• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #541
Plötzlich tippt dich jemand von hinten an. Als du dich umdrehst, steht vor dir ein groß gewachsener Soldat der Stadtwache und fragt dich, ob er dir helfen kann. Du ahnst gleich, dass das eine Fangfrage ist; so freundlich wurdest du hier in der Stadt noch nie angesprochen...
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Ja, in der Tat, werter Herr!
Ich bin auf der Suche nach einem Krämerladen.
Ihr wisst da nicht zufällig einen wo ich für wenig Gold etwas bekomme?
(Darf ich auf Menschenkenntnis oder sowas würfeln? Ich schätze ich muss da überreden?)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #543
@n87: Die Wache schaut dich leicht amüsiert an und weiß nicht, ob das gerade ein Scherz oder ein richtig dummer Versuch war, sich rauszureden...

Da wirst du dich wohl ins Zeug legen müssen, um die Wache entweder zu überzeugen (nicht überreden) oder anderweitig rauszukommen...
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Jendar wird ernst. "Ich sehe schon. Mit solch einer Antwort werdet ihr euch nicht geschlagen geben?" Wieder freundlich fröhlich fährt er fort. "Was glaubt ihr denn, dass ich hier mache? Ich bin neu im diesen Ort gekommen und sehe mich um was es zu entdecken gibt..."
Mit einem verschmitzem Lacher fährt er fort, "und wo sich der eine oder andere Heller für einen Reisenden verdienen lässt."
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #545
@n87: Er sieht an dir herab, und sein Grinsen wird hämisch. Seine Hand landet auf deiner Schulter und er sagt zu dir nur noch: "Mitkommen. Mit Dieben machen wir hier kurzen Prozess..."

Was machst du? Denk etwas langfristiger... ;)
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
"Ich ein Dieb? Wo denkt ihr hin guter Herr!", Jendar gibt sich bestürzt. "Wo wollt ihr mich denn hinbringen?"
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #547
@n87: Die Wache bleibt vergleichsweise freundlich, doch starrköpfig: "Ob der feine Herr ein Dieb ist oder nicht, das wird der Hauptmann schon herausfinden."

Die Hand auf deiner Schulter schiebt er dich in Richtung Garnison.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #549
In der Garnison angekommen ist der Hauptmann nicht zugegen, also wirst du erstmal in eine Zelle gesperrt. Als nach drei Stunden Rhondrian Halbling zurückkommt, werdet ihr von der diensthabenden Wache in seine Stube gebracht. Diesmal kommt dir der Raum nahezu warm vor, war doch die Zelle bedeutend kälter. Der Wachmann, der dich verhaftet hat, steht neben Rhondrian, der gerade noch ein paar Dokumente sichtet. Als er hoch schaut und dich sieht, bricht er in schallendes Gelächter aus, das von den Wänden nahezu ohrenbetäubend widerhallt.

"Na, da scheinen wir ja einen besonders gefährlichen Dieb gefangen zu haben. Wenn der nicht bereits die halbe Stadt ausgeräumt hat, dann weiß ich nicht..."

Zum Soldaten meint er nur: "Gute Arbeit, ein Lumpensack weniger auf der Straße. Aber ich befürchte, das wird zumindest in ein paar Tagen weniger dein Verdienst sein als der des Schneiders. Bring uns doch etwas Essen aus der Küche, und dann hast du frei bis zur Wachablösung im Morgengrauen."

Der Soldat grüßt militärisch und marschiert aus der Stube. Rondrian deutet auf einen Stuhl am Tisch, und setzt sich selbst ebenfalls hin. Ein paar Papiere auf die Seite schiebend sagt er zu dir:

"Manchmal sehen meine Jungs Gespenster. Wer kanns ihnen verdenken - gestern wurde wohl ein Händler bestohlen, aber das ist wohl das Schlimmste, was seit zwei Wochen hier passiert ist. Sie langweilen sich. Aber mir ist lieber, sie sind zu aufmerksam, als zu blind. Du hast sicher Hunger, immerhin geht bald die Sonne unter. Sei mein Gast. Der Koch mag nicht gerade in Gareth gelernt haben, essen kann man es aber und die Portionen sind reichlich."

