Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Download bundler - OCH

gesperrt

Download bundler - OCH

Ich will mehrere ebooks runterladen. Damit ein ebook runtergeladen wird, muss ich einen "new tab" aufmachen zu jedem Download. Bei 100 ebooks werden das zu 100 tabs. Bei 100 tabs muss ich dann 100 mal auf den Link klicken und 100mal akzeptieren, ob ich die Datei wirklich runterladen will.

Alternative? Dann habe ich an den JDownloader gedacht. Aber....selbes Problem. Die Links muss man 100x kopieren damit sie erkannt werden und somit keine Erleichterung.

Wie kann man soetwas vereinfachen?

Fazit: Wie kann man Download Links schnell sammeln ohne alle einzeln anzuklicken?

Ob es Software ist oder mittels Cli cmd's ist eigentlich egal.

Danke.

gesperrt
    ngb:news Artikel
    4

Re: Download bundler - OCH

Du kannst dem JDownloader auch einfach die Seite geben, auf der die eBooks verlinkt sind. Der sucht dann auf Unterseiten nach den Links.

Alternativ könntest du den Quellcode mit allen Links kopieren und in den JD einfügen.

Und als zweite Alternative ist es möglich, sich einen Crawler zu schreiben, beispielsweise mit https://scrapy.org/.

gesperrt

(Threadstarter)

Du kannst dem JDownloader auch einfach die Seite geben, auf der die eBooks verlinkt sind. Der sucht dann auf Unterseiten nach den Links.

Schon probiert und wird nicht vom JD erkannt. Grund ist mir unbekannt.

Die Links sind leider redirects und jedes ebook muss leider einzeln ageklickt werden, weil jeder DL eine eigene html Seite hat. DLinks sind gehashed im sourcecode. Scrapy schau ich mir noch an.

<div><h4 class="gry">Download Link:</h4></div>
    <div>
    <form autocomplete="off" method="post" action="/download.html" onsubmit="document.getElementById('download').disabled=true;document.getElementById('download').value='Starting download...';">
    <input type="hidden" name="w" value="HIER HASH">
    <input class="dpl dq" type="submit" id="download" value="Direct Download Link" />
    </form>
    Geändert von Hartman (11.03.18 um 12:59 Uhr)

gesperrt
    4

Das könnte man sogar mit einem Greasemonkey-Script lösen.

Welche Seite genau ist es denn?
    Für diesen Beitrag bedankt sich justme

gesperrt

(Threadstarter)

@phre4k:

Ich hab Greasmonkey zwar im Arsenal aber mich noch nicht damit auseinandergesetzt, da ich noch erst Networking, Network-Protokols, Datastream, Frame, Cells, TCP/IP und co lernen will bevor ich mich an das programmieren oder scripten wage.

Gibt es denn schon ein solches Script oder ist dir eines bekannt? Wo findet man solche Greasmonkey scripts, gibt es da boersen oder werden die als addons vermarktet?

Kannst du so etwas schreiben? das w;re ja echt super, falls das nicht zu schwirieg ist.

Hab mir gedacht einfach den hash zu cracken, bin aber einfach jetzt zu faul mir die Arbeit zu machen und herauszufinden welcher Hash-algo das nun ist und dann die Graka anzuschmeissen, nur wegen ein paar DL's.
    Geändert von Hartman (11.03.18 um 23:18 Uhr)

gesperrt
    4

noch nicht damit auseinandergesetzt, da ich noch erst Networking, Network-Protokols, Datastream, Frame, Cells, TCP/IP und co lernen will bevor ich mich an das programmieren oder scripten wage.
    wat? Dann mach halt mal

Eigentlich hat das, was du vor hast, allerdings nichts mit den ganzen Low-Level (OSI-Layer 1-3) Sachen zu tun, sondern viel eher mit abstrahiertem Scripten. Selbst wenn du Profi in TCP-Connections wärst, würde dir das bei JavaScript nicht viel weiterhelfen.

Gibt es denn schon ein solches Script oder ist dir eines bekannt?
    Vermutlich nicht für die Seite, um die es dir geht.

Wo findet man solche Greasmonkey scripts, gibt es da boersen oder werden die als addons vermarktet?
    https://tampermonkey.net/scripts.php

Kannst du so etwas schreiben?
    Nein.

Hab mir gedacht einfach den hash zu cracken
    Warum? Was macht der Hash?
    Für diesen Beitrag bedanken sich LadyRavenous, KingJamez, Ungesund
    Geändert von phre4k (13.03.18 um 13:16 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von phre4k Beitrag anzeigen
    Welche Seite genau ist es denn?
    Wuerdest Du einfach mal schreiben um welche Seite es sich handelt wie von phre4k verlangt koennte man Dir hier vielleicht sogar bei Deinem Problem helfen
    Aber so wird das nur ein Raetselraten
    Für diesen Beitrag bedanken sich LadyRavenous, pspzockerscene, phre4k

Feiner Herr Avatar von Ungesund

Jo, crack mal den Hash. Wenn du die library gehacked, und die firewall downgestripped hast ist dann auch die Directory gecracked. Kannst ja mal den sysop fragen ob er dir ein DDOS auf die Main-cabels legt, das geht auch ohne 12bit Verschlüsselung sehr gut. Aber nicht zu hart cybern währenddessen, das hinterlässt schnell blaue flecken auf der AES encryption.
    Mehr geschriebener Unsinn: www.facebook.com/sirdevox
    Elektromusikalische Feinkost: www.facebook.com/craterfieldmusic

gesperrt
    4

@Ungesund: du hast vergessen, dass er zwischendrin auch 1337 |-|4xx0rN muss.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Ungesund

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Mit Firefox als Add-On und Chrome als Erweiterung kannst du alle Tab URL in die Zwischenablage kopieren mit CopyAllUrls
    Chrome https://chrome.google.com/webstore/d...naolmbfk?hl=de
    Firefox https://addons.mozilla.org/de/firefo...n/copyallurls/
    Für diesen Beitrag bedankt sich Hartman
    aka Steev

gesperrt

(Threadstarter)

Der Link ist gehashed. Verstehe das Theater nicht.

Als h4xXOr der hashes cracked, solltest du in der Lage sein Google zu verwenden und javascript Grundlagen umzusetzen.

Ob es ein Hash ist, ist hier nicht nachvollziehbar, denke aber kaum das die url gehashed wird, wenn eher eine art id.

gesperrt

(Threadstarter)

@KingJamez:

lol...

sorry aber hashes cracken hat mal sowas von nichts mit hacken zu tun. Jeder Miner ist dann ein 3lit3 h4x00r und cryptocurrency l33t lol...

Ich muss gerade so lachen..lol...

Zeitreisender

Administrator

16

Weißt du was ein Hash ist?
    Selbst wenn du jetzt "ja" denkst - könntest du dir diesen Artikel noch einmal durchlesen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Krypto...e_Hashfunktion

kannst du mir aus der Quersumme 12 die original Zahl sagen aus der ich die Quersumme errechnet habe?
    Selbst wenn dein Wert der Hash der ZielURL ist - kannst du damit schlicht nichts anfangen. Du kannst maximal eine Kollision finden - mehr aber auch nicht....

Lachen bringt dir dabei auch nichts und wenn bei dem verhalten etwas gegenwind kommt muss man auch keine "beschwerden" schreiben.
    Für diesen Beitrag bedankt sich KingJamez
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

gesperrt

(Threadstarter)

@drfuture:

Ich habe nie eine Beschwerde geschrieben. Du Lügner. Aber vlt. kommt bald einer von euren 500 doppel Accs da gleich wieder User dumm anzumachen.
    Ich habe eh hier zum letzten mal gepostet und zum Abschied lass ich dir noch einwenig Spam da. Dann hast du etwas "sinnvolle" zu tun. Glaub hier haben ein paar Miderwertigkeitskomplex...

gesperrt
    4

@Hartman: das ist sehr erwachsen, immerhin verschwenden wir hier deine Zeit mit den Versuchen, sämtliche deiner Threads sinnvoll zu beantworten.

Defender of Freedom

Administrator

6

@Hartman: Ich musste auch grad lachen - als ich deinen Schwachsinn bzgl. Hashes gelesen hab. Vielleicht denkst du tatsächlich mal darüber nach, was dir ein paar Admins, IT-Securityspezialisten, Pentester und IT-Forensiker (für dich: "Hacker") schreiben, statt hier mit deinem eingebildeten Fachwissen aus zwei Büchern und 200 Google-Suchen (mit 50x StackOverflow) einen auf dicke Hose zu machen.

Hashes sind sowas wie Quersummen. Kollisionen sind keine gesicherten Inputs. Sonst wären Hashes nämlich Kompressionsverfahren. Sind sie aber nicht. Und bei Cryptocurrency werden Hashes ERRECHNET, nicht Kollisionen gesucht.

Ach, und hier nen Admin anzupflaumen, nur weil er dich korrigiert (und die "Beschwerde" war deine öffentliche Antwort auf KingJames), war auch ein Akt maximaler Dummheit. Wir sind dir zu unfreundlich? Dann lies mal die Kernel-Mailinglist - da wird Scheiße auch Scheiße genannt, aus gutem Grund. Wir sind das gleiche Clientel. Gefällt dir nicht? Geh woanders hin. Du willst uns zuspammen? Wir haben nen Banhammer, und nutzen den auch beizeiten.

Ach, für den Fall, dass du dich löschen lassen möchtest: Gebannte Accounts löschen wir nicht mehr. Wer ficken will muss freundlich sein...
    Für diesen Beitrag bedanken sich pspzockerscene, phre4k
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?
    Das Ende ist nahe: Dem Harleyschen Kometen folgt der Gammablitz beim Scheißen.

Was ist los? Was ist passiert? Hab ich mich vermessen? Ich wollt doch nichts kaputt machen..

Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen und schon gar niemanden verärgern.

