• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Linux Laber Thread

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Aber was ist schon Logik bei etwas programmiertem? Kann ja genau der eine Fall nicht bedacht worden sein oder es geht halt dennoch automatisch - ohne irgendwem etwas unterstellen zu wollen!

(Originalbeitrag auf Tarnkappe.com)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@phre4k: Wenn du mich zitierst, du Sack @ phre4k, kannst du es auch so ausweisen... ;)

Es geht nur darum, man kann nicht immer nur davon ausgehen dass.
Wenn das bedacht wird, ists gut. Aber ich kann nicht davon ausgehen dass es so ist. Und deswegen die Frage - das hat nicht viel mit deinem Satz zu tun, auch wenn der das erklärt.

Wir können uns aber auch darüber streiten, wenn dir das lieber ist.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Es stand aber auch im von mir verlinkten Link. Das ist das Debian-Anwenderhandbuch. Du solltest es lesen.

Was war die exotischste Distribution, die ihr je installiert habt? Bei mir eigentlich nur Arch Linux und GalliumOS (Xubuntu für Chromebooks). So wirklich habe ich mich an Hannah Montana Linux o.ä. noch nicht rangetraut…
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@phre4k: Es steht da nicht drin, dass "apt" speziell "warnt" das man sich "X" ins Haus holt.

Da stand was von apt, ja, aber nichts genaues, nur was "Abhängigkeiten" sind oder "Replacements" oder was auch immer - aber nicht auf meine Frage hin.
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
@phre4k: Gibt kleine Distros die für Leistungsschwache Rechner ausgelegt sind z.B. Bodhi, die hatte ich mal durchprobiert, als ich noch nen recht altes Netbook von 2001 hatte, und nix mehr wirklich ordentlich ging. War aber damals eine mittlerweile längst aufgegebene Fedora-Ableger-Distro.
(NIX hab ich mal probiert, BTW!)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich hab als RazorQt noch neu war auch irgendsoeine Distribution damit ausprobiert. Das war unbenutzbar.

Erinnert mich auch ein wenig an Jwm, den absolut hässlichsten WM aller Zeiten…

(NIX hab ich mal probiert, BTW!)

Und, wie war's? Mir fehlt irgendwie der Anwendungsfall abseits von Deployments in nem Rechenzentrum…
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Sparky Linux... :)

Basiert auf Debian ist aber "völlig" anders, leider hat das "dist-upgrade" dort nicht funktioniert, sah aber eigentlich ganz nett aus.

Link: https://sparkylinux.org/
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Schade das DamnSmallLinux (DSL) eingestampft wurde
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Zielgruppe Datenrettung auf alten PCs
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Laui: Techies Toolkit / Hiren's Boot CD?

Ich lese noch deine Antwort, aber damit bin ich im Nirvana :)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@Laui: Dafür würde ich eher ein externes SATA/IDE-Dock empfehlen…

--- [2018-04-16 16:32 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Laui: Techies Toolkit / Hiren's Boot CD?

Das erste ist mir neu, aber Hiren's? Da war doch mal Malware/Shareware drauf, oder? Brauchen wir sowas?

Dann doch lieber http://www.system-rescue-cd.org/
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
346
Meine exotischste Distro war Gentoo, war damals relativ neu. Fand es cool, aber mit der Zeit war es einfach nur nervig, jedes neue Programm vor dem installieren stundenlang zunächst kompilieren zu lassen...
 

ElPolloDelDiablo

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2018
Beiträge
93
Hallo,

Meine exotischste Distro war Gentoo, war damals relativ neu. Fand es cool, aber mit der Zeit war es einfach nur nervig, jedes neue Programm vor dem installieren stundenlang zunächst kompilieren zu lassen...

Das hatten wir damals an der Uni auf den Rechenknechten. Weil der, der die verwaltet hat, nur Gentoo kannte... :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Linux fand ich immer scheiße. Heute habe ich mich auf meiner Kiste mal schön doof ausgesperrt. Nicht auf die GUI angewiesen zu sein, hat mir dann aber den Arsch gerettet. Heute ist Linux mein Freund. Mein kleiner zickiger Freund.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Keine Kleinigkeit, deswegen hier statt im Kleinigkeiten Nerv Thread.

KOTZ!

Plesk dieses verkackte Mistvieh von Software hat mir ohne ersichtliche Vorwarnung ein unstable Update untergejubelt, in der Folge fährt der dovecot jetzt nicht mehr hoch und ich hab Stress as fuck -.- Nie wieder übernehme ich so eine Scheisse der Mist macht deutlich mehr Arbeit anstatt sie zu verringern.
Auch geil, seit dem letzten oder vorletzten Update kann Plesk scheinbar endlich die Letsencrypt Zertifikate auch bei den Mailservern hinterlegen. Woooooooow! War das frickelig die manuell erstellten Zertifikate dann in den Webserver zu kriegen.

:mad:


Eine allgemein freigegebene Version hat alle Qualitätstests bestanden. Kleinere Probleme werden unverzüglich durch Updates behoben. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Plesk immer auf allgemein freigegebene Versionen upzugraden.
Das ist ne verschissene Lüge wenn mir dieses Mistsoftware dann ne verbuggte unstable Scheisse aufschwatzt ohne das noch mal irgendwo dabei zu schreiben :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben