• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@LadyRavenous:
"Damit wäre ich einverstanden"
Während ich die Hand ausstrecke, schaue ich noch mal auf den Hirsch und zögere:
"alternativ würde ich auch 10% und die Hoden des Hirsches nehmen, falls ihr diese nicht benötigt"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
*kopfschüttel* "Fehlt es Ihnen etwa an Hoden?" *schaut vom Gesicht runter zur restlichen verlausten Kleidung* "Bleiben wir bei den Pilzen. Und wie schaut es aus? Unternehmen wir morgen einen Ausflug Richtung Wald oder haben Sie an Kräutern Ihr Interesse verloren?"
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@LadyRavenous:
Für die Proben warte ich mal auf MW, finds aber nett das du mir 20, statt den geforderten 10 gibst ;)

"Nun, dann zeig mal deine Ernte, bevor du tatsächlich noch auf die kommst sie SO zu essen und morgen nicht in der Lage bist mir den Weg zu zeigen..."
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich begutachte jeden einzelnen Pilz sehr vorsichtig und sehr genau, schaue unter die Kuppen, rieche an ihnen und teste sanft ihre härte/Konsistenz
*hmm, ah, interessant*
Dabei versuche ich natürlich möglichst professionell auszusehen und benutze natürlich die Lupe aus meinem Inventar.


Meister Meister gib mir Proben, proben auf mein pilzig tun...
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@Metal_Warrior:
Rovena: "Ein wunderbarer Tag zum Reisen! Wirklich tolle Früchte habt ihr da, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Aber eigentlich bin ich wegen länger haltbaren Sachen hier - ihr wisst schon, Proviant. Habt ihr auch getrockneten und gesalzenen Fisch im Angebot? Aber bei eurem Obst kann ich nicht widerstehen, zwei Äpfel und eine handvoll Kirschen nehm ich auch. "
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
@Seedy: Für dich ne Sinneschärfeprobe um 2 erleichtert - was du über hast plus 3 findest du an Giftpilzen in der Tasche.

--- [2018-02-20 09:43 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@LadyRavenous: Du machst mir bitte 3 Proben auf Kochkunst, die Summe aller übrigen Punkte sind die Anzahl der Pilze, die du noch essen kannst und nicht vergiftet wurden. Sind das mehr als 30 minus der Zahl, die Seedy an Giftpilzen rausgenommen hat, sind einfach alle restlichen Pilze noch gut.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Probe 1:

KL: [WURF="20"]132[/WURF]

IN: [WURF="20"]133[/WURF]

FF: [WURF="20"]134[/WURF]

Probe 2:

KL: [WURF="20"]135[/WURF]

IN: [WURF="20"]136[/WURF]

FF: [WURF="20"]137[/WURF]

Probe 3:

KL: [WURF="20"]138[/WURF]

IN: [WURF="20"]139[/WURF]

FF: [WURF="20"]140[/WURF]

--- [2018-02-20 09:51 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

1 über, nicht geschafft, 1 über --> 2 Pilze :(
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Das ja mies, 20% von 2 ist nix :rolleyes:
Sinneschärfeprobe um 2 erleichtert - was du über hast plus 3 findest du an Giftpilzen in der Tasche.

Sinnesschärfe
KL: [WURF="20"]141[/WURF]
IN: [WURF="20"]142[/WURF]
IN: [WURF="20"]143[/WURF]

*Wenn ich das nun richtig rechne habe ich 30-18+3=9 Knollenphosphorpilze*
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
@Rakorium-M:

Händler: Mylady, getrockneter Fisch ist leider nur selten verfügbar, da der hohe Norden selten derartigen Fisch zu liefern pflegt und wohl auch der Geschmack der hiesigen Leute wenig Gefallen daran findet. Gesalzenen Fisch findet Ihr hier zu Eurer Linken, wunderbare Qualität, nur zwei Silber pro Stein. Auch Hartkäse eignet sich vorzüglich zur Weiterreise, ich habe ihn gesalzen und ungesalzen im Angebot, der gesalzene kostet 4 Silber pro Stein, der ungesalzene, weil er verderblicher ist, leider das Doppelte. Obst kann ich auch eingelegt empfehlen, zum Brot oder zu süßem Brei ist das vorzüglich, nur 2 Kreuzer pro Unze für ein herrliches Apfelkompott. Was Eure Gnaden an Brot, Wurst und Schinken wünschen, da kann ich die Bäckerei am Eck neben dem Gasthof zum Ruppigen Eber empfehlen, sowie den Schlachter in der Gasse dort hinten. Er räuchert selbst, müsst ihr wissen, und seine Schinken sind vorzüglich! Und der Bäcker ist ein guter Freund von mir, er versteht sich auf allerlei Gaumenfreuden, selbst einige Törtchen stellt er her. Konntet Ihr Euch schon entscheiden?

--- [2018-02-20 10:09 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seedy: Du pickst dir 9 Knollenblätterpilze aus der Tasche und steckst sie dir ein.
Sinnesschärfe 4 + 2 (wegen Erleichterung) = 6

Du hast alle deine Werte unterwürfelt, musst also nix von deinem Talentwert abziehen, bleiben dir 6 über. Plus 3, weil du die ja schon direkt gesehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Bei den Würfen bin ich froh, dass überhaupt was Essbares übrig geblieben ist

"Sie haben also 21 giftige Pilze identifiziert?" *schaut den jungen Mann mit hochgezogener Braue an* "Bei 2 Pilzen bin ich mir sicher, dass man sie essen kann. Dann machen wir es so, dass Sie gleich alle bekommen. Wenn ich zwei essbare versuche zu verkaufen, dann werde ich nur ausgelacht."
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@LadyRavenous: @LadyRavenous:
"Ich glaube, du solltest lieber beim Jagen bleiben, Hirsche sind nicht so leicht zu verwechseln - bei solch magerer Ausbeute, werde ich wohl auf meinen fünften verzichten und werde sogar etwas Wissen drauf legen:
Nur 9 Stück waren giftig, die anderen haben das Gift nur angenommen - am besten erntet man eben mit Fachkunde"

*ich pack meine Lupe wieder ein*

Du wolltest mir morgen doch eh zeigen, wo sie wachsen...

Hmm langsam mal Gedanken machen wie wir zu den anderen kommen, damit wir hier nicht ewig sinnlos rumpilzen
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Die Heldengruppe muss sich nicht gleich finden, wegen mir könnt ihr auch noch ne Weile zu zweit rumgurken - bei uns in der Spielgruppe ist es relativ häufig so, dass jeder seiner eigenen Wege geht und man mal gut ne Stunde lang nur rumsitzt, weil die anderen grad nen Verkaufsgespräch haben und man selber einfach nicht zugegen ist und durch die Stadt streift oder auf ner Party ist

Ich frag mich nur grad, was die Tulamidin so macht... die ist nämlich nur in ne Gasse geschlichen, aber ich hab keine Ahnung, was sie vor hat ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Auf dem Markt über den Weg laufen,...

"Treffen wir uns morgen, wenn die ersten Sonnenstrahlen das Stadttor streifen direkt bei selbigen?" Wirft einen prüfenden bis fragenden Blick auf den jungen arroganten Schnösel. "Bis dahin sollte ich den Hirsch auch verkauft und zerlegt haben."
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@LadyRavenous:
Dann werden wir uns morgen sehen, da ich nun wenigstens etwas gefunden habe, werde ich mich nun eh wieder meinen Studien witmen und versuchen einige essbare Pilze zu erwerben.
*dreht sich ohne Abschiedsgruß wieder Richtung Stadt und geht schlendern Schrittes in dessen Richtung, mit den Augen auf dem Boden/Wegesrand in der Hoffnung im vorbeigehen doch noch was zu sehen"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Schnösel... *kopfschüttel*

Ich gehe mit Hirsch und Pilzen in das Städtchen, die Wachen nicken mir gelangweilt zu und ich steuere den Markt an. Wenn mich nicht alles täuscht, hat eine Marktfrau gerne ein paar unbekannte Pilze in einer Kiste unter ihrem Stand. Da sehe ich sie schon und gehe auf sie zu. Sie nickt mir zu. Mit ihr könnte ich ins Geschäft kommen.

Meister? Meister!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Seedy: Du pickst dir 9 Knollenblätterpilze aus der Tasche und steckst sie dir ein.
Doch hab ich, wer weiß wofür ich die noch brauche.
Hab zwar kein Rezept gefunden, aber ich bin mir sicher, dass ich eventuell noch ne Pilzsuppe finde um ne Wache zu vergiften, oder mit M_W's Biologiewissen einen weg finde die Nutzbar zu machen :D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
@LadyRavenous: Die Frau gibt dir 4 Kreuzer für die Pilze und bedankt sich.

--- [2018-02-20 11:31 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seedy: Du hast recht, Alchimie ist nicht ganz so easy. Ändere mal die Pilzart auf Phosphorpilz, wenn du sie dir aufschreibst.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Fjoder kehrt nun erstmal in sein Zimmer ein um mögliche Rezepte für die Phosphorpilze zu studieren.
Ein kleines durcheinander :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Mit den 4 Kreuzern gehe ich leicht beschwingt zum Metzger, der nicht weit weg von den Marktständen weilt und mich mit meinem Junghirschen beobachtet. Ich lade vor ihm den Hirschen ab und biete ihm einen Deal an:

"Verehrter Metzger, ich habe heute diesen schönen Junghirschen erbeutet und sicherlich wird sich Ihre verehrte Kundschaft auch über das Fleisch freuen. Ich habe nur leider ein Jagdmesser bei mir, könnte aber mit Ihren Gerätschaften den Hirschen fachmännisch zerlegen. Sie hätten weniger Arbeit und ich könnte, wenn Sie Bedarf haben, mich stundenweise als Gehilfen einstellen, wenn Ihnen meine Arbeit zusagt. Dafür würde ich 2/3 (für mich) 1/3 (für Sie) machen und Ihnen auch anbieten, dass ich meine Jagderfolge nur an Sie weiterverkaufe, solange ich in diesem schönen Städtchen weile."
 
Oben