Das mit Hashes ist sowieso eine Sache, wer weiß aus was für Daten sich so etwas zusammensetzt, man nehme nur die Uhrzeit/Datum macht X von Y Zeichen aus, dann der Uploadername und der Dateiname ein paar Zeichen oder ähnliches, das wird ein lustiges Ratespiel. Außer es sind alles MD5 Hashes, dann könnte man lustig losraten. Aber sonst, sehe ich da wenig Chance ohne den Code zu kennen, auf den Hash zu kommen, zu mal man nicht weiß wie viele Variablen dort mit einspielen.

Gut, würde man eine große Anzahl von Hashes kennen, könnten man "vielleicht" ein Muster herauslesen, aber wie gesagt, nur allen die Uhrzeit/Datum könnte jeden Hash entsprechend variieren lassen plus andere (fixe) Komponenten und auch vielleicht eine teils statische, teils dynamische IP - die ja auch gerne wechseln kann und als Faktor hinzugefügt werden könnte. Oder der Wochentag, die Kalenderwoche uvm.
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @ The past; yesterday, the present; here and now; the future; to be shaped. @
    +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ dwrox.net

Defender of Freedom

Administrator

6

@KingJamez: Nö, alles gut. Er hat sich nur mit zu wenig Ahnung ne zu große Klappe geleistet und das Echo nicht vertragen. Und grad über Ungesund konnte ich herzhaft lachen.

--- [2018-03-14 13:44 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@theSplit: Selbst wenns tatsächlich nur die statischen Links sind, die über MD5 gehasht wurden, kann man zwar losraten, aber so wirklich bringen tut das nix. Nur weil du ne valide Kollision findest, heißt das ja nicht, dass der Webserver die auch interpretiert. Ist ja nur ein Input richtig...
    GCM/IT/S/O d-(--) s+:- a? C++(+++) UL+++(++++)$ P L+++>++++ W++ w@$ M--$ PS+(++) PE(-) Y+(++) PGP++(+++) t+ 5(+) R* !tv b+(++++) DI(++) G++ e+>++++ h(--) y?

Hoster Freak Avatar von pspzockerscene

Bitte um Schließung des Threads.

Hätte er einfach nen Link zu besagtem OCH gepostet könnte man ihm vielleicht helfen - so ist es nur lächerlich.

Grüße, psp

P.S. Falls du Schmuddelkram herunterladen wolltest: In der Regel kann jeder Dateien auf einen OCH hochladen (teilw. Account benötigt) also ggf. Testdatei hochladen; hier verlinken und sich nicht schämen müssen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich justme

@Metal_Warrior: Stimmt, sie muss hinterlegt sein. Und wer weiß ob wirklich MD5 als Verfahren genutzt wird und keine "Eigenimplementierung" eines Hashing-Algorithmus. Oder ob es überhaupt ein Hash ist und nicht nur die Kombination von "teil fixen wie dynamischen Werten" anders interpretiert (bin mir gerade nicht sicher ob man sowas dann noch "Hashing" nennt! )
    Gruß theSplit
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @ The past; yesterday, the present; here and now; the future; to be shaped. @
    +++ Pi-Thread +++ IT-Talents Code Competitions +++ NGB-Statistik Opt-Out/Anonymisierung +++ Stonerhead +++ Add-on Flag Cookies +++ Google Image Directlinks +++ dwrox.net

Defender of Freedom

Administrator

6

@theSplit: Hashing ist halt bequem, wenn du ne eindeutige ID haben willst, weil jegliche Implementierungen in jeder noch so kruden Sprache existieren und leicht verfügbar sind, was mit Zufallsgeneratoren etwas schwieriger ist. Pack die Uhrzeit + den Dateinamen oder auch nur den Link in einen Hash, nenn die HTML-Datei so, in der der Link steht, und bäm, du hast es.

Board Kater Avatar von Cybercat

Zu den Hashes hätte ich da glatt mal ne dumme Frage:
    Wenn die Passwörter im Board als Hash gespeichert werden und nicht im Klartext (Wie zu den guten alten Mailbox-Zeiten wo die Software meist auf einem Amiga lief mit einem Analog-Modem dran) können dann nicht
    verschiedene Passwörter auf den gleichen Hash kommen?
    Würde das nicht die Anzahl der Versuche von mehreren Millionen auf wenige Hunderttausend verkürzen?
    Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.

Defender of Freedom

Administrator

6

Zitat Zitat von Cybercat Beitrag anzeigen
    Wenn die Passwörter im Board als Hash gespeichert werden und nicht im Klartext ... können dann nicht verschiedene Passwörter auf den gleichen Hash kommen?
    Keine so dumme Frage, im Prinzip ist das völlig korrekt. Wir reden hier aber nicht von "ein paar Millionen", sondern von ein paar mehr Nullen. Theoretisch verkürzen wir das auf etwa 2^128 Möglichkeiten, das sind 340.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 (340 Quintillionen)

Ich glaube, der Aufwand, diese Menge an Möglichkeiten für einen einzigen User beim Login auszuprobieren, ist den Aufwand nicht wert.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Cybercat