• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Oscar-nominierte Filme bereits vor Oscar-Verleihung im Netz verfügbar

oskar-1701277_960_720.jpg
Die 90. Verleihung der Oscars fand am 4. März 2018 im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Eigentlich findet die Veranstaltung bereits Ende Februar statt. Der relativ späte Termin wurde in diesem Jahr wegen den gleichzeitig anberaumten Olympischen Winterspielen gewählt. Im Jahr der Oscarverleihung werden immer Filme ausgezeichnet, die im Vorjahr in den amerikanischen Kinos erstmals gezeigt wurden, in diesem Fall die Filme des Jahres 2017. Am erfolgreichsten schnitt Guillermo del Toros Fantasyfilm Shape of Water – Das Flüstern des Wassers ab, der vier seiner 13 Nominierungen in Siege umsetzen konnte, darunter die Preise für den besten Film des Jahres und die beste Regie.



Da die Oscar-Gewinner einen erneuten Anstieg der Piraterieaktivität in diesem Jahr sehen, hat sich Torrentfreak dazu entschlossen, die Verfügbarkeit der diesjährigen nominierten Filme über nicht autorisierte Kanäle zu prüfen. Sie stellten fest, dass jeder der 34 Filme bereits vor der Oskar-Verleihung auf einschlägigen Piratenseiten im Netz verfügbar war, meistens sogar in hoher Qualität, wie Blu-Ray- oder als HD-Download-Rip. So gäbe es laut Torrentfreak nur drei Filme, die nicht als Screener, Blu-ray oder andere hochwertige Rips veröffentlicht wurden, einschließlich des mit Spannung erwarteten “Star Wars: The Last Jedi”.



Eine verlässliche Quelle für die Uploader waren auch dieses Jahr erneut wieder die Oscar Screeners, also Filme, die Journalisten, Kritikern, Preis-Jurys oder andere Personen aus der Filmindustrie vorab zur Ansicht zur Verfügung gestellt werden. So stammen zwölf illegal im Netz aufgetauchte Filme von diesen Oscar-Juroren.

Torrentfreak weist anhand der durchgeführten Recherchen auf einen neuen Trend hin. So würde die Anzahl der Filme, die in Kinos von Camcorder abgefilmt wurden, wieder ansteigen. In diesem Jahr sind 20 solcher Filme von Oscar-Anwärtern auf illegalen Portalen aufgetaucht. Das wäre ein Rekordhoch für das letzte Jahrzehnt. Derselbe Anstieg wäre auch für Telesync-Releases sichtbar, bei denen es sich um Cam-Releases höherer Qualität handelt. Es gab 14 Telesync-Leaks für die Oscar-Kandidaten von 2018. Auch das stellt einen deutlichen Aufwärtstrend im Vergleich zu den Vorjahren dar.

Bildquelle: Schanin, thx! (CC0 Public Domain)



https://tarnkappe.info/oscar-nominierte-filme-bereits-vor-oskar-verleihung-im-netz-verfuegbar/Quelle
Autor: Antonia
Quelle
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.676
Ort
im Tiefschnee
Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Die Oscars werden ja schließlich für Filme verliehen, die bereits ausgestrahlt wurden, entsprechend gibt es davon auch Releases.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Halten wir nun einmal für die Ewigkeit fest:
Raubmordkopierer warten für ihre Releases nicht auf die Oscars.


p.S.
Es war die 90. Verleihung Der Academy Awards, wenn seriös scheinen, bitte auch seriös schreiben :p
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Wobei ich 3 Billboards eher langweilig finde - und "50 Shades of Water" oder so ist auch nur ein Remake von "Splash Jungfrau am Haken" LOL
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hab Irgendwie das Gefühl, dass nur Schnulzen einen Oscar gewinnen. Hab noch keinen knall harten Action-Film gesehen der einen Oscar bekommen hat.
In dem Oscar-Gremium müssen wohl Leute sitzen die älter sind als die Hippe von Methusalem.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich hoffe du beziehst dich nicht auf sämtliche Oscars, Blade Runner, Dunkirk, Darkest Hour... wären auf jeden Fall interessante Definitionen einer Schnulze.

Welche Actionfilme in den letzten Jahren hätten es deiner Meinung nach denn verdient gehabt Best Picture zu werden?
 

Godfather

NGBler

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
70
Ich hoffe du beziehst dich nicht auf sämtliche Oscars, Blade Runner, Dunkirk, Darkest Hour... wären auf jeden Fall interessante Definitionen einer Schnulze.

Also Darkest Hour ist ja wohl ein Biopic, der Inbegriff einer Schnulze. Wobei ich Oldman natürlich seinen Oskar gönne allerdings nicht für dieses Patriotismus Geseiere sondern für seine ganzen anderen Rollen.

Ansonsten muss ich Cybercat zustimmen, die meisten Oscarprämierten Filme abseits von "Bester Schnitt" usw sind keine wirklich guten Filme sondern halten sich für "künstlerisch Wertvoll" und nichts wofür man ins Kino geht. Allerdings bin ich mir da durchaus im klaren das jeder das anders sieht und natürlich unterschiedliche Vorlieben hat ;)
 

LouisG

Nachtleben

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
33
Ist das jedes Jahr so das die Filme vorher in diversen Tauschbörsen landen :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das ist jetzt wirklich sehr subjektiv und pauschal.

Ich persönlich gehe übrigens nicht nur für Action ins Kino, ferner sind Filme die Emotionen erzeugen und binden nicht gleich Schnulzen. Das hat zwar niemand behauptet, aber dieser Eindruck entsteht hier leicht. Bezogen auf dieses Jahr hat mich Shape of Water aber auch relativ kalt gelassen, da wäre mit Three Billboards lieber gewesen.

Ansonsten hattest du in den letzten Jahren definitiv Filme die man objektiv nicht als schlecht betrachten kann mit Moonlight, Spotlight, Birdman; darüber hinaus sind No Country For Old Men, Departed, The Hurt Locker und Million Dollar Baby auch noch nicht so super lange her, meines Erachtens nach alles keine "Schnulzen". ;)
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Die Oscars werden ja schließlich für Filme verliehen, die bereits ausgestrahlt wurden, entsprechend gibt es davon auch Releases.
I dem Artikel geht es aber darum, dass 12 Filmen eben erst durch die Oscars als qualitativ hochwertige Rips zur Verfuegung gestellt wurden. ;)
Haetten die Juroren nicht diese vorab Bluerays zum anschauen bekommen, haette man diese auch auch nicht rippen koennen und sie waeren somit nicht rausgeleakt. Dann gaebe es zwar vielleicht auch HD Versionen, die waeren aber nur Camrips welche halt in der Qualitaet immer noch stark hintendrann stehen, egal wie hoch die Aufloesung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben