• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Produkte würdet ihr kein zweites Mal kaufen?

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hallo Leute,

Nachdem wir schon einen Produktempfehlungsthread haben, hier der Thread für die entsprechenden Hasskommentare.

Welche Produkte, die ihr gekauft habt oder geschenkt bekommen habt, könnt ihr auf keinen Fall weiterempfehlen?

Bitte auch den Grund angeben und falls ihr eine habt, vielleicht sogar eine Alternative. Es wäre auch toll, wenn ihr eine Liste in einem eigenen Sammelkommentar anlegen könntet und nicht dutzende Kommentare erstellt. Diskussionen bitte ebenfalls nicht hier, sondern in eigene Threads auslagern.



Produkte, die ich nicht empfehlen kann:

  • Lenovo X230 Tablet (Convertible Laptop) – das Scharnier leiert aus und der Touchscreen ist schlecht kalibrierbar und benötigt viel Strom. Kauft lieber die non-convertible-Version.
  • Sandisk Ultra USB 3.0 Sticks – Billig, aber dafür auch langsam. Das Schlimmste: Die Dinger funktionieren an USB2-Anschlüssen überhaupt nicht, weil anscheinend der Controller einen Bug hat. Daher kann man viele Systeme beispielsweise über USB3 nicht vom Stick booten. Alternative: Transcend Jetflash 790.
  • Ubiquiti AP AC Lite – hat nur passives (=proprietäres) PoE. Alternative: Ubiquiti AP AC Pro mit richtigem 802.3af PoE.
  • Bosch Tassimo – Kapsel-Kaffeemaschine, die Unmengen an Plastikmüll produziert, dauernd gereinigt werden muss und deren Verbrauchsmaterial schweineteuer, proprietär und eklig ist. Hat damals das Weib angeschafft und ich habe sie ein halbes Jahr lang dafür angeschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Tchibo Maultaschenformerset - Teig rutscht gern in die Lücke und dadurch ist die Mühe umsonst. Lieber per Hand mit umgedrehtem Glas oder Tupperware Teigfalle.
  • Tchibo Kartoffelpresse mit Einsätzen - Einsätze gehen beim Pressen von Kartoffeln mitraus.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.305
Kuhle Idee!
Produkte, die ich nicht empfehlen kann:

  • Lenovo X230 Tablet (Convertible Laptop) – das Scharnier leiert aus und der Touchscreen ist schlecht kalibrierbar und benötigt viel Strom. Kauft lieber die non-convertible-Version.
  • Sandisk Ultra USB 3.0 Sticks – Billig, aber dafür auch langsam. Das Schlimmste: Die Dinger funktionieren an USB2-Anschlüssen überhaupt nicht, weil anscheinend der Controller einen Bug hat. Daher kann man viele Systeme beispielsweise über USB3 nicht vom Stick booten.
* Ich hatte jetzt mehrere Jahre einen x220t und bin damit so zufrieden gewesen, dass ich mir den jetzt nochmal in besserer Ausstattung gekauft habe. (besserer Prozessor, Multitouch, etc. Scharnier nicht so ganz geil, wie bei meinem Alten aber nichts zum Meckern)
* Sandisk Ultra Sticks ... kann ich keine Deiner Erfahrungen nachvollziehen. Das fängt schon bei "billig" an. Meine Sticks liefen an USB-2.0 immer prima. In W7 kann man sich (gelegentlich/Rechnerabhängig) an USB-3.0-Anschlüssen an der "Die Hardware könnte schneller sein" erfreuen. Meine Sticks nutze ich weniger zu Dateiübertragung sondern hauptsächlich zum OSe installieren ... also booten.

Zurück zum Thema.
*koppkratz*
Ahja, ich hab mir vor längerer Zeit ein Raspi-Kit gekauft, wo diverse Komponenten aufeinander abgestimmt sein sollten.
* raspi
* gehäuse
* touchscreen
* tonnen an zubehör

Geiler Scheiss im Grossen und Ganzen, aber touchscreen ODER Gehäuse geht nur eins auf einmal.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.305
Man kann übrigens beim 2 Mal kaufen auch ins Klo greifen wenn man beim ersten Mal zufrieden war.

Ich hatte mal ein HTC Touch Pro 2, wo nach Jahren wirklich intensiven Gebrauchs sich das Display langsam ablöste. Da das gebraucht bezahlbar war, hab ich mir das nochmal gekauft und: tada! Telekomversion (unbranded) ... anbrennen den Laden.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Huawei Router - 1) teurer und 2) weniger konfigurierbar als zb ein tp-link - aber hauptgrund weil meiner nach 8 monaten defekt war und es für huawei router hier in den philippinen kein servicecenter gibt :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Fritz !Powerline - Die Verbindung ist alle ~ 30 bis 60 Minuten einfach weg und man muss den Adapter neu starten wenn man nicht 10 Minuten auf ein Wunder warten möchte. Nervt kolossal!
  • Peugeot 307 SW - andauernd Fehler in der Elektronik, die Krönung war ein verstopfter KAT den man angeblich nach Frankreich zur Reinigung für 14 Tage einschicken müsste. WTF
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Fiat Brava Diesel — is aber das 2004er Modell gewesen.
Der Scheibenwischermotor von Bosch hielt immer genau gut 1 Jahr und ging dann kaputt. Eigentlich typischer Werksfehler aber Bosch und Fiat haben NULL getan. Schliesslich liessen sie den Kunden so jährlich 180 Euro für einen neuen Motor zahlen, der innen aus billigen Plastikzahnrädern bestand. Ich hab das Schrotteil nämlich dann mal aufgeschraubt und nachgesehen...
Erst nach 5 Jahren gabs dann „generalüberholte“ im Austausch die „nur“ 120 Euro kosteten...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Festplatten von Western Digital.
Keine einzige davon hat bisher mehr als zwei Jahre gehalten. Alle sind mir abgeraucht.

Sonst habe ich noch nie eine defekte Platte gehabt, aber sobald es Western Digital war, war sie kaputt. Schrott.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Digitalkameras der Modelle Canon Ixus aus 3 Gründen:
  • Die aufgenommenen Videos hatten irgendwie ein komisches Format, was zur Folge hatte, das sowohl der mplayer alsl Kodi den Ton in normaler Geschwindigkeit, das Bild aber in doppelter Geschwindigkeit abgespielt haben.
  • Das Zahnrad zum Raus- und Reinfahren des Objektives war aus billigstem Plastik. Nach 2 Jahren war das Rädchen abgenudelt und die Kamera damit unbrauchbar. Sollbruchstelle?
  • Für das Kopieren der Fotos auf den Rechner musste man über die Pictbridge-Modus gehen. D.h. es funktionierte nur mit Spezialprogrammen.

Das Ganze ist jetzt schon 7 Jahre her. Natürlich war die Ixus nicht im Profisegment angesiedelt. Aber irgendwie wirkt die miese Qualität und die Gängelung noch immer bei mir nach. Bevor ich mir wieder was von Canon kauf, werf ich erst mal einen Blick auf die Produkte der Konkurrenz.

Mercedes B-Klasse
Wir haben so ein Teil vor 5 Jahren gekauft. Mindestens 2x pro Jahr muss das Teil in die Werkstatt. Beim letzten Mal ging die Heckklappe nicht mehr auf. Irgendwie ist wohl Wasser in die Heckklappe eingedrungen, wodurch dann die Kontakte für den Heckklappenmotor (wozu braucht ein Schloss einen Motor?) vergammelt sind. Bei der Beifahrertür schließt im übrigen die Tür nicht mehr. Da rattert der Schließknopf ca. 5x nach unten und oben. Mein Werkstattonkel meinte, da müsste wohl irgendwann man der Motor in der Türe ausgetauscht werden. Die Bremsen mussten auch schon 3x gewechselt werden, weil die Dinger permanent einrosten. Und außerdem ist das Auto ein ziemlicher Schluckspecht bei erstaunlich geringer Motorleistung. Die Kiste ist Baujahr 2006. Ob das noch die Nachwehen aus dem Daimler-Crysler-Debakel waren? Mein allererstes Auto war ein 1992-er Opel Corsa. Der hatte weniger Macken, die man auch noch alle selbst reparieren konnte.

Vonets Wifi-Bridge
Instabil in der Einrichtung, dauert ewig, bis das Ding mal hochgefahren ist. Und außerdem bricht die Verbindung permanent ab. Es gibt genug Warnungen vor Vonets, und die sind auch berechtigt. Ist halt ein Billigprodukt.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Oh, ein guter Thread. :D

Ein Auszug meiner schlechten Kauferfahrungen:

  • Den Consumer-Grade Krempel von Zyxel. Da gabs ein NAS das ungefragt nach einem Update meine Festplatten formatierte und meine komplette Media-Sammlung von damals auf dem gewissen hat, und ein AP von denen, der nach 2 Jahren äußerst vergesslich wurde. Konnte sich einfach keine config mehr merken und setzte diese alle paar Tage zurück...
  • Festplatten von Seagate. Vermutlich sind die inzwischen prima, aber ich hatte da nur Pech mit. Bestimmt so 5, 6 Stück die es da im laufe der Zeit, nach zwei, drei Jahren Einsatz gehimmelt hat, während gleich-alte Western Digital & Toshiba ohne anstand 5 bis 6 Jahre im Dienst standen.
  • Apple Lightning Kabel. Ein simples Kabel, in weiß. Damit man sein iPhone/iPad aufladen kann. 2 Meter: 35 Euro. Wenn man mit nur einem Meter zurecht kommt, 25 Euro. Für wesentlich weniger bekommt man von Drittherstellern Textil-ummantelte Kabel mit stabilen Metall-Enden, die nicht durch bloßes aufbewahren in einer Tragetasche die man mit sich herum trägt, kaputt gehen.
  • IKEA LINNMON Tischplatte. Man bekommt was man bezahlt. Die Tischplatte besteht aus einem Pappmache in Wabenform, um das die schlauen Leute bei Ikea Acrylplatten gelegt haben. Die Pappmach-Füllung wird beim Anbringen der Beine zerstört. Das ist normal, denn dieser Tisch ist für die einmalige Benutzung ausgelegt. Einmal aufgebaut darf man ihn weder verschieben, noch abbauen. Denn ein zweites mal kann man die Beine nicht anbringen, keine Schraube findet da irgendwo noch halt.
    Inzwischen gebe ich lieber etwas mehr aus und habe dann eine massive Hartholzplatte die mich entweder mein Leben lang begleitet oder umfunktionalisiert wird. Aber wenn man jung und ohne Geld ist, ist IKEA ja oft die einzige Möglichkeit nicht in einem unmöblierten Verschlag zu hausen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Anova Sous-Vide Stick - ich bin mit dem Gerät prinzipiell sehr zufrieden, allerdings nervt mich die App, der Registrierungszwang und letztlich benötige ich einfach keine permanente Erreichbarkeit über W-LAN für das Gerät. Die Zeiteinstellung ohne App ist absolut bescheiden und viel zu fummelig, die Verbindung selbst ist so lala. Das, was es können soll, macht es absolut zufriedenstellend, da habe ich echt nichts zu meckern. Stand heute würde ich aber mittlerweile zu einem normalen Einhängethermostat von z.B. Allpax tendieren. Gerade auch weil die App immer aufgeblähter wird und mich das einfach nur stört.
  • Lenovo L450 würde ich ebenfalls nie wieder kaufen. Zu viele Probleme für zu viel Geld. Bescheidenes Display mit Ghosting Effekt, eine absolut miserable und nicht transporttaugliche Befestigung für den Akku. Rest ist durchaus okay, aber bei einem mobilen Gerät den Akku an einer Seite nur mit einem winzigen Plastikhaken zu befestigen ist einfach Wahnsinn. Ärgere mich heute noch das ich nicht doch einfach einen XPS13 gekauft habe (war die einzige Alternative zu der Zeit, mittlerweile gibt's mehr Auswahl)
  • RGB LED Deckenlampen von EGLO - aus Gründen. Smarthome Bequemlichkeit hin oder her, die Geräte taugen leider gar nichts. Ggf. kommt da noch was im entsprechenden Sub, wo ich mich mal auskotze. Ich kann nur jedem raten: Finger weg. Ihr ärgert euch grün und blau. App Scheisse. Lampen leiden unter Demenz und tendieren zum Rotlichtflair. Verbindung Mangelhaft. Cloudzwang. Ggf. schreibe ich da bei Zeiten noch mal mehr zu.
  • Fissler Profi-Collection Topfset - zwar habe ich ein minimal anderes Set erworben, aber die Produktreihe ist die gleiche. Und sie ist Müll - für den Preis erwarte ich Töpfe, die nicht kippeln. Natürlich ausnahmsweise im Einzelhandel gekauft. Reklamation gab als Antwort dann "das ist alles noch im Rahmen" - nein, ist es nicht, wenn sie auf dem Herd spürbar kippeln! Ein hoch auf den Einzelhandel und seine nicht vorhandene Kulanz :rolleyes:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@Trolling Stone: Eine Ausnahme habe ich: Scrollmaus, die ich vor 18 Jahren gekauft hab - sie funktioniert immer noch, schaut halt ein wenig ranzig aus.

@Fhynn: bitte ja, von den Deckenlampen will ich mehr lesen!
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Orbsmart Mediacenter aka. Onlineradio auf Androidbasis.

Meiner Mum geschenkt da die oft in der Küche steht und da gerne Radio hört oder sich Kochschows ansieht (Mediathek).

Von der Idee sehr gut - Umsetzung nur ausreichend.
Hardware ist unterpowert und daher langsam, W-Lan bricht ab und Radio puffert ständig, während ein Handy mit der selben App daneben einwandfrei läuft.

Fazit: Schöne Idee leider ungenügende Hardware.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Vodafon.
Die haben mir ne 2. Rufnummer auf meinen Tarif gebucht und noch ein Jahr abgebucht, weil ich bei der Kündigung scheinbar nur eine gekündigt habe, obwohl ich mehrfach betonte den ganzen Vertrag zu kündigen.



Alle Produkte der Firma "HAMA".
Die Supermarktware von Hama ist wirklich müll, die Firma selber allerdings recht zuverlässig.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ach so. Provider zählen auch als "Produkt"....

Dann ebenfalls definitiv Vodafone / Kabel Deutschland.
Lügner, Betrüger. Krimineller Verein. Und Leistung versprechen, von der nicht einmal 1% ankommt. Dann noch frech werden. Der größte Sauladen bei dem ich jemals einen Vertrag hatte.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Vodafone muss ich leider zustimmen.
Hatte früher n Studivertrag mit ersten 6 Monaten Hälfte zahlen, was ich bis zum Schluss nicht hinbekommen habe. Kündigen war nächstes Gschiss und bei meiner Mutter liefs noch schlimmer (Nummer nicht freigeben usw.).
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Nein Patrick, Dienstleister oder Hersteller sind kein Produkt.

HDDs haben beispielsweise von Modell zu Modell und sogar zwischen verschiedenen Chargen erhebliche Unterschiede der Zuverlässigkeit. Ganze Hersteller zu verteufeln halte ich auch dort für unsinnig. Dann dürfte ich mittlerweile gar keine Festplatten mehr kaufen, weil ich mit einzelnen Modellen jedes Herstellers schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
 
Oben