• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Fotowettbewerb] Industrie und Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932


Fotowettbewerb Industrie & Technik

Da sich der vorherige Gewinner MisterM leider nicht meldet und auch schon seit längerer Zeit nicht mehr online war, haben wir uns jetzt auf ein neues Thema geeinigt, um einen weiteren Leerlauf zu verhindern.

Wettbewerbsthema ist Industrie & Technik. Das Thema ist extra breit gefächert um möglichst viele Motivanreize zu bieten. Es ist egal ob ihr zum Beispiel das örtliche Kraftwerk, eine Dampflok oder den Inhalt von Opas altem Werkzeugkasten in Szene setzt.

Weiterführende Regeln:

- Keine Bilder aus dem letzten Jahr (ab 2018)
- 1 Bild pro Teilnehmer
- Annehmbare Auflösung ;)
- Keine Fotomontagen, Retuschen und Bilder aus der Google Bildersuche

Beginn: 01. März 2018 12:00 Uhr
Ende: 30. April 2018 18:00 Uhr

Ca. 8 Wochen sollten ja reichen :-)

PS: Sollte sich MisterM doch noch melden, wird man sicherlich eine zufriedenstellende Lösung finden.
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Ui, meine beiden Lieblingsthemen. Da werde ich bestimmt was auf Zelluloid bannen. Hol die Contarex ausm Schrank, es ist Zeit zum knipsen! :T
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Bäämm, erster. Als ich das Thema gesehen hab wußte ich sofort das ich da auch was zu finde. :)

Das ist die alte Zeche Fürst Leopold bei mir im Ort. Ich selbst war in den 80ern einige Jahre da unter Tage. Betriebsbeginn 1913 und Ende 2001. Seit der Zeit wird das Gelände umgebaut und für Veranstaltungen jeglicher Art genutzt. ( Creativquartier Fuerst-Leopold ) Auf dem Bild ist Schacht 2 zu sehen der heute noch zum Zwecke der Bewetterung und Wasserhebung offen ist.

DSCN0224.JPG


Wiki Bergwerk Fürst Leopold: Heutige Nutzung

Unbenannt.PNGngb.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Moin,

ich bring auch mal wieder einen Beitrag. Vorerst mal ein Makro, vllt kommt noch was anderes :)

 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
@Bruder Mad
Nein, nicht hier. Schacht 1 &2 in Wulfen und Baldur sind verfüllt, steht aber auch alles in dem Wiki-Link.

@Werner
Ich will ja nicht nörgeln oder iwie ein Spielverderber sein, geht hier eh um ne Tüte Nüsse, aber wieso: "vllt kommt noch was anderes" .. ich denk gepostet ist gepostet. Einmal drin ist drin, ich würd ja auch vielleicht auch noch was besseres finden, später mal. ;) :coffee:
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Bisher haben wir das so gehandhabt. Macht es einen Unterschied ob ich etwas poste, oder ob es nur bis zum letzten Tag auf meinem Desktop liegt?

Wenn wir das so machen habe ich kein Problem damit. Leider ist es auch nicht formuliert im "Regelwerk", das heißt, wir könnten das ja gerne diskutieren :D
 

delle

NGBler

Registriert
19 März 2015
Beiträge
109
Ort
NRW
Moin,

Vorerst mal ein Makro, vllt kommt noch was anderes :)

Ich will ja gar nicht diskutieren, nur ich versteh unter deiner Aussage so etwas wie; dieses Bild was du da jetzt gepostet hast bleibt ERSTMAL drin, und zum Schluss des Wettbewerbs postest du evtl. noch mal ein anderes.

Oder versteh ich das falsch? Würd ich persönlich nämlich nicht für gut befinden. Aber da kann sich ja auch noch mal ein Ranghöherer was zu sagen. Ein Bild ist ein Bild, und wenn es eben auch kurz vor Wettbewerbsende gepostet wird.
Aber wie gesagt, kann sich ja noch ein anderer zu äußern. ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Mir ist das egal, solange es nicht nach der Laufzeit geändert wird. Und das merken wir ;)

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Bilder eh selten getauscht werden :D die meisten haben das dann gar nicht mehr auf dem Schirm und nehmen dann mit ihrem "Platzhalter" teil. Macht aber auch nichts, solange es selbstgeschossen ist und Bezug zum Thema hat. In die Umfrage kommt immer das zuerst gepostete Bild, also bitte bei Änderung nicht einfach einen neuen Beitrag mit Foto und dem Hinweis "erste Foto bitte ignorieren" sondern einfach den Beitrag editieren. Wird ja für die Umfrage eh noch Mal alles zusammengefasst.

LG,
 

MisterM

NGBler

Registriert
13 Nov. 2013
Beiträge
156
Ort
Unterfranken
Sorry für die Abstinenz! :) war die letzten Wochen etwas verhindert...

Finde das Thema aber Klasse! Mal schauen ob sich hier in der Nähe was dazu finden lässt :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Edit: neues Motiv gefunden, was ich einfach nehmen musste. Zu sehen ist die alte Brauerei von Pilsner Urquell. Das neue Gebäude ist links daneben, im Hintergrund ist der Wasserturm und der Weg führt zur Innenstadt. Schade, dass die Fenster in der Abfüllanlage dreckig waren, sonst hätte ich eines der Bilder verwendet.

 
Zuletzt bearbeitet:

We Raytrace

Neu angemeldet

Registriert
27 März 2018
Beiträge
12
Hallo Ihr

dürfen auch nicht fotografische arbeiten eingereicht werden? 3D zum Beispiel? :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Da es ein Fotowettbewerb ist - nein.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Als Kind des Ruhrgebiets ist die Motivwahl nicht schwer :D


Standort Halde Hoheward bzw. kurz davor, Überbleibsel aus der Zeit, als hier noch überall Kohle gefördert wurde ;) Damit ist es ja seit 2018 endgültig vorbei.

Da kann man btw. super spazieren gehen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben