• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

(Smartwatch) Suche / Überlegungen / Erfahrungsbericht

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Tag Leute!

Bitte ins richtige Unterforum schubsen wenn ich hier falsch bin. Schien mir aber am Schlüssigsten.

Bin am Überlgen ob ich mir nicht doch einmal eine Smartwatch gönne. Der Versuch mit der Pebble
Time 2 war ja da, die gingen aber bekanntlich pleite..

Was ich will?
  • Rund
  • Schick
  • Pulsmesser
  • Touchscreen
  • Schriftlich antworten können, WA und so.
  • Metallgliederband / Band wechselbar

Was denke ich, benötige ich nicht? (Außer ich werde eines besseren belehrt.)
  • LTE / 4G usw

Wofür verwende ich sie?
  • Pulsuhr beim laufen usw
  • Nachrichten ansehen und beantworten
  • Uhrzeit
  • Welche Schnickschnack / Spielereien halt sonst noch so möglich sind

Budget?
  • im Moment vernachlässigbar


Kollege hat diese hier. Die kann grundsätzlich was ich will.

Besser gefallen würde mir diese hier, die Classic Version davon.
Da noch das Band auf ein metallgliederband tauchen und sie sieht ganz gut aus denke ich. Damit wäre grundsätzlich das Aussehen, welches ich mri wünsche erklärt.

Was mich hier allerdings stutzig macht, ist der hohe Preis, verglichen mit der anderen Uhr - ohne Zusatzfunktionen.

Habt ihr vergleichbare, billigere Uhren?
Erfahrungsberichte dazu?
Eventuelle Tipps?


Danke im Vorraus! :D
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich war mal im Besitz dieser hier.
Optisch fand ich sie sehr ansprechend. Das Band ist austauschbar. Funktionsmäßig bietet sie alles das was du willst.
Die Bedienung war für eine Smartwatch, wie ich fand, sehr gut. Akkulaufzeit auch gut.
Lesen und beantworten von Nachrichten und E-Mails funktionierte gut per Sprache sowie per Tastatureingabe.

Allein das erstmalige verbinden der Uhr mit meinem Xiaomi war mit und ohne der benötigten Samsung Apps ein graus. Aber wenn es einmal lief dann lief es.

Die Uhr muss allerdings permanent mit dem Smartphone per BT verbunden sein da Sie kein 3G/4G/UMTS whatever hat. Keinen Einschub für eine Simkarte. Die permanente Verbindung zum Smartphone beansprucht den Akku des Smarti dann doch schon eine ganze Ecke mehr.

Soweit ich weiß gibt es auch bereits ein (oder mehrere) Nachfolgemodelle. Erfahrungen habe ich aber eben nur mit dieser gesammelt.

Ich fand sie gut.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Dankesehr! Ich hab mir zur Samsung Gear s3 (Nachfolger) ein paar Berichte durchgelesen.
Schnitt aber meist schlechter ab als die von mir verlinkte Huawai. :)
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich muss dazu auch sagen, würde ich mir nochmal eine Smartwatch zulegen, irgendwann, dann würde ich auf WLan und den Einschub für eine Simkarte nicht verzichten wollen.
Es ist einfach unheimlich sackig wenn man ein Gerät hat welches, ohne das zwingende Koppeln an ein anderes, 90% seiner Funktionen einbüßt. Zumal beide Geräte ja im groben exakt die gleichen Funktionen haben.
Das war auch der Grund warum ich mich am Ende von der Uhr getrennt habe. So gab es einfach keinen wirklichen Mehrwert und war im Endeffekt nur ne coole Spielerei. =)
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ok, gut zu wissen! Würde dann aber glaube hauptsächlich Sinn machen, wenn man die selbe SIM 2x hat?
Muss ich mal überlegen. Das kann die von mir ausgesuchte Uhr jedenfalls mal nicht.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
[..] wenn man die selbe SIM 2x hat?
Ja, das natürlich.
Multisimkarten sollten aber mittlerweile bei allen Providern erhältlich sein.

Das einzige Problem was du unter Umständen hättest, wäre Whatsapp welches ja pro Nummer nur auf einem Endgerät funktioniert. Da müsstest du ständig den Account neu "einrichten", je nachdem auf welchem Gerät du es gerade nutzen möchtest.
 
Oben