen mag. Wenn ich Dehnungsübungen mach bin ich zumindest alles andere als entspannt.
 
Oben