Der Soldat kommt zurück, in beiden Händen ein großes Tablett mit zwei tiefen Tonschüsseln. In ihnen kannst du eine fast schwarze Masse ausmachen, aus der Stücke von Fleisch, Kartoffeln und allerlei Gemüse ragen. Sie duftet süßlich, nach Bier und ausgekochtem Fett. Daneben liegt ein halber Laib Brot und ein großes Stück Hartkäse, der ein würziges Aroma verbreitet. Zwei Bierhumpen stehen daneben, der Schaum bildet einen sanften Hügel, der zwischen den Krügen hinabfließt und sich auf dem Tablett ausbreitet. Für dich sieht es so aus, als wäre der Eintopf schon zu viel für eine Mahlzeit, wozu das Brot und der Käse dabei liegen dämmert dir erst, als du Rhondrian noch einmal ansiehst. Selbst im Sitzen scheint er noch so groß wie der Soldat zu sein, der gerade das Essen gebracht hat. Der isst sicher für zwei...

Wenn du noch was machen/fragen/sagen etc. willst, hast du dazu jetzt Gelegenheit, ansonsten fast forward.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
"Habt Dank!" Jendar lässt es sich schmecken. Nach den Stunden des Wartens war er froh etwas Warmes im Bauch zu haben.
Jendar erkundigt sich beim Essen über den bestohlenen Händler.

(Gibts da noch Infos zu? Wenn nein ist Fast forward ok)
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #551
Rhondrian meint auf die Frage nach dem Dieb nur, dass sich der Händler bei der Wache beschwert hätte, auf Nachfrage jedoch nicht wirklich sagen konnte, wann er zuletzt das Geld gesehen hatte. Der Wache waren somit die Hände gebunden, und auf dem Markt sein Geld nicht am Körper zu tragen gilt sowieso als ziemlich fahrlässig, weshalb der Händler wohl unter wüstem Gezeter weitergezogen sei.

Nach der Mahlzeit, die tatsächlich vollständig von euch vertilgt wurde, obwohl du selbst nur einen geringen Teil dazu beigetragen hast, verabschiedet dich Rhondrian mit Handschlag, feixt noch, du solltest dich nicht zu auffällig verhalten, wenn du heute noch daheim schlafen möchtest, und geleitet dich zum Tor der Garnison. Das ist mittlerweile verschlossen, und wird nur noch spärlich vom dämmernden Himmel im Westen beleuchtet. Der Mond geht soeben sichelförmig auf, die Nacht wird daher vermutlich ziemlich düster werden. Im Morgengrauen wird hier dein Abenteuer starten, das fühlst du im Nacken kribbeln, als das Tor hinter dir wieder geschlossen wird.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Jendar spaziert mit gefülltem Magen, müde aber zufrieden nach ins Wirtshaus zurück und legt sich gleich schlafen.
In der Früh holt er sich vom Wirt seine Jause, verabschiedet sich und macht sich auf den Weg zum Tor um pünktlich dort zu sein.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #554
Gut, da sich sonst keiner mehr erbarmt, nächster Tag.


Der Morgen dämmert am Horizont, die Sonne ist jedoch noch lange nicht zu sehen. Rot glühen ein paar schmale Wolkenbänder am noch dunklen Himmel, bevor sie sicher bald im Glanz der Sonne verschwinden werden. Ihr habt alle gut geschlafen (einfache Regeneration, wers braucht), und startet nun in einen neuen Tag.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ainikki genießt noch das letzte Frühstück in der Herberge. Heute wird sie mit den Soldaten aufbrechen. In der Herberge versucht sie noch Informationen zu möglichen Kunden zu bekommen sowie Hinweise bezüglich der neuen Örtlichkeiten. Klappt das? Auf dem Weg zu den Soldaten geht sie über den Markt und schaut sich nach Wegzehrung um.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #559
@LadyRavenous: Potentielle Kunden sind wie immer Metzger und Marktstände, aber niemand, der dir spezielle Aufträge erteilt. Wegzehrung für 2 Tage kostet dir 5 Heller, ein bisschen Hartkäse, Brot und ein kleiner Räucherschinken wären das.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Ainikki kauft sich natürlich den Proviant und schlendert zu den Soldaten, die sie brav begrüßt.


Mag sonst noch wer spielen? Jemand einsteigen? Alleine ist das etwas einseitig.
 
Oben