• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] Bitdefender Error

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Moin,
wenn ich meinen Rechner ausschalte taucht seit neustem folgende Errormeldung auf.


Leider existiert der Ordner, auf den verwiesen wird nicht.
Daher die Frage:

Woher kommt das, was ist das und wie mache ich das weg?

Ich auch meines Wissens nach keinen Bitdefender auf dem Rechner, oder?
Zumindest hab ich keinen gefunden.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ob du einen installier hast oder nicht können wir natürlich schlecht sagen das müsstest du schon wissen :unknown:

Sonst mach mal Rechtsklick auf das startmenü Logo> powershell als Admin

Get-service >> enter drücken

Ausgabe kopieren und hier Posten.

Und
Get-ItemProperty HKLM:\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\* | Select-Object DisplayName, DisplayVersion, Publisher, InstallDate |
Format-Table –AutoSize

>> enter drücken

Ausgabe auch hier Posten.


Und in der Ereignis-Anzeige unter Anwendung oder System sollte ein Fehler Eintrag zur Meldung oben stehen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
... Oder einfach spybot deinstallieren - zumindest der sollte ja nun installiert sein (Wurde letzteres Jahr oder so von Bitdefender gekauft)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Spybot 1.6.2 war so ein gutes Tool... *kummertrunk*
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Spybot könnte es tatsächlich sein:
Ich hab ihn grade deinstalliert, dabei kam die selbe Meldung.
Die ließ sich auch nicht quittieren, bzw. hat mein Rechner blockiert.

Werd später mal gucken obs nun in Ordnung ist, wenn nein, poste ich die Logs.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
If you are using the Free Edition, please uninstall then reinstall Spybot.
In order to completely uninstall Spybot - Search & Destroy, please see the following link:
Before uninstalling Spybot, it is recommended to undo Immunization to avoid issues with
the uninstallation process.

It is also recommended to view SpybotÂ’s Quarantine to restore any items you would like
to keep that were detected by Spybot. Once Spybot is uninstalled, these files cannot be
restored.

After Spybot has been uninstalled it is recommended to delete the following folders:
1.C:\Program Files (x86)\Spybot – Search & Destroy 2
Or on a 32-bit/x86 PC:
C:\Program Files\Spybot – Search & Destroy 2

2.C:\ProgramData\Spybot – Search & Destroy

Please note that the “ProgramData” Folder is hidden.

If you canÂ’t find this folder, please check your folder properties to ensure hidden
files/folders are displayed on your PC:
•Open Windows Explorer (or any folder).
•Click on “Organise”, then go to “Folder and search options”.
•Click on “View”, then select “Show Hidden Files, Folders and Drives”.

You should then restart your PC for the changes to take effect.

When you reinstall Spybot please go through with a Custom Installation.
To do this, select the option for "I want more control, more feedback and more responsibility"
in the Installation & Usage Mode page of the Setup.
Next, untick the box beside "Files necessary for antivirus scanning" in the
Select Componenets window of the installer then complete the installation of Spybot.

This should prevent the Bitdefender file from being installed which will stop this error from ocurring.

Quelle
 
Oben