• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was sollte/muß man in Hamburg gesehen haben?

gender

gend♀r mich nicht v♂ll

Registriert
18 Dez. 2017
Beiträge
13
Hi,

ich bin am kommenden Wochenende dienstlich in Hamburg unterwegs und wahrscheinlich kann ich den Montag wegen Überstunden frei dranhängen. (abends mit dem Zug zurück nach Hause)

Ich hab aber nicht die Lust, soo viel Geld auszugeben - die Firma zahlt nur Hotel + dortige Verpflegung.

(Dungeon ist nicht meins - und macht auch sicher alleine nicht so viel Spaß :D)
Darf pro Aktion je nach Wertigkeit 10-15€ .. eher max. 10 ... :) (keine Musicalbesuche, Disco, Szene-Kneipen, Shopping, etc.)
Darf auch gerne kostenlos sein oder zumindest weniger kosten als 10 €/ je.

Hafenrundfahrt ... na, ich weiß nicht .... Tierpark wohl auch eher nicht :)

Vielleicht auch mit nem geliehenen Rad durch die Stadt?
Was muß man gesehn haben? (und ist innerhalb bis 17°°/18°° machbar?)

Und v.a. nur tageslichttaugliche Gegenden. (Reeperbahn war ich schon mal mit Freunden, Puffs müssen auch nicht sein, obwohl ich da noch nie war :) )
Also da wo man als Einzelperson auch ohne Bodyguards hingehen/hinkommen kann.

Wäre echt nett.

Mein Hotel ist in Winterhude, Nähe Stadtpark.

Ich sag schon mal Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Was mir bei meinem einen Besuch gut gefallen hat, waren Spaziergang durch die Stadt (kann man sicherlich auch mit dem Rad was machen), Hafenrundfahrt (Speicherstadt hat mich fasziniert und der zufällig anwesende Herr aus der Heimat und meine Reisegruppe haben das Boot unterhalten) und Musical-Besuch. Letzteres ist wohl eher nicht in deinem Budget. Miniatur Wunderland und Fischmarkt hätten mich auch interessiert, hat aber nicht geklappt.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Im Hafen liegt ein russisches U-Boot. Das soll man wohl auch besichtigen können.
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Hafenrundfahrt muss zwar nicht unbedingt sein, aber einmal mit einer der HVV Fähren auf der Elbe rumschippern ist als auswärtiger schon ganz nett und ist in den normalen HVV Tickets mit inbegriffen.

Kenne mich sonst in Hamburg auch nicht aus, aber das Arizona Steakhaus am Winterhuder Marktplatz hat mich positiv überrascht. Macht einen leicht ranzigen Eindruck und bei den Preisen kann man sich nicht vorstellen, dass das auch nur annähernd schmeckt, aber mich hat es immerhin so beeindruckt, dass ich fremden davon im Internet erzähle. Wäre vielleicht was, wenn es an die Futterbeschaffung am Abend geht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Hamburg ist einfach zu groß und zu spannend, als da für einen Tag möglichst viel sehen zu wollen.
Die Geschichte mit Hafenrundfahrt -noch spannender ist die Schiffsfahrt durch die Speicherstadt- und andere Touristensachen
solltest du vielleicht bei einem längeren Urlaubsaufenthalt machen.

Ich empfehle auch das Miniaturwunderland :T
Hört sich erst mal nach Kinderquatsch und Basteln an. Ist es aber nicht. Eigentlich ist das, wenn man alle genialen Kleinigkeiten sehen will,
eine Sache für zwei Tage. Aber ein Tag geht auch. Das ist so faszinierend und weltweit so einmalig, da muss man rein :D

Die Preise sind wirklich moderat für das, was einem da geboten wird. Die Mitarbeiter sind überall und man kann denen auch zusehen.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629


Früher waren wir mit den Kindern dort, heute fahren die selbst und staunen jedes Jahr aufs Neue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@Baer:
Auch gut sind diese Minikleinigkeiten, die man erst entdeckt, wenn man lange irgendwo vorsteht.
Beste: In einem Bereich wurde Abend simuliert und innen gingen die Lichter an, draußen wurde es dunkel.
In einem Bürohaus sah man dann durch die winzigen Fenster, wie der Chef auf dem Schreibtisch die Sekretätin nagelte
und in anderen Büros auch noch ein paar lustige Sachen.
So was haben die in der gesamten Anlage eingebaut. Deshalb muss man eigentlich drei oder vier Tage da rein :D
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Elbtunnel
Landungsbrücken
Portugiesen Viertel
Hermannstraße
Rathaus
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Was man aktuell nicht machen sollte:
- Im HSV Fanshop nach einem Trikot mit Kruse Flock fragen
- Mit St. Pauli Merchandise im UnabsteigBAR auflaufen
- HSVer fragen ob sie Punkte sammeln

... ehm.

Speicherstadt kann man mal hin, jah, aber im Grunde hat man es eh schon auf jedem 3. Hamburg Foto gesehen.
Alter Elbtunnel ist nett
Hafenrundfahrt oder eher Alsterrundfahrt kann man ruhig mal machen
Spaizieren im Planten un Blomen
Reeperbahn bzw. Schanze, St. Pauli ist so viel mehr als der Rotlichtbezirk :O gerade der Kiez bietet in den kleineren Nebenstraßen viel, auch an kleinen urigen Läden etc.
Abends ggf. mal die 20Up Bar besuchen für Blick über das abendliche Hamburg
Mönckebergstraße wenn du shoppen willst ^^

ÖPNV passt btw. in Hamburg, kommst überall gut hin.

Gut essen kann man im Hamburg btw. auch, ABER: Bloß nix groß auf'm Kiez oder in den üblichen Abzockerläden. Die Mälzergeschichten kann man sich imho auch stecken, kommt man aber ohne Reservierung eh idR nicht rein. Mega urige Pommesbude auf St. Pauli wäre z.B. die Kleine Pause :D Veganzeugs und alles gibt es auch recht viel in dem Bereich, falls das was für dich ist.

Lg,
 
Oben