• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@LadyRavenous: "Ja, gehn wir was futtern. Morgen um die selbe Zeit?"

@n87:
Das Währungssystem von DSA ist eh interessant. Es gibt da auch den bekannten Exploit, dass ein Kupferkessel billiger ist als unverarbeitetes Kupfer vom selben Gewicht...
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #464
@n87:
Dafür sitzt du dort nur rum ;)

...und kannst nebenher durch Jagen/Pilzesammeln etc. noch mehr verdienen. Ganz umsonst ist die Arbeit also nicht - dafür wahrscheinlich wesentlich ungefährlicher. Außerdem bist du ja Neuling, und die Silber sind pro Tag, Essen und Unterkunft musst du auch nicht davon bezahlen.

Die Sonne geht unter und die Nacht bricht herein. Die meisten Leute gehen früh zu Bett, da morgen wieder Arbeit und ein herrlicher Tag auf sie wartet. Auch ihr werdet langsam müde und wollt wohl morgen zeitig los.

Daher:

Tag 3

Die Sonne geht auf und kitzelt euch an der Nase.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Jendar wacht auf und streckt sich. Die FLucht vor den Wachen gestern Abend war anstrengender gewesen als er gedacht hatte.
Als erstes spaziert er in die Schank hinunter und isst seine Mahlzeit. Dabei fragt er den Wirt ob er Neuigkeiten gehört hat.
Daraufhin lässt er sich die zweite mahlzeit einpacken und spaziert zum Markt. Der Neue Tag bringt doch schließlich neues Glück ;)

Ah, pro Tag, hab das dann missverstanden, dachte für den gesamten Trip.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Ainikki freut sich schon auf die Jagd. Hoffentlich kommt sie heute auch wirklich dazu. Sie ist als Jägerin früh auf und schaut gleich hinunter in den Schank, um sich zu stärken. Bevor es voll wird, spaziert sie über den Markt, grüßt die Händler, redet mit dem ein oder anderen (Kennt ihr wen, der Wild braucht? Was ist aktuell an Waren aus dem Wald gefragt? Kann wer Dachsfell benötigen? Werden hier auch Frösche gegessen? Kann man Kröten verkaufen?) und schaut dann zu den Wachen. Vielleicht kann sie heute wieder etwas von ihnen erfahren (Welcher Stahl ist der beste hier? Wer außer die Außenstelle mag aktuell Wild haben? Was wird üblicherweise gezahlt? Sind aktuell ruhige Zeiten? Gerüchte? Sind hier in der Umgebung Orks bekannt?).
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Nach dem Frühstück in der Herberge macht sich Siam auf, den Schneider zu suchen, von dem ihr der Wirt erzählt hat. Aber wo genau ist dieser Schneider zu finden, hoffentlich nicht am Marktplatz. Siam möchte dem verärgerten Händler nicht so schnell noch einmal über den Weg laufen ... ob dieser sie überhaupt wiedererkennen würde?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #468
@n87: Am Markt ist geschäftiges Treiben, die Händler bauen eben ihre Stände wieder auf und auch die ersten Bettler haben sich wieder eingefunden.


@LadyRavenous: Auf dem Markt wirst du bereits von einigen Händlern wiedererkannt. Der Metzger würde gerne wieder Wild von dir kaufen, einige seiner Kunden haben von dir erfahren und nachgefragt. Als du Dachs erwähnst, rümpft er jedoch die Nase. Das Fell kannst du sicher beim Kürschner loswerden, aber das Fleisch findet wohl wenige Abnehmer. Nach Fröschen und Kröten fragst du daher gar nicht erst. Die Händlerin mit den Beeren hat noch einen Teil der Pilze von gestern, ist jedoch zuversichtlich, sie bald an den Mann gebracht zu haben.
Die Wachen am Stadttor grüßen dich freundlich, es sind die gleichen wie gestern. Gerüchte kennen sie viele, doch keines scheint dir wirklich hilfreich zu sein - der Junge vom Hauptmann hat wohl gestern am Markt beinahe den Töpferstand umgeworfen, nachts hat jemand einen Bettler überfallen, in Gareth ist es nun offenbar unter den feinen Damen Mode, ein rotes Tuch um das linke Handgelenk zu binden, ein durchreisender tulamidischer Händler wurde auf dem Marktplatz bestohlen, dem Händler mit der schiefen Nase aus Andergast wächst seit Neuestem scheinbar eine fette Warze auf dem Kinn...
Es kommt dir beinahe so vor, als würden die Wachen die Verbindung zwischen dem Tratsch der alten Weiber und den abendlichen Stammtischen in den Wirtshäusern darstellen. Immerhin waren sie am Puls der Zeit, für noch pünktlichere Neuigkeiten müsstest du wohl jemanden einstellen. Trotzdem erfährst du nichts, was du nicht gestern schon wusstest und dir tatsächlich relevant erscheint.


@electric.larry: Der Bestohlene von gestern ist wohl einer der versorgenden Händler und heute sicher schon auf dem Weg nach Andergast. Selbst wenn nicht - der Schneider befindet sich am östlichen Tor, weit entfernt vom Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Gut, dann sind die Wachen praktisch, um alle möglichen Gerüchte zu erfahren. Den Dachs lasse ich wohl lieber in Ruhe, genauso Frösche und Kröten. Bleiben für mich Pilze, Beeren und Wild.

"Wo bleiben denn Fjordor und Rovena? Langsam könnten sie auch auftauchen."
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Ein Bettler überfallen? Wer macht denn so was? :eek:
Jendar begiebt sich wieder in die schattige Ecke zum Brunnen und beginntden Bettler vor dem Haus des Herrens zu beobachten.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Rovena schläft heute etwas länger. Irgendwann steht sie dann auch auf, versorgt sich mit Nahrung und Wasser, und stößt dann zu Ainikki am Tor.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Mit der Hilfe von einigen Einheimischen findet Siam den Weg zum Schneider in der Nähe des östlichen Tores. Vorsichtig klopft sie an die Tür der Schneiderei: "Hallo!? Jemand zu Hause?"
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #473
@n87: Du siehst, wie der Herr sein Haus verlässt, den Bettler an der Ecke kurz ansieht und dann weitergeht. Der Bettler selbst sieht das zwar, bleibt aber ruhig sitzen.

--- [2018-03-22 17:16 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@electric.larry: Der Schneider sitzt in einer Ecke mit großen Fenstern und ist mit Nähen beschäftigt. Du siehst vier Angestellte, die ebenfalls mit Arbeit beschäftigt sind.

Der Meister blickt zu dir auf und fragt dich, was er für dich tun kann.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
"Seltsam seltsam. Heute nicht mehr so großzügig der Herr? Was er wohl so macht?" murmelt Jendar, und folgt dem Herrn.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
"Ah, da bist du ja, Rovena!" sprach Ainikki "Das Wetter könnte heute nicht traumhafter sein. Dachs ist hier anscheinend nicht beliebt, also bleiben Kräuter für den Fjordor, Beeren und Pilze für uns sowie Wild für mich. Passt das für dich? Magst du noch eine Brotzeit mitnehmen oder reicht dir das Essen? Ich hoffe auf Beeren und eine Handvoll als Notration habe ich auch dabei."
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
"Morgen, du bist ja schon richtig munter, wie ich sehe!"

"Proviant hab ich noch genug, der müsste noch für ein paar Tage reichen. " Muss man ja immer eingepackt haben, falls man mal wieder schnell verschwinden muss, und sich nicht vorher eindecken kann...
"Aber zu ein paar Beeren oder anderen frischen Sachen würde ich auch nicht Nein sagen. Gehen wir?"
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
@electric.larry: Der Schneider sitzt in einer Ecke mit großen Fenstern und ist mit Nähen beschäftigt. Du siehst vier Angestellte, die ebenfalls mit Arbeit beschäftigt sind.
Der Meister blickt zu dir auf und fragt dich, was er für dich tun kann.

Ich setze ein freundliches Lächeln und meine süßeste Stimme auf: "Ich hätte gedacht, ein Schneider sieht auf den ersten Blick, was er für mich tun könnte! Unter dieser alten Robe und den löchrigen Hosen sieht man es kaum, aber unter diesen modrigen Laken steckt eine feine Dame. Nur leider bemerkt das niemand, so lange ich in diesen alten Fetzen herum renne. Ich hätte gerne einen neuen Umhang und eine Hose ohne Löcher auf den Knien. Meint Ihr, dabei könnt Ihr mir helfen?

Natürlich kann ich Euch bezahlen, aber wie mein Vater schon zu sagen pflegte, eine Hand wäscht die andere. Vielleicht könnte ich Euch für ein Gegengeschäft interessieren? Ich habe so zu sagen gute Kontakte zu den Händlern hier in der Gegend. Sagt mir einfach was Ihr braucht und ich bringe es Euch. Im Gegenzug kleidet Ihr mich neu ein.

Wie klingt das für Euch? Könnt Ihr einem einfachen Mädchen von der Straße helfen?
"
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #479
@LadyRavenous: Nach einer Weile kommt ihr am Waldrand an. Die Luft streicht kühl und feucht zwischen den Tannen hervor und die Vögel zwitschern zwischen den Zweigen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Gut, dann schaue ich gleich, ob ich bereits Wild, Beeren, Pilze oder die wenigen essbaren Pflanzen, die ich kenne, entdecke. Wenn nicht, gehts für mich langsam in den Wald hinein.
 
Oben