• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #521
@n87:
Mach mal eine Probe auf Gassenwissen, und eine auf Sinnesschärfe. Was du an Gassenwissen über hast, erleichtert dir zudem die Sinnesschärfeprobe.

--- [2018-06-13 22:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@LadyRavenous: Du gehst dann wohl einkaufen, nehm ich an. Seife würde dich 15 Heller kosten, dann hast du ein Tiegelchen mit 10 Unzen Schmierseife.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Das Tiegelchen wandert in meinen Beutel. Nachdem ich vermutlich noch Zeit habe - oder, MW? - höre ich mich bei den Marktständen und den am Tor stehenden Soldaten um, was es neues gibt. Also der übliche Klatsch, aber auch Informationen über die Außenstelle.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@Metal_Warrior: Wie spät ist es aktuell?

Je nachdem würde ich entweder etwas um den Ort rumstreunern und versuchen nochmals Obst, Pilze und Kräuter zu finden (gegen Tiere hätte ich auch nichts) oder würde dann mich in meine Herberge aufmachen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #527
@LadyRavenous: Für dich ist es eigentlich schon Abend.

Für Jendar ist es früher Nachmittag, bei Rovena müsste es so ungefähr Mittag sein und bei Siam weiß ich nicht, sie hat noch nicht gewürfelt.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Gut, dann hock ich mich unten in die Herberge, esse mein Futter und versuche Neuigkeiten aufzuschnappen und vielleicht sinnvolle Leute kennen zu lernen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Gassenwissen:
[WURFBOX][WURF="KL"]510[/WURF][WURF="IN"]511[/WURF][WURF="CH"]512[/WURF][/WURFBOX]

Funktioniert.

Sinnesschärfe:
[WURFBOX][WURF="KL"]513[/WURF][WURF="IN"]514[/WURF][WURF="IN"]515[/WURF][/WURFBOX]

Funktioniert.

Probe ist sich ausgegangen, bitte jedoch um Nachsehen deinerseits ob das auch stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #530
@n87:
Nutz die ersten beiden Würfe und lösch die beiden anderen. Da warst du wohl schneller als der Server.

Neben den regulären Händlern, Bürgern und Wachen, die am Rathaus ein und aus gehen, fällt dir auf, dass in der schattigen Gasse neben dem Rathaus geschäftigeres Treiben vonstatten geht, als es deiner Erfahrung nach eigentlich der Fall in solch einer engen Gasse sein dürfte...
 
Zuletzt bearbeitet:

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Jendar überlegt nicht allzu lange und beginnt damit, sich diese Gasse, vorerst aus etwas Entfernung, näher anzusehen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #532
Wie es scheint, ist die Gasse ebenfalls bewacht, jedoch haben die Wachen dort, anders als die Wachen vor den Türen des Rathauses an der Hauptstraße, sehr regen Kundenkontakt. Dabei sind die Kunden jedoch nicht etwa betuchte Herren oder vornehme Damen, sondern Bettler und dergleichen, die immer mal wieder kleine Dinge abliefern und dafür wohl auch entlohnt werden...
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
[WURFBOX][WURF="Kl"]522[/WURF][WURF="In"]523[/WURF][WURF="In"]524[/WURF][/WURFBOX]

Ach so, ein Blödsinn.. Jetzt hab ich mehrmals aktualisiert, da zeigts nur den Code an. Aber beim zweiten mal eintippen kommt dann beide Würfe.
Ich rechne mal mit dem ersten. Wenn das nicht passt, bitte sagen.

Bei Erschwernis, muss ich das bei allen 3 hinzuzählen, oder?
Sprich ich rechne mit den werten: KL15 IN19 IN14?
Wenn ja, Nicht geschafft.

Rechengang neu:
Ich bleibe beim ersten Wurf, 11, 17, 12
Mein Talentwert ist 6, -2 Erschwernis, ergibt 4.
KL wird ausgeglichen.
In ist nicht mehr ausgleichbar.
Ergo: trotzdem versagt.



Jendar guckt und guckt.. Aber er kann beim besten Willen nichts erkennen. Er hofft, dass ihn niemand gesehen hat,
und versucht, etwas näher zu kommen, um zu Erkennen, was die dort treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #539
Nachdem du näher gekommen bist, ist die Sinnesschärfeprobe ohne Erschwernis. Aufgefallen bist du offenbar niemandem, also kannst du dir einen genaueren Blick gönnen.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
[WURFBOX][WURF="Kl"]528[/WURF][WURF="In"]529[/WURF][WURF="In"]530[/WURF][/WURFBOX]
Talentwert von 6 hilft mir da wenig.

Jendar ist einmal wieder bllind wie die Nacht. (Die 20 macht mir jetzt schon Angst